Super-e-Heli-Baby
Einklappen
X
-
-
AW: Super-e-Heli-Baby
Kam aber nie auf den Markt....Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
Da ich selber ein Viertakter fliege, vermute ich stark , dass einerseits die Vibrationen problematisch waren, anderseits ist die Gassteuerung für ein Drehzahlheli wohl nicht linear genug, genau so wie die Leistungsentfaltung. In Ein Baby gehört halt einfach ein knatternder 2-Takter.Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
hab ich also wider keinen Grund nen Viertakter zu kaufen.
Als ich noch Verbrenner geflogen bin, hab ich immer einen Viertakter haben wollen.
Finde die Technik und den Sound einfach toll.
Falls ich doch noch zu einem S-e-H-B kommen sollte werd ich auf jeden fall berichten.
Hab nen Logo 500SE und die Akkus dafür würden ja dann auch im Baby passen.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Dann drück ich dir die Daumen für SEHBWenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
Jo, danke. Mal schauen, noch ist nicht alles verloren. Hab ne recht gut ausgerüstete Hobbywerkstatt,
Drehmaschine, Fräse und ne kleine Portal-CNC sind vorhanden.
Hatte auch nen netten schriftlichen Kontakt zum zweiten Vater des Babys der mich hoffen läßt.
Schließlich sind ja noch die meisten Ersatzteile gelistet.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Hallo zusammen, bräuchte mal ein par Bautips.
Ich habe die Klarsichtkanzel vor mir liegen.
Wie ist gedacht die zwei Hälften zu verbinden? Kleben nehme ich an.
Mit welchem Kleber klebt man das Material am besten?
Mit welcher Farbe kann man dann die Rahmen einfärben?
Innen oder aussen? vorher anschleifen? denke das Lexanfarbe hier am besten hällt oder?
Die Grundplatte und Rückwand waren bei der org. aus Sperrholz oder?
Wie stark, 3mm?
Hab leider keinen Bauplan oder Beschreibung, deshalb die Fragen
Grüße, BernhardSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Mit UHU-Allplast auf jede Seite eine dünne durchgehende Raupe, eine Minute ablüften lassen, dann unter Hilfe von Tesafilm zum Fixieren (so wenig wie möglich) zusammenfügen.
Die Türen deutet man am besten mit einem schwarzen Edding 3000 (möglichst neu) von innen ohne weitere Vorbehandlung an.
Das Sperrholz ist 2mm dick. Wenn möglich, nur das fünfach verleimte Buchensperrholz nehmen.
Kommentar
-
-
Hallo Jürgen,
da muss ich mich jetzt schämen.....
Ich habe kein Baby... ich hab mir bei Gerd nur die Haube und Sitzbank und noch ein par Teile gegauft.
Möchte da selbst was basteln, mit eigener Mechanik.
Gruß, B.
PS: möchte das als Elektro bauen!Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Warum schämen, ist doch toll.
Ich würde mir gern das Super-E-Heli-Baby bauen, hab es aber zu spät im Netz entdeckt.
Nun kann ich nur noch hoffen das sich doch noch ne Möglichkeit auf tut.
Die Verbrennerversion gefällt mir auch sehr gut, aber diese könnte ich dann nur recht selten Fliegen. Modellfugplatz ist ca. 40Km entfernt, hab aber ne sehr große einsame Wiese hinter meinem Garten wo ich sehr oft fliege.
Dein Eigenbau wär dann so zu sagen deine Version vom Baby, ich weiß nicht ob es hir in diesem Thema geduldet werden würde. (ziemlich geschraubter Satz
)
Aber ne kleine Baudoku. zu deinem Modell wär schön (Bilder
).
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Würde dazu evtl. eigenen Thread aufmachen und kann ja hier nen Link einstellen.
Das ganze dauert aber noch....
War nur einfach von dem Oldie begeistert und deshalb in einem Spontananfall die Teile bestellt...
Werde erst mal das Kockpit bauen und dann weiter sehen... groben Plan hab ich schon
Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Nur zur Info: Es gibt quasi noch alle Teile (also auch einen Teilbausatz), nur nicht mehr Taumelscheibe und Rotorkopf (die ja vom Century Swift waren).
Kommentar

Kommentar