Ich hätte allerdings gerne auch mal die VTX Blätter probiert, aber leider gibt es diese nicht in der 600er Größe.
Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Ich habe die DH Blätter 611mm montiert und bin damit sehr zufrieden.Zitat von Bert62 Beitrag anzeigen
Ich hätte allerdings gerne auch mal die VTX Blätter probiert, aber leider gibt es diese nicht in der 600er Größe.
-
Ich hab auch die DH611 drauf. Hatte bisher keine Veranlassung was Anderes zu probieren...GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Ganz klar MS Composit, ich liebe diese Blätter und sind extrem cool zum FliegenZitat von Bert62 Beitrag anzeigenHallo Diabolo Flieger,
ich bräuchte da mal eure Erfahrung und Rat. Ich weiß nicht welche Rotorblätter ich für den 600er nehmen soll. Könnt Ihr mir berichten was Ihr so drauf habt. Vielen Dank Bert PS bin noch kein 3D FLieger
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Zum 3D fliegen die 600er und wenns etwas gemütlicher sein soll einfach die 620er.Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenDie 600er oder die 620er ???
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Kurze Frage an die Profis hier:
WIE kommt der Schriftzug auf die Haube?
Hab dazu nichts in der Bauanleitung gefunden
(Das Fenster ist klar - aber an den Diabolo-Schriftzug kann ich mich seit dem letzten Bau nicht mehr erinnern)
War das trocken auflegen und "anrubbeln"??
Danke
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Der Schriftzug kommt trocken drauf. Das geht leider nicht nass wegen der vielen kleinen einzelnen Segmente.Gruß Holger
Kommentar
-
Ganz genau Thomas, muss trocken gemacht werden.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenKurze Frage an die Profis hier:
WIE kommt der Schriftzug auf die Haube?
Hab dazu nichts in der Bauanleitung gefunden
(Das Fenster ist klar - aber an den Diabolo-Schriftzug kann ich mich seit dem letzten Bau nicht mehr erinnern)
War das trocken auflegen und "anrubbeln"??
Danke
Kleiner Trick: die runde Linie die zum Anziehlen gedacht ist schön ausschneien und dann den Schriftzug provisorisch anlegen bis er am richtigen Ort ist. Dann mit etwas Tesa fixieren und ein Stück (ca die Hälfte) der Folie vom Schriftzug entfernen und die erste Hälfte draufrubbeln. Dann die zweite Hälfte der Folie runter und drauf rubbeln, fertig
Kommentar
-
Danke euch allen - das mit dem Ausscheiden und anlegen klingt super - ich glaube so werde ich es machen..Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenKleiner Trick: die runde Linie die zum Anziehlen gedacht ist schön ausschneien und dann den Schriftzug provisorisch anlegen...
Sonst hätte man ja nur "eine Chance"...
Angehängte DateienStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Du solltest die Applikatorfolie so klein wie möglich zu schneiden. Wenn die Haube auf dem Modell sitzt, geht es definitiv einfacher. Und eine zweite Person, die hinten etwas ausrichtet, während Du vorne die Linie anlegst, ist ebenfalls hilfreich. Vor allem gilt das natürlich für die zweite Seite, da man von hinten die Symmetrie am Ende überschauen kann. Sollte die Folie versehentlich einmal anhaften, dann schnell und mit einem Ruck wieder abziehen. Feststreichen dann immer von der Mitte nach außen, erst daumenbreit längs nach vorne und hinten, dann hoch und runter. Und die Folie gut festrubbeln, bevor man die Applikatorfolie abzieht.
Kommentar
-
Danke nochmals
Hab mich eh noch nicht "getraut"
- bis zum Wochenende wird das "erledigt" 
Werde berichten..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
So - eine Seite mal geschafft
Habe es ganz knapp ausgeschnitten - und vorher genau "gezielt"
Schwierig ist eigentlich nur die Rundung oben beim D zur Haubenöffnung hin - da hab ich eine winