Super-e-Heli-Baby
Einklappen
X
-
AW: Super-e-Heli-Baby
Ich vermute mal, das Problem sind die Zulieferteile wie der Rotorkopf. Aber vielleicht kann Gerd ja ein kopfloses Baby machen.... Wäre coolZitat von Grisu1965 Beitrag anzeigenWenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
-
An den Rotorkopf ist dran zu kommen. Der wird dann zwar ein paar Euros kosten, ist aber machbar. Manchmal hat man sogar Glück, dass ein Swift 16 Besitzer auf FBL umrüsten will oder sein Modell verkauft. Dann könnte man etwas günstiger einen Rotorkopf erstehen.Zitat von tobids22 Beitrag anzeigenIch vermute mal, das Problem sind die Zulieferteile wie der Rotorkopf. Aber vielleicht kann Gerd ja ein kopfloses Baby machen.... Wäre cool
Zu dem "Phantasiepreis" von 1111,00€. Mir ist schon klar, dass der Wert willkürlich so hoch angesetzt wurde um einem Schacherer noch das Gefühl geben zu können, er habe etwas gespart.
30 Flüge ist in der Tat auch nicht soviel, aber versuch doch mal einen T-Rex, Raptor o.ä. nach dem Ausprobieren nahezu zum Neupreis weiter zu verkaufen. Die zeigen Dir einen Vogel. Beim HeliCommand hat das eine lange Zeit sogar funktioniert, aber die Zeiten sind vorbei. Seit dem es das Internet gibt, kann man sich recht gut ein Bild davon machen, was die Sachen kosten. Außerdem werden durch die ständige Hatz nach noch schneller, noch stärker und noch besser, die Neupreise der Vorgängermodelle regelmäßig gedrückt. Vor zwei Jahren habe ich für meine Multiplex Tiger Digi 4 noch 35€ bezahlt (ein Super Preis sagte mir der Händler damals), heute bestelle ich die Dinger für etwa 13€ beim Schweighofer.
Das Baby zieht seinen Preis daraus, dass jemand bereit ist das zu zahlen. Viele andere Hubschrauberfreunde halten uns für Spinner, dass wir für so einen Schrott, der noch nicht einmal richtig fliegt, soviel Geld ausgeben.
Auf den Punkt gebracht ist das ein Liebhaberpreis, wie andere viel Geld für eine Harley Davidson ausgeben. Ob der gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache. Durch die Kleinserie ist Gerd sicher gezwungen den Neupreis für das einzelne Stückhoch anzusiedeln. Ist eben fast eine Einzelspezialanfertigung.
Wenn es mir nur auf die Größe (500er) und die Flugleistung ankäme, würde ich mir
für das Geld eher einen Logo 400se kaufen.
Nebenbei steht bei mir noch ein Eco 8 Royal, den ich gerne fliege. Für den Preis hätte ich
auch einen modernen T-Rex 500 bekommen.
Alles ist relativ.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Taxi
Bei mir ist es ein Gensmantel Tiger - Vollriemen....Zitat von BAPT Beitrag anzeigenNebenbei steht bei mir noch ein Eco 8 Royal, den ich gerne fliege. Für den Preis hätte ich
auch einen modernen T-Rex 500 bekommen.
Kommentar
-
Moskito561
Hallo NorbertZitat von BAPT Beitrag anzeigenMir scheint das Baby fast schon wie eine Geldanlage, ich habe jetzt in einem
Onlinemarkt ein Super-E-Heli Baby für 1111,00 € gesehen. Wer hätte das
gedacht. Da hätte Edwin wohl noch etwas mit seinem Verkauf warten sollen.
Welcher Verkauf ? Ich habe doch gar kein Super E-Heli Baby .
Ich bin nur gerade am überlegen ob ich mir nicht noch schnell eins bauen soll .
Chassis ist kein Thema , einige Teile sind sicher noch bei Gerd zu bekommen , einen Kopf vom Swift 16 sollte man auftreiben können, vielleicht passt auch was anderes von Century.
Muss mal sehen, der Winter wird ja lang.
Kommentar
-
Ich würde euch bitten, hier keine Verkaufsanbahnungen und -gespräche zu führen.
Danke!
Edit: Nach einer Beruhigungsphase mache ich hier wieder auf.
Zuletzt geändert von thomas1130; 04.12.2012, 08:32.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
(Warum) Lässt GG das E-Heli Baby sterben?
Um diese Thematik aus dem 3478 Seiten langen Hauptthema auszukoppeln, mache ich hier ein spezielles Thema dafür auf. Hier dürfen keine Kaufgeschäfte angebahnt oder abgewickelt werden. Weder offen noch verdeckt. Wir sind schließlich Sternenflottenoffiziere und haben uns an das Protokoll zu halten. Eine sinn- und maßvolle Auslegung der obersten Direktive ist natürlich im Sinne der Sache möglich.
