Ein großes Danke an Steve für den 1A Service !
Mein Goblin kam gerade an, alles schaut Top aus Haube und Heck ,Lack sind makellos !
Auch die Ausfräsungen am Heck sind sauber und nicht so schief und krum wie bei den ersten Kits.Der erste Eindruck ist sehr gut .
Ich hab jetzt auch eine halbe Umdrehung Vorspannung gegegeben und dann das Heck so gespannt, dass der Riemenspanner laut Anleitung mit dem Chassis fluchtet.
Okay, dann werd ich da heute nochmal eine Schraube lösen und den Riemenspanner dementsprechend aufziehen. Dürfte deutlich mehr Druck dann haben, als es aktuell bei mir der Fall ist.
Stand in der Anleitung irgendwas zu der einzustellenden Riemenspannung bzw wie stark man den Riemenspanner vorspannt?
Bilde mir ein, selbst nach mehrmaligen studieren dort nichts in der Richtung gefunden zu haben. Oder sollte ich es einfach überlesen haben?
Stand in der Anleitung irgendwas zu der einzustellenden Riemenspannung bzw wie stark man den Riemenspanner vorspannt?
Bilde mir ein, selbst nach mehrmaligen studieren dort nichts in der Richtung gefunden zu haben. Oder sollte ich es einfach überlesen haben?
Nö, hast du nicht. ich habe auch gegrübelt. Zumal die Feder ja 2 unterschiedliche Enden hat und jedes in sein vorbestimmtes Loch sollte. Das erkennt man in der Anleitung nicht eindeutig. Vielleicht gucke ich mir das Video dazu nochmal an und man kann es dort erkennen.
Der längere Teil an der Feder muss unten an die Riemenandrückrolle...
Wenn man es gespannt hat, wie im Video, sollte man die Mechanik im Stand mal etwas laufen lassen, den der Riemen ist am Anfang trotz Aufhängen noch nicht "gerade" da muss man nochmal nachspannen... Aber geht ja fix...
Ich meine, dass im Video die Bohrung für die Feder auf dem Arm an einer anderen Stelle war, weswegen ich mit der aktuellen Spannung zufrieden war, weil ich dachte das muss so, aber ich teste das heute Abend mal mit dem umdrehen.
Mein Goblin kam gerade an, alles schaut Top aus Haube und Heck ,Lack sind makellos !
Auch die Ausfräsungen am Heck sind sauber und nicht so schief und krum wie bei den ersten Kits.Der erste Eindruck ist sehr gut .
-->dann hat ja endlich mal jmd Glück gehabt - bis jetzt
Meiner kommt morgen oder Do. - bei meinem Glück...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar