Hab mal früher für ne große Pitts ne neue Haube gezogen. Die alte Haube erst mit Gips von innen eingeschmiert, den Rest mit einer Mischung aus Sand und Gips gefüllt.
Hab mir dann eine Grundplatte mit Federn gebaut in der die durchsichtige Kunststoffplatte-Platte eingespannt war. Dazwischen die Gipsform. Danach in den Ofen damit und zwischendurch die Federn nachgespannt.
Hat eigentlich ganz gut geklappt.
Gruß Rainer
Ich hab sogar jemand der mir ne Haube ziehen könnte, wenn ich ne ganze hätte.
Ich werd das erstmal so lassen, denke wenn das das einzige Problem sein sollte kann ich damit leben.
Bin mal gespannt wer von uns beiden seine BO al serstes und erfolgreich in die Luft bekommt.
Dafür sieht sie von innen recht grausam aus und mir fehlt ja der komplette Rotorkopf und ein passender Motor auch noch. Wenn ich Ende März den Rumpf zum lackieren fertig hätte, dann wäre ich ja schon zufrieden.
Hab jetzt mal weiter auseinander gebaut. Sehr viele Schrauben und Muttern. Nur Stopmuttern waren Mangelware
Sag mal, die hinteren beiden Scheiben, waren die bei dir garnicht ausgeschnitten ?
Werde die bei mir auf jedem Fall auch zumachen.
Ausserdem wäre es schön wenn du mir in nächster Zeit (absolut nicht eilig) bei deiner BO mal ein paar Sachen messen würdest.
1.) Das Maß von der Vorderkante des Doms zur Mitte der Hauptrotorwelle.
2.) Abstand Loch für Rollservo zur Hauptrotorwelle.
3.) Abstand Loch für Nickservo zur Hauptrotorwelle.
4.) Länge der Taumelscheibenverdrehsicherung nach hinten.
Für mich ist es ein absoluter Glücksfall das du eine originale BO stehen hast.
Hoffe mal das er seit zwei Wochen einfach nur im Urlaub oder so ist.
Nein, es ist schlimmer...derzeit eine Unicable Satanlage einrichten, Kabel ziehen, etc...da ging einiges an Zeit drauf und ein bisschen neue Modelle bauen will er auch noch.
Ich spreche ihn drauf an, wenn ich ihn nächstes Mal sehe, versprochen!
Das wird schon!
Eilig ist es ja noch nicht.
Hab ihm auch geschrieben das ich noch ein paar Wochen brauche um die Knete zusammen zu kratzen.
Ist eben nicht so einfach wenn man die Knete mit der Ex teilen muß.
Hatte nur gehofft das er mir eine Mail schickt dass er die Teile solange liegen läßt.
So weis ich jetzt wenigstens was los ist.
Anbei nochmal ein paar Fotos der Innereien. Herz, Lunge, Leber
Ne, der schöne 4-Takter der jetzt leider arbeitslos ist. Früher hätte ich ihn liebend gerne in einem Flächenflieger drin gehabt.
Finde den Sound schon einfach g.. und in der BO hörte sich das schon klasse an.
Der Heli ist von innen fast genauso viel lackiert wie von aussen, alles hat einen schönen Farbnebel.
Sag mal, die hinteren beiden Scheiben, waren die bei dir garnicht ausgeschnitten ?
Werde die bei mir auf jedem Fall auch zumachen.
Da musst ich doch glatt mal in den Keller dackeln und schauen
Jepp sind zu, warum auch immer
Ausserdem wäre es schön wenn du mir in nächster Zeit (absolut nicht eilig) bei deiner BO mal ein paar Sachen messen würdest.
1.) Das Maß von der Vorderkante des Doms zur Mitte der Hauptrotorwelle.
2.) Abstand Loch für Rollservo zur Hauptrotorwelle.
3.) Abstand Loch für Nickservo zur Hauptrotorwelle.
4.) Länge der Taumelscheibenverdrehsicherung nach hinten.
Für mich ist es ein absoluter Glücksfall das du eine originale BO stehen hast.