Edit by Mod: Genau - die "oberste Direktive" ist stets einzuhalten!
Ein Thema "reicht" aber - habe den Beitrag angehängt..
Es sieht also so aus, als würde es in absehbarer Zeit keine Neuauflage des (Super) E-Heli Babys mehr geben. Natürlich ist das keine Massenware, aber ich hatte damals gedacht, dass es regelmäßig mal wieder Kleinserien gibt, die unters Volk gelangen.
Edwin hatte ja schon die Idee, dass man sich aus Teilen, die GG noch anbietet und verkauft und zum Teil selbst improvisierten Teilen quasi ein E-Heli Baby reloaded bauen könnte. Es stellt sich die Frage was GG dazu sagt. Immerhin hat er sich reichlich Mühe damit gemacht, eine elektrifizierte Variante auf die Kufen zu stellen. Vielleicht findet sich auf dem Weg eine kleine Gemeinschaft, die den Fortbestand dieser aussterbenden Spezies sichern möchte und sich dafür einsetzt.
Ich mache mir auch etwas Gedanken um die Ersatzteile. Vieles kann man sicher selbst reproduzieren, wie sieht es aber z.B. mit der Kuppel aus? Wo bekommt man die her wenn GG keine mehr hat und liefern kann/will.
Gruß
NorbertZuletzt geändert von thomas1130; 04.12.2012, 08:34.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Hallo liebe HB Gemeinde
frohe WEIHNACHTEN allerseits. Ich hoffe ihr habt auch schöne Geschencke für das Hobby bekommen, oder habt ihr bereits genug und seid wunschlos glücklich?;-)
Ich habe mein HB schon wieder umgebaut. Seine Spec lautet inzwischen:
Heckrotor TT im originalen Lagerbock, allerdings auf der anderen Seite.
Hauptrotor Align FBL mit 505 Airtec Blätter und Beastx Elektronik.
Antrieb mit Logo Freilaufnabe.
Der Umbau auf FBL ist noch nicht getestet ( mangels Flugwetter ).
Mailt doch mal eure Spec.
Schöne Grüß aus dem bergischen Land.
Peter
Kommentar
-
Dann hänge ich mich mal dran:
Heckrotor TT im originalen Lagerbock, allerdings auf der anderen Seite.
Heckkreisel Thunder Tiger TG 7000
Heckservo: Thunder Tiger DS 0606
Hauptrotor Century Paddelkopf (Swift 16) mit weicheren Dämpfern von Minicopter
Rotorblätter: 485er HelitTec mit S-Schlag
Motor Köhler Actro 18-41 für 5s Setup
Regler: Thunder Tiger ACE ESC / BLC-75
TS-Servos: Hitec HS-422
Empfängerakku: Eneloop 5 Zellen 2000mAh
Empfänger: Multiplex 7-Kanal DR M-Link
Telemetrie: Spannung Empfänger, Spannung, Antriebsakku, Drehzahlsensor
Beleuchtung: Multiplex Lichtmodul
Als Nächstes tun wir es den Diabolos gleich und machen das Thema auf:
"Zeigt her eure Heli Babys", "Welche Farbe hat Eure Kanzel?", "Wo gibt es
den Schriftzug Heli Baby", Welche Schriftart ist der Schriftzug beim Heli Baby?",
"Laber und Erfahrungsthread zu Low-RPM beim Baby"...
Ach nee, wir wollen es nicht übertreiben, aber das Bilderthema fände ich schon nett.
Weihnachtliche Grüße
Kommentar
-
Taxi
Hallo Hachahmer !Zitat von Peter.M Beitrag anzeigenDer Umbau auf FBL ist noch nicht getestet
Welchen Rotorkopf?
Meine Empfehlung - LF Technik - optisch unabdingbar !!!
Bitte kein bling-bling wie RJX oder ähnlichem - fliegt perfekt seit 2 Jahren
Kommentar
-
Damit dürfte das Super-E-Heli Baby vom Hermann das Prädikat als "einziges FBL E-Heli Baby weltweit" verloren haben. Glückwunsch Peter zum Umbau und eine ruhige Hand bei den Einstellungsflügen.
Welches Stabisystem verwendest Du?
Gruß
Kommentar
-
Verständlich wenn man sieht, was die mittlerweile kosten, besonders die Exklusivexemplare...Zitat von Peter.M Beitrag anzeigenEntweder Microbeast oder HC3-SX. Ich tendiere aber aus Sicherheitsgründen zum HC. Schließlich ist das HB schwer zu ersetzen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Hallo,
habe in meinem Super-E-HB den LF-Kopf verbaut.
Als FBL-System nutze ich das Beast .... ohne jegliche Probleme.
Beste Grüße,
RolandBanshee 5/50, TDR, TT E720,
Voodoo 600, EC130T2 - E HF, Helibaby NT
Kommentar

Kommentar