Goblin 700 Bauthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2clubsmart
    Member
    • 17.09.2009
    • 169
    • André

AW: Goblin 700 Bauthread

nichts verändert, das muss so mit dem axialspiel.
    wenn man sich strickt an die Anleitung hält und versteht....dann passt das und er fliegt soooogeil
    Zuletzt geändert von 2clubsmart; 03.03.2012, 20:56.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Glückwunsch zum Erstflug!
      Das schaut doch alles gut aus das warten hat sich also gelohnt.

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
        So mancher TDR Pilot nutzt eben noch die kurze Zeit die ihm zur Verfügung steht um sich zu profilieren bis die ersten Goblins in DE in der Luft sind, dann dürfte es nämlich damit vorbei sein
        Du hast gar keine Vorstellung wie sehr wir drauf warten endlich abgelöst zu werden !!!!!!!!!!!!!!
        lg. Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• heliklaus
          Member
          • 10.02.2007
          • 806
          • Klaus

Hallo 2clubsmart,
          mag sein, dass es mit dem Spiel genau so geht und nichts passiert, aber ich kenn es nur bei Wellen mit Zahnräder leichtgängig aber ohne Spiel.
          Das Riemenrad mit dem Freilauf hat trotz der 0.3mm Passcheiben 0,1mm Spiel. VG Klaus
          Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• cubalibreee
            cubalibreee

Zitat von Take5
            So mancher TDR Pilot nutzt eben noch die kurze Zeit die ihm zur Verfügung steht um sich zu profilieren bis die ersten Goblins in DE in der Luft sind, dann dürfte es nämlich damit vorbei sein
            Wenn der 700er Protos von MSH kommt könnt Ihr beide einpacken und nach Hause gehen...!

Ernst AN: solche Sprüche sind bescheuert...!

Kommentar

• 2clubsmart
              Member
              • 17.09.2009
              • 169
              • André

hey klaus, das kenn ich sonst auch so. aber ich halt mich da immer an die erste quelle..
              lg André

[Build] Pulley Z60

achso nur mal so nebenbei, das ist immer noch ein baufred von mir und nicht der Spielplatz eure Differenzen auszuleben....bitte also
              Zuletzt geändert von 2clubsmart; 03.03.2012, 21:39.

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                Wenn der 700er Protos von MSH kommt könnt Ihr beide einpacken und nach Hause gehen...!

Ernst AN: solche Sprüche sind bescheuert...!
                Mindestens so bescheuert wie das kindische "Mein Heli ist aber besser, der Goblin ist Schrott", das war nur die Pesiflage darauf wie weiter unten zu lesen in meinem Posting , was natürlich nicht zitiert wurde:

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen

Nicht zu ernst nehmen, just joking
                Wer sich den Schuh trotzdem unbedingt anziehn muss soll es halt machen.

Bei uns fliegen Shark, 7HV, Rex 700, Logo 600SE, TDR, Fusion 50 usw. Die nächsten Tage auch ein Goblin (nicht von mir) und wir haben uns alle ganz doll lieb

Grüße Chris

Kommentar

• hille
                  Member
                  • 02.03.2007
                  • 583
                  • Hilmar
                  • Flying Circus Mainz

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                  Ganz Ehrlich ?

Wen ich das sehe bezweifle ich meine entscheidung und bekomm lust auf nen TDR.
                  wollt ihr eigentlich einen heli der auf einer modenschau mitmacht oder in der vitrine stehen soll*
                  oder einen der inovativ ist und gut fliegt*
                  es gibt bei allem und jedem was zu bemängeln. das perfekte gibts nocht nicht. nein, auch nicht der tdr...
                  T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• HeliCarsten
                    Senior Member
                    • 06.03.2010
                    • 3229
                    • Carsten
                    • Hamm (MFC-Immelmann)

Mag sein, dass der Goblin gut fliegt.
                    Aber auch nich tbesser oder schlechter als TDR, Diabolo oder Voodoo 700 mit gleicher Ausstattung, er fliegt vielleicht anders. Selbst Hr. Henseleit hat mal (in einem mittlerweile gelöschten) Statement gessagt, dass die Flugeigenschaften zu 90% auf dem Flybarless System beruhen.
                    Der Goblin sieht gut aus.
                    Ganz subjektives Empfinden. Mit Haube finde ich ihn gut, ohne potthässlich.
                    Er ist innovativ.
                    Nö, er hat nicht´s was es nicht schon vorher gab. Die BO105 war innovativ.

Damit will ich nur sagen: Der Goblin ist nur ein Heli und nichts besonderes. Ob einem der Goblin gefällt ist Geschmackssache. Die Qualität, naja von dem was man bis jetzt so gehört hat sollte man entweder den Preis senken oder die Qualitätskontrolle verbessern(Angeblich hat sich die Auslieferung ja verzögert, weil die Qualitätskontrollen länger gedauert haben, ich will nicht wissen was da vorher bei rausgekommen wäre ).

Wer den Goblin jetzt weiterhin schlecht machen will, sollte in einem Atmezug auch alle anderen Helis schlecht machen oder es bleiben lassen. Wer ihn nicht mag soll sich einen anderen Heli bestellen. Denkt dran: Es ist nur ein ganz normaler Hubschrauber und kein Raumschiff mit Rotor...

Just my 2 cents
                    GruÃ? Carsten
                    Meine Modelle

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von hille Beitrag anzeigen
                      wollt ihr eigentlich einen heli der auf einer modenschau mitmacht oder in der vitrine stehen soll*
                      oder einen der inovativ ist und gut fliegt*
                      es gibt bei allem und jedem was zu bemängeln. das perfekte gibts nocht nicht. nein, auch nicht der tdr...
                      Was hat das mit Moden Schau oder Vitrine zu tun ?
                      Na klar gibt es auch mal Mängel .
                      Da hab ich auch kein Problem mit so lange etwas dagegen getan wird und von Seiten
                      des Händlers/Hersteller drauf reagiert wird.

Das ist für mich eine ganz einfache und normale Sache.
                      Und sollte für ein "High End Heli" selbstverständlich sein .
                      Mir geht es aber darum ein ordentliches Produkt zu bekommen.
                      Für einen Ordentlichen Preis erwarte ich saubere Arbeit.Ich bezahle ja auch nicht mit Falschgeld.
                      Die Mechanik ist ja Perfekt so wie es ausschaut.

Ich glaube die Probleme mit der Haube und Heck kommen vom Zeitdruck die wollten so schnell wie möglich die Kits raus hauen .
                      Und um das zu machen haben sie wahrscheinlich mit den Lackierungen geschlampt.
                      Um schneller die Hauben fertig zu bekommen haben sie wahrscheinlich mit mehr Härter gearbeitet damit die Teile schneller trocken sind.
                      Das könnte zu Lackschäden wie Risse oder ab geplatzter Farbe kommen.
                      Das schaut für mich nach schnell schnell aus .

Aber zum größten Teil schaut das ja alles gut aus und es sind ja nicht bei jedem
                      Kit ein Problem .Darum mach ich mir auch keine Großen Sorgen .
                      Ich glaube das werden die bei SAB schon auf die Reihe bekommen.

Kommentar

• hille
                        Member
                        • 02.03.2007
                        • 583
                        • Hilmar
                        • Flying Circus Mainz

na also...
                        T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Fakt ist doch,dass es ein 700er der neuen Version ist mit anderen Design und Fliegt halt auch wie ein anständiger 700er.
                          Du hast einen Align der andere halt einen Voodoo ,Goblin und TDR oder Diabolo oder auch sonst was!!! Was besser ist und nicht, kommt einfach auf das setup +Piloten + Einstellung darauf an und nicht der heli macht dich um 100% besser.
                          Also lassen wir das doch mal bitte in Zukunft mit der ist besser als der TDR oder egal welchen Heli auch immer .
                          Klar es wird immer auf einen Heli geschoßen ,meist ist es halt der TDR weil der eben schon den Grundstein für diese Versionen schon vor paar Jahren gelegt hat.
                          Finde deinen Goblin absolut Toll und ich wünsche dir weiterhin unheimlich viel Freude an dem Heli

P.s. Vielen danke für den Live Bau hier
                          LG. Werner

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                            Nur dass der nicht kommt weil ihnen das FBL samt Entwickler "abhanden gekommen" ist

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                              Nur dass der nicht kommt weil ihnen das FBL samt Entwickler "abhanden gekommen" ist
                              Lach. Stimmt da war ja was!!!

TDR und Goblin sind Beide Hammer GEILE Helis!!! Der MSH Protos wird aber sicher auch GEIL!!! Vielleicht nicht so geil wie TDR und SAB aber zumindest geiler als ne Waschmaschine...

SPASS!!!

Kommentar

• Heli Werner
                                Heli Werner

Hi. Also ich hab den Protos schon gesehen "Spielwarenmesse",und muss zu meiner eigenen ßberraschungs sagen "NICHT ßBEL der Dübel".
                                Denke auch da sollten wir uns überraschen lassen.
                                Vlt. ist der ja auch kein ßBLES TEIL
                                Vorher ist nicht immer Nachher @Waschmaschine ist gut
                                LG. Werner
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2012, 18:33.

Kommentar

Lädt...
                                X