RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heckrohr,- Riemenlängen
Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
-
AW: Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Ja hab ich verbaut als 650 im 600 mit Heckabstützung. Funktioniert gut, an 10-12 s und 640 RT Blades. MS kriegst auch in der Grösse, SAB brauchen Zuviel Drehzahl.
Fande das die Ideale Zwischenlösung da er mir mit dem 700 Boom zu mickey mouse aussah.
Das Heckmaß hatte ich von Omar, weiß ich aber nicht mehr.
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo 600 - Aufbau und ErfahrungsthreadZitat von Suny23 Beitrag anzeigenDas Heckmaß hatte ich von Omar, weiß ich aber nicht mehr.
Da solltest alles finden
Gruß Omar
Kommentar
-
Yup, die Heckstreben vom 700-er brauchst nicht, die vom 600-er sind identisch lang.
Hab dann das rote Heckriemenrad und DH107 Heckblätter verbaut, dann hast am Heck immer ausreichend Schub.
Gruß Omar
Kommentar
-
Hi,
habe heute mein Weihnachtsgeschenk abgeholt, einen Diabolo 600!
Schön in der Nähe eine Heli-Manufaktur mit direkten Ansprechpartner zu haben.
War eine sehr nette und sehr Interessante Begegnung mit Gerd!
Frohe Weihnachten
MichaGrüße, Micha
Kommentar
-
Hi,
bin etwas verwundert, beim Zusammenbau vom 600er bleiben immer mal Teile übrig, die ich nicht zuordnen kann.
Sind die für den 700er?
Beim Rotorkopf z.B. habe ich jetzt einen langen Anlenkarm und einen Messingring 8x3x4 über!?
Eine Linsenschraube M3x12 fehlte, dafür war eine M3x16 dabei.
Zum Glück hatte ich noch welche da!
Habe ich da etwas übersehen?
Beim verwenden von Hitec Servos sollte man 2 x D657 Führungsbuchsen bestellen!
Bei mir hatte bei dem Hitec der Heckservo etwas Probleme bereitet.
Die Schraube vom Servohorn hatte etwas geschliffen, habe diese jetzt erst nach dem Einbau mit einer anderen sehr dünnen Unterlegscheibe versehen und mit etwas Loctite eingeschraubt.
Die Reglerplattform für den YGE 135 habe ich jetzt mit Linsenschrauben zur Befestigung des Regler versehen. Als Montagehilfe habe ich diese mit Muttern befestigt, nach dem verschrauben der Plattform habe ich die Muttern wieder entfernt, da die Linsenköpfe jetzt ausreichend zwischen der Plattform und den Rölchen eingeklemmt sind, um die Stoppmuttern an zu schrauben.
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden!
So jetzt erstmal den Motor vorbereiten ....Zuletzt geändert von michaMEG; 12.01.2020, 17:44.Grüße, Micha
Kommentar
-
So passt dasZitat von michaMEG Beitrag anzeigenHi,
bin etwas verwundert, beim Zusammenbau vom 600er bleiben immer mal Teile übrig, die ich nicht zuordnen kann.
Sind die für den 700er?
Beim Rotorkopf z.B. habe ich jetzt einen langen Anlenkarm und einen Messingring 8x3x4 über!?
Eine Linsenschraube M3x12 fehlte, dafür war eine M3x16 dabei.
Zum Glück hatte ich noch welche da!
Habe ich da etwas übersehen?
Beim verwenden von Hitec Servos sollte man 2 x D657 Führungsbuchsen bestellen!
Bei mir hatte bei dem Hitec der Heckservo etwas Probleme bereitet.
Die Schraube vom Servohorn hatte etwas geschliffen, habe diese jetzt erst nach dem Einbau mit einer anderen sehr dünnen Unterlegscheibe versehen und mit etwas Loctite eingeschraubt.
Die Reglerplattform für den YGE 135 habe ich jetzt mit Linsenschrauben zur Befestigung des Regler versehen. Als Montagehilfe habe ich diese mit Muttern befestigt, nach dem verschrauben der Plattform habe ich die Muttern wieder entfernt, da die Linsenköpfe jetzt ausreichend zwischen der Plattform und den Rölchen eingeklemmt sind, um die Stoppmuttern an zu schrauben.
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden!
So jetzt erstmal den Motor vorbereiten ....
. Wegen der anderen / fehlenden Schrauben würde ich mir keinen Kopf machen, solange Du nach Anleitung baust (die Anleitungen sind sehr gut) ist das so richtig. Baue selbst gerade einen Diabolo 700 2018 für mich auf, den zweiten. Der erste wird später mal ein 800er.
VGZuletzt geändert von enied; 12.01.2020, 18:34.
Kommentar
-
Guten Abend,
ich habe für meinen Diabolo die Akku-Rutsche von minicopter und die 2 x SLS 5S 4000er gekauft, jetzt ist mit nicht ganz klar wie ich die Akkus am besten an der Schiene befestigt.
Wie weit stehen die Akkus bei euch vorne raus?
Wir habet ihr die beiden Akkus verbunden?
Danke im voraus,
MichaelGrüße, Micha
Kommentar
-
Für meinen ersten Diabolo 700 habe ich das so gemacht (Foto). Es gibt mehrere Möglichkeiten.
VGAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar