Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Wofür ist eigentlich dieser Neilonfaden, der in Päckchen 11 liegt?
So bin jetzt mit meinem Erstflug bereit!
Probelauf im Garten ohne abheben war auch erfolgreich.
Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen.
Grüße, Micha
Kommentar
-
Um den Heckriemen durchs Heckrohr zu ziehen.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenWofür ist eigentlich dieser Neilonfaden, der in Päckchen 11 liegt?
Kommentar
-
Ok, danke.
Ich hatte einfach einen Draht am Ende etwas umgebogen und es damit gemacht, ging auch sehr gut!
Aber diese Möglichkeit stand ja auch in der Anleitung.
Womit ich noch nicht zufrieden bin, ist das aufsetzen der Haube.
Gibt es da einen Trick?
Ich überlege ob ich das ganze jetzt so optimierte, wie hier auch schon beschrieben:
Haube nicht abnehmen und Akkurutsche von der Rückseite in die Halterung einschieben.
Dann müsste ich allerdings dass Kabel am Regler etwas verlängern.Grüße, Micha
Kommentar
-
Pitch auf Max Minus und üben. Wenn ich den länger nicht geflogen bin, bin ich auch immer am fummeln...Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenGibt es da einen Trick?Gru�,
Daniel
Kommentar
-
So macht es der Chef:
minicopter Diabolo Kabinenhaubenmontage / canopy mount - YouTubeGruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Ok, so allmählich habe ich den Bogen raus!
Ich hatte für diese Art der Montage die Halter falsch gedreht.
Ich bin absolut begeistert wie leicht der Diabolo sich einstellen lässt.
Bei meinen kleinen Helis habe ich mir da immer einen abgebrochen.
Hier in 3-5 Minuten erledigt, Klasse!
Grüße, Micha
Kommentar
-
Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenSo macht es der Chef:
minicopter Diabolo Kabinenhaubenmontage / canopy mount - YouTube
Die Heckstrebenbefestigungspunkte sind nicht ganz Original. Glaube dann lässt man sie besser gleich ganz weg, stellen so höchstens noch -Schwingmasse- dar
Kommentar
-
Sag das Gerd...
Das ist sein eigener Diabolo, wenn ich mir den Pilotennamen im Fenster ansehe.
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Es gibt jedenfalls 1-2 Alternativen per 3D Druck.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenWomit ich noch nicht zufrieden bin, ist das aufsetzen der Haube.
Gibt es da einen Trick?
Alternative Haubenhalter für den Diabolo - RC-Heli Community
Kommentar
-
Moin zusammen,
nach 3 langen Wochen
habe meinen 600er spontan am Samstag bei Gerd abgeholt- neben netten Gesprächen gab es
noch Currywurst/Pommes (... wenn Ruhrpottler Hunger haben...).
Eigentlich wollte ich den Aufbau ja lange genießen, aber nachdem ich das erste Teil in der Hand hatte ... jetzt steht er schon
auf eigenen Kufen. Paßte -wie erwartet- alles perfekt, nur für mein Heckservo muß ich das Chassie etwas bearbeiten.
Heckschellen hat mir Gerd noch dazu gelegt, kann man einfach drüber stülpen ohne Demontage des Rohrs.
Zur Kufenmontage steht nichts in der Anleitung- sollte so passen wie auf dem Foto abgebildet?
Gruß
Juky
[SIZE="1"]
Interessant: In der Werkstatt konnte ich einen Blick auf eine CAD Konstruktion erhaschen, war jedenfalls kein bekanntes Modell-
-D740i-,wenn ich das auf die Schnelle richtig erkannt habe (?). Einzige Info: Xmas oder RL 2021
[/SIZE]
Kommentar
-
Hab keinen 600 aber einen 700. Laut 700 Anleitung solltest Du beim Loch in der Schelle ein Loch in die Kufe bohren und die Kufe mit einer Schraube sichern. In dem Fall würde ich aber die Schelle umdrehen, dass die Schraube auf der Innenseite des Landegestells ist (Optik). Die Stoppmuttern sind beim 700 innen. Bei den Kufenbügeln ist die gerade Seite vorne und die leicht gebogene hinten (beim 700).Zitat von Juky Beitrag anzeigenMoin zusammen,
nach 3 langen Wochen
habe meinen 600er spontan am Samstag bei Gerd abgeholt- neben netten Gesprächen gab es
noch Currywurst/Pommes (... wenn Ruhrpottler Hunger haben...).
Eigentlich wollte ich den Aufbau ja lange genießen, aber nachdem ich das erste Teil in der Hand hatte ... jetzt steht er schon
auf eigenen Kufen. Paßte -wie erwartet- alles perfekt, nur für mein Heckservo muß ich das Chassie etwas bearbeiten.
Heckschellen hat mir Gerd noch dazu gelegt, kann man einfach drüber stülpen ohne Demontage des Rohrs.
Zur Kufenmontage steht nichts in der Anleitung- sollte so passen wie auf dem Foto abgebildet?
Gruß
Juky
[SIZE="1"]
Interessant: In der Werkstatt konnte ich einen Blick auf eine CAD Konstruktion erhaschen, war jedenfalls kein bekanntes Modell-
-D740i-,wenn ich das auf die Schnelle richtig erkannt habe (?). Einzige Info: Xmas oder RL 2021
[/SIZE]
Haubenbefestigung vorne: Das ist die neue Version, die alte hatte die grosse Unterlegscheibe nicht und war nur ein Bolzen. Ich habe beim 700 beide Versionen ausprobiert, mit der alten Version bekomme ich die Haube wesentlich leichter drauf weil das Einfädeln der grossen Unterlegscheibe entfällt.
Schöner Heli !
VGZuletzt geändert von enied; 10.02.2020, 08:33.
Kommentar
-
Ist sie, das Bild täuscht evtl.. Die Schellen halten allerdings bombenfest auch ohne die kleinen Sicherungsschrauben (?)Zitat von enied Beitrag anzeigendass die Schraube auf der Innenseite des Landegestells ist (
Gestell prüfe ich nochmal, müßte aber so passen ...
Kommentar
-
Ich habe die Schrauben auch weggelassen, hält bisher ohne Probleme!
Für die Haubenhalterung kann ich Lösung von Torsten (Heli87) sehr empfehlen, flutscht jetzt richtig gut in die neuen Aufnahmen!
Zuletzt geändert von michaMEG; 10.02.2020, 09:56.Grüße, Micha
Kommentar
-
Wo hast Du die her und weisst Du, ob das auch beim 700 passt ?Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenIch habe die Schrauben auch weggelassen, hält bisher ohne Probleme!
Ich bin mit der Lösung für die Haubenhalterung von Torsten (Heli87) sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen, flutscht jetzt richtig gut in die neuen Aufnahmen!
VG
Kommentar

Kommentar