Wenn Du in Kleinenbroich bist, grüß mir den Kai Matthies.
Er ist einer der wenigen die ich kennne die das Hobby Modellhubschrauber "leben".
Man sieht hier im Forum auch das Gegenteil.
Der Slogan "Geiz ist geil" hat sich leider bis hierher durchgeschlagen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Der Slogan "Geiz ist geil" hat sich leider bis hierher durchgeschlagen.
Das trifft man häufig im Einsteigerbereich an, was auch ein Grund dafür ist, dass ich dort nur noch seeehr selten reingucke. Ich zähle mich auch nicht gerade zu den alten Hasen bzw. etablierten Modellfliegern, dennoch finde ich es immer wieder erstaunlich wie Leute anderen kluge Ratschläge geben, obwohl sie selbst erst vor 4 Wochen angefangen haben. Das ganze Gehabe erinnert mich mehr an Facebook oder Laberforen als an ernsthaft Interessierte am Modellsport. Klar dass jeder versucht seine Flöhe etwas zusammenzuhalten, was ich aber manchmal lese...
Es ist wie es ist, wenn man ernsthaft damit anfangen will (so habe ich die eigene Erfahrung gemacht) ist man für eine gescheite Erstausstattung locker einen Tausender los. Billiger kriegt man es nur hin, wenn man schon weiß was man tut, aber um dahin zu kommen: siehe meinen vorherigen Satz. - Und nach der Erstausstattung geht es erst richtig los.
Obwohl ich jetzt seit zwei Jahren sehr intensiv dabei bin, komme ich mir jetzt erst recht als Anfänger vor, getreu dem Motto: Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.
Es sind immer wieder die Kleinigkeiten, bei denen ich mit offenen Mund dastehe und denke: Daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Eine Gewisse Bescheidenheit steht einem manchmal besser.
Hallo Heli-Baby Gemeinde
ich habe hier mitgelesen und mir mal die 505er Airtec Blades S-Schlag kommen lassen. Meiner Meinung nach ist das ein grosses Risiko mit diesen Blättern zu fliegen, weil die Blätter mit dem Heckrotor kollidieren können. Neigt sich der Rotorkreis nach hinten, aus welchem Grund auch immer, unsanfte Landung etc. gibt es Blattsalat. Abhilfe wäre ein 20mm längeres Heckrohr mit entsprechendem Zahnriemen (schwer zu beschaffen) oder ein Kopf mit einem Stichmass Blattbefestigung zu Blattbefestigung von max 120mm (besser noch 100mm), leider so gut wie nicht zu bekommen.
Da müssen wir halt auf 480er S-Schlag Blätter warten oder doch Clarke Y Holzpaddel benutzen.
Peter
Versuch mal die SB halbsymetrisch in der Länge - du wirst sehr zufrieden sein.
Sind leichter und "tragen" das Baby suverän,
es sei denn du fliegst den Piloten schwindelig wie Kaus
- aber für Loops perfekt
ich werde leider nicht nach Kleinenbroich kommen können,
ist mir von München eine Ecke zu weit
Hallo Heli-Baby Gemeinde
ich habe hier mitgelesen und mir mal die 505er Airtec Blades S-Schlag kommen lassen. Meiner Meinung nach ist das ein grosses Risiko mit diesen Blättern zu fliegen, weil die Blätter mit dem Heckrotor kollidieren können. Neigt sich der Rotorkreis nach hinten, aus welchem Grund auch immer, unsanfte Landung etc. gibt es Blattsalat. Abhilfe wäre ein 20mm längeres Heckrohr mit entsprechendem Zahnriemen (schwer zu beschaffen) oder ein Kopf mit einem Stichmass Blattbefestigung zu Blattbefestigung von max 120mm (besser noch 100mm), leider so gut wie nicht zu bekommen.
Da müssen wir halt auf 480er S-Schlag Blätter warten oder doch Clarke Y Holzpaddel benutzen.
Peter
Fliege die 505er schon seit 2 Jahren.....nie Probleme mit dem Originalsetup gehabt.
Die Holzies haben dieselbe Laenge. Bei evtlen Angstzustaenden :-) einfach mal bei Gerd anrufen und fragen. Ich lege allerdings gerne meine Hand ins Feuer. Die 505er klappen hervoragend.
Welche Flugzeiten bekommst Du mit den neuen Blättern hin? Wie fühlen die sich im Vergleich zu den 465 Spinblades an?
Ich habe gehört, dass HeliTec dabei ist eine neue Serie an S-Schlag-Blättern auf den Markt zu bringen. leider ist unsere Größenordnung noch nicht dabei.
Hi Norbert
8 -10 min Schweben je nach Akku (4000mAh-4500mAh)
By the way, wo sind die Bilder die Du geschossen hast? Wolltest Du doch ins Mfs Forum stellen.
Peter
@speedwingpro
Die 150 g mehr beim Heli-Baby machen das Kraut auch nicht fett.
@Bapt
Wie sollen die sich anfühlen? In der Halle gestern habe ich die Drehzahl auf 1400 U/min zurückgenommen. Ging einwandfrei. Ich weiß allerdings nicht wie sie bei Wind im Freien reagieren. War bei dem Superwetter ja nicht testbar. Habe keine Scheibenwischer an meiner Brille und am Heli
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar