Super-e-Heli-Baby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Super-e-Heli-Baby

Zitat von guenterhubi Beitrag anzeigen
    der Bausatz für Verbrenner kostet lt. Angaben auf der Webseite von minicopter 599,-- euro.

Gruß
    Ich nehme mal an, dass in dem Preis bereits der Motor enthalten ist. Bei dem Super E-Heli Baby war das meines Wissens der Preis für die reine Mechanik ohne Motor und Regler, weil es zwei Motorisierungsvarianten gab. Zuletzt gab es eh nur noch das drehzahlgesteuerte Baby. Die Pitch-Rotorköpfe waren vergriffen, weshalb ich auch eine längere Experimentierphase mit einem Rotorkopf vom Raptor hinter mir habe.

Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4685
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Im Moment sieht es so aus dass Gerd nochmals eine Serie von 50 Stck. auflegt,
      allerdings mit der Produktion erst beginnt wenn ca. 30 Vorbestellungen erfolgt sind.

Nachzulesen auch hier: Heli-Baby - Die Homepage

Ob der Motor allerdings im Preis inbegriffen ist weiß ich leider nicht, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Kommentar

• Jeffclever
        Member
        • 05.02.2010
        • 144
        • Andreas
        • Köln

Na dann mal los,....ich erinnere mich an meine Bestellung.
        Ich bestellte im Shop.....wartete....2 Wochen spaeter rief ich Gerd an um zu fragen wo denn nun bitte meine Kiste bleibt,.....um dann zu erfahren,......es wird gewartet bis genuegend Bestellungen vorliegen......weiter 4 Wochen spaeter bekam ich meinen Bausatz. Wer eins haben will muss halt Geduld aufbringen . Ich sach: Einfach ne Bestellung im Online Shop aufgeben ...und warten. Es gibt nur diese eine Moeglichkeit....und ich finde, die ist SUUUPER,...denn sonst gibs nur ne andere Moeglichkeit und die heisst "kein Baby"...oder gebraucht kaufen. Aber selten hat mir ein Heli beim Basteln so viel Spass gemacht. Toll also, dass Gerd sich entschlossen hat noch eine Charge aufzulegen......auch wenn es eine Verbrenner Version ist. Man kann halt nicht alles haben :-)

Andreas
        Andreas

Kommentar

• Tobi Gräf
          Senior Member
          • 22.11.2009
          • 1372
          • Tobias
          • von der Schule

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
          Ich nehme mal an, dass in dem Preis bereits der Motor enthalten ist.
          Bei den früheren Bausätzten war kein Motor dabei, aber mit einem 6,5er Magnum läuft das Baby einwandfrei für 69 Euro mehr.Ihr solltet nicht vergessen, dass inzwischen seit der Neuauflage fast 5 Jahre vergangen sind und der Preis war damals ein echter Knaller, wenn man den Aufwand für manche Teile (Lüfterrad,* Kupplung) bedenkt. Ich finde, der Preis ist aktuell vollkommen in Ordnung, man bekommt ja auch was außergewöhnliches dafür.
          Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
          Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Three Dee
            Three Dee

Hallo erstmal, jetzt nur nochmal zur endgültigen Abklärung.... es gibt definitiv kein Super-e-Heli-Baby mehr bei Minicopter zu kaufen.

Danke und Gruß
            Markus

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Wie es aussieht, ist das Super E-Heli Baby das seltenste Exemplar der Heli Babys überhaupt. Scheinbar ist die Sache mit dem "normalen" E-Heli Baby auch gelaufen.
              Einerseits schade, andererseits hat man als Besitzer eines solchen Modells dann etwas Besonderes.

Gerd, gib Dir einen Ruck und lass die E-Versionen nicht sterben!

Kommentar

• Bernhard Malle
                Bernhard Malle

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                Ich habe gerade einen Testlauf mit dem Multiplex Beleuchtungsmodul am Empfänger gemacht.
                funktioniert mit dem Dreistufenschalter sehr gut. [...]
                Norbert
                Könntet ihr vielleicht mal ein Bild davon machen, wo und wie ihr die LEDs verbaut habt?

Ich habe in meinem Super-E-Heli-Baby einen JAZZ Regler mit BEC, das ich zur Empfängerstromversorgung nutze. Das kann ich doch wohl auch nutzen um die LEDs zu versorgen, oder ziehen die LEDs soviel Strom, dass mir zwischendurch der Heli runterfällt?

Bernhard

Kommentar

• Grisu1965
                  Grisu1965

Ich hätte auch starkes Interesse an einer neuen Auflage des Super E Baby. Wäre wirklich super klasse wenn da noch mal eine Serie von hergestellt würde.
                  Würde denn eine Möglichkeit bestehen das, wenn sich genug Interessenten melden, das es doch noch mal eine kleine Serie Super E Heli Babys geben könnte*?

