Abfluggewicht liegt hierbei bei 4,7Kg, wovon unfassbare 1,4Kg an den Lipo mit Akkuschiene fallen. (Hier stimmt die Shopangabe definitiv nicht, weder bei Gewicht noch bei den Abmaßen, da 51mm breit und nicht 44mm.)
Umbau war recht Umfangreich.
Diabolo 600 Haube auf die große Diabolo 700 Haube getauscht.
Heckrohr, Heckriemen, Heckanlenkgestänge, Ritzel, Heckabstrebung komplett, CFK Kufenbügel, Rotorblätter.
Zudem wollte ich unbedingt weg vom ungedämpften 600er Kopf, hin zum gedämpften 700er Kopf.
Dies erfordert dann aber auch eine andere Taumelscheibe mit 4 Kugeln am oberen Kranz, wegen dem Taumelscheibenmitnehmer.
Vom Fluggefühl her bin ich echt begeistert. Viel Leichtfüßiger als zuvor und schnell wird er. Fliegt absolut Neutral und Heck steht super ruhig ohne Pendeln.
Der Heli ist geil geworden.
Keine Ahnung, das muss sich alles noch bei wärmerem Wetter zeigen.
Drehzahlen sind 1400 - 1600 - 1800.
Bei 1400 kann man eigentlich schon alles machen.
Noch was zum Setup, wer die große Haube vom 700er auf das 600er Chassis setzen möchte, braucht noch die langen Haubenhalter vom BE, sonst überlappt die Haube hinten.
Ich habe gerade mal den Lipo von Gestern gescheckt.
Bin Gestern 3 Minuten bei 1400 U/min geflogen, aber nur zarter Rundflug.
Danach hatte der 3700mAh Lipo noch 60%.
Wenn ich das so hoch rechne, komme ich bei bisschen herum Turnen höchstens auf 5 Minuten Flugzeit.
Glaube da muss ich mir noch was Einfallen lassen.
GensAce 12S 4400mAh 45C wären noch ne Option, die 100 Gramm Mehrgewicht wären zu verschmerzen.
Da stimmt was anderes nicht. Anbei ein Log von meinem Diabolo 700, 5460g. 4530 Xnova, 1460 RPM. Leichter Rundflug. Start kurz nach 3 Minuten, Landung kurz vor 11:30 Minuten. Verbrauch etwas weniger als 2400 mAh.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar