Im Moment ist das nur ne zerlegte Mechanik. Ich hab mal vor nem Jahr das Ding demontiert um den festgerosteten Motor zu entfernen . Getriebe ist meines achtens ok. Die Rotorblätter müssten evt. mal neu bespannt werden.
Das was mir Sorgen macht ist die ganze Heckrotorgeschichte.
Die Anlenkung läüft etwas schwer, und die biegsame Welle zum Heckrotor?? Na ja ich kann da nicht rein schauen, entweder es fluppt oder halt nicht.
Zum Motor: In meiner war ein 10er Webra Speed eingebaut.
Ich hab mal probeweise nen anderen Webra den ich noch rumliegen hatte reinbauen wollen.
Und siehe da, er passt nicht!
Soweit ich mich erinnere gab es in den 70 Jahren, als der Webra Speed seine Hochzeit in den RC1 Fliegern hatte, Probleme mit Kurbelwellenbrüchen. Daraufhin hat Webra reagiert und ne dickere Welle gemacht. Und eben diese dickeren Wellen passen nicht da rein.
Ich hab aber noch ein passenden Vorderteil von nen kaputten Speed rumliegen...
Tja und die Bemerkung von dir Strafn das sowas in die Luft muss, einerseits ja, anderseits nein!
Das Ding wenn es dann funktioniert wird eh nur nur zaghafte Rundflüge oder Schweben zu gebrauchen sein.
Und wenn dann mal der Motor ausgeht is Feierabend und Ersatzteile gibs dann ja so gut wie garnicht mehr...
Vielleicht sollte man sowas auf ner Ausstellung einfach mal dem jugendlichen Publikum ( die TREX-3Der
) präsentiern und damit gut is.Kann ja mal versuchen das Ding in Dortmund auszustellen...und wenn Rainer seine auch noch da hinstellt, gibt das betimmt viele Leute die sich sowas gern mal anschauen wollen.
LG
Wolfgang

Kommentar