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Zitat von Bernhard Malle Beitrag anzeigen
                    Könntet ihr vielleicht mal ein Bild davon machen, wo und wie ihr die LEDs verbaut habt?

Ich habe in meinem Super-E-Heli-Baby einen JAZZ Regler mit BEC, das ich zur Empfängerstromversorgung nutze. Das kann ich doch wohl auch nutzen um die LEDs zu versorgen, oder ziehen die LEDs soviel Strom, dass mir zwischendurch der Heli runterfällt?

Bernhard
                    Ich habe jetzt gerade kein spezielles Bild davon, aber hier RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Super-e-Heli-Baby kann man ungefähr sehen wie es leuchtet.
                    Die Positionslichter sind in die Rückwand, nach hinten leuchtend, eingelassen. Unter der Kabine ist eine Rote LED und am Heck eine weiße LED die beide blinken.

Gruß
                    Norbert

Kommentar

• Three Dee
                      Three Dee

Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
                      Ich hätte auch starkes Interesse an einer neuen Auflage des Super E Baby. Wäre wirklich super klasse wenn da noch mal eine Serie von hergestellt würde.
                      Würde denn eine Möglichkeit bestehen das, wenn sich genug Interessenten melden, das es doch noch mal eine kleine Serie Super E Heli Babys geben könnte*?
                      Also ich wäre sofort dabei.......

Gruß Markus

Kommentar

• BAPT
                        Member
                        • 23.06.2010
                        • 967
                        • Norbert

Mir scheint das Baby fast schon wie eine Geldanlage, ich habe jetzt in einem
                        Onlinemarkt ein Super-E-Heli Baby für 1111,00 € gesehen. Wer hätte das
                        gedacht. Da hätte Edwin wohl noch etwas mit seinem Verkauf warten sollen.

Kommentar

• Jeffclever
                          Member
                          • 05.02.2010
                          • 144
                          • Andreas
                          • Köln

Zum Thema LEDs an einen Jazz ohne Stuetzakku:

Ich fliege einen Jazz 40 ohne Stuetzakku und habe 2 LEDs (gruen/rot) fuer die Kufen, 1 Rotationslicht fuer unten drunter, ein Blitzer auf der Heckfinne und 3 LEDs in einem Suchscheinwerfer. Zudem ein Sprachmodul mit einem kleinen Lautsprecher......
                          Keine Probleme. Die LEDs ziehen wenig Strom. Mein Jazz bleibt kalt bis handwarm.

Zum Thema SEHB....nicht hier jammern. Einfach mal bei Gerd Guzicki anrufen, schöne Grüsse aus dem Minicopter Forum bestellen und nett fragen wie die Chancen fuer ein SEHB stehen......oder nach nem Bausatz ohne Kopf fragen und dann selber einen draufsetzen z:b: FBL vom Roxxter passt....oder nen Swift Kopf in den Staaten bestellen.

Schöne Vorweihnachtszeit und Grüsse
                          an alle Babypapas und den Rest der Heliflieger

Andreas
                          Andreas

Kommentar

• Jeffclever
                            Member
                            • 05.02.2010
                            • 144
                            • Andreas
                            • Köln

Oh, ich vergass.....

Norbert,...1111€ find ich ne gute Stange Geld fuer ein HB. KaPe hat sein wirklich gut gebautes EHB fuer schon einiges weniger verkauft und das war wirklich liebevoll gebaut, aber wer unbedingt eins haben will, nun gut.....:-) . ......Ich wundere mich allerdings, dass überhaupt S+EHBs verkauft werden. Bietet sich doch eigentlich sogar als Vitrinenpbjekt an ,...wenn man's nicht mehr fliegen will. Allerdings ist das Bauen immer noch das Schoenste an allen Babys und so kommt man an einem Gespraech mit Gerd wohl nicht vorbei. Und am Ende des Tages ist die Firma Minicopter kein gemeinnuetziger Verein und will auch nur Geld verdienen. Verstaendlicherweise,...auch wenn Gerd seine Kunden gerne glücklich sieht.....weshalb wir im Umkehrschluss ja auch Kunden sind :-)

Gruesse

Andreas
                            Andreas

Kommentar

• Taxi
                              Taxi

Zitat von Jeffclever Beitrag anzeigen
                              Oh, ich vergass.....

Norbert,...1111€ find ich ne gute Stange Geld fuer ein HB
                              Verhandlungsbasis !

Und ausserdem max. 30 Flüge....

Ich denke, da lässt sich doch etwas handeln, deswegen dieser Phantasiepreis ......

Bitte PN

Kommentar

• Taxi
                                Taxi

Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
                                Hast´ne PN

Kommentar

Lädt...
                                X