Gruß Rainer[/QUOTE]
Ich werd mich mal hinsetzn und dir alles in Ruhe ausmessen.
Aber ich geh ja mal davon aus, das zumindest die Hauptrotorwelle da sitzt wo sie hin soll.
Ansonsten dürft es schwierig werden das zu korrigieren. Oder wie willst du die Heckrotoranlenkung verlegen*
Ich hab momentan keinen blassen Schimmer wie man da noch mal ran kommen soll, ausser den Rumpf hinten aufzuschneiden.
Ich werd mich mal hinsetzn und dir alles in Ruhe ausmessen.
Aber ich geh ja mal davon aus, das zumindest die Hauptrotorwelle da sitzt wo sie hin soll.
Ansonsten dürft es schwierig werden das zu korrigieren. Oder wie willst du die Heckrotoranlenkung verlegen*
Ich hab momentan keinen blassen Schimmer wie man da noch mal ran kommen soll, ausser den Rumpf hinten aufzuschneiden.
LG
Wolfgang
Möchte das mit der Hauptrotorwelle einfach nur noch als Sicherheit haben. Motor und Getriebe haben ja einen festen Bezugspunkt auf der Bodenplatte. Aber ob die Bodenplatte wirklich da sitzt wo sie hingehört, möchte ich noch gerne überprüfen.
Denke aber es wäre kein Problem die im Notfall noch etwas nach hinten zu setzen und die Flexwelle anzupassen.
Das Heckgetriebe habe ich auch schon komplett auseinander genommen und ausgebaut. Das Winkelgetriebe schreit förmlich nach neuem Fett, die Flexwelle war noch gut gefettet.
Was meinst du mit aufschneiden und Heckrotoranlenkung, die Flexwelle oder die Servoanlenkung ??
Was meinst du mit aufschneiden und Heckrotoranlenkung, die Flexwelle oder die Servoanlenkung ??
Ne, meinte eher den Rumpf wenn man da an die Anlenkung bzw. Flexwelle ran möchte.
Winkelgetriebe *??
Ist da ein 45 Grad Getriebe drin verbaut.. ich staune
Habe heute morgen die ganze Mechanik in den Rumpf verbaut und alles wieder angeschlossen.
Wenn das Wetter es zulässt, werd ich mal im garten versuchen den Motor laufen zulassn, und wehe das Ding läuft nicht....
Wenn das Wetter es zulässt, werd ich mal im garten versuchen den Motor laufen zulassn, und wehe das Ding läuft nicht....
Keine Sorge, wenn er nicht läuft dann hole ich ihn mir schon ab
Auf dem ersten Bild kannst du sehen wie das Führungsrohr für die Flexwelle im Leitwerk ankommt und auf dem zweiten Bild ist das Winkelgetriebe für den Heckrotor zu sehen. Wird einfach mit 4 Schrauben (von aussen) im Leitwerk festgeschraubt.
Brauche definitiv neue Blatthalter fürs Heck, die alten haben ja schon Langlöcher.
Brauche definitiv neue Blatthalter fürs Heck, die alten haben ja schon Langlöcher.
Hey ,
... ich bestell die Tage was bei Gerd ,soll ich dir welche mit bestellen ?
Wenn du noch was brauchst ,.. mailen ,.. müssen doch sparen,...
wenn es auch nur das Porto ist
Muß mal schauen. Weis noch gar nicht so richtig was ich alles brauchen werde.
Aber dann verfahre ich doch mehr Sprit
Es sei denn du gehst das Risiko ein das ich mit großen und leeren Taschen bei dir ankomme
Hab heute mal die Kupplung abgebaut. Die Welle von dem Enya hat 7 mm Durchmesser und die Schraube 9,5 mm außen. In dem Flansch ist noch ne Messinghülse drin. Wenn ich einen anderen Motor habe, wird mir wohl die passende Befestigungsschraube fehlen. Also basteln angesagt.
Das Lüfterrad war nur auf dem vorderen Aluteil (Luftschraubenmitnehmer ? ) aufgesteckt und schon halb nach hinten gerutscht. Man sieht die Schleifspuren am vorderen Motorgehäuse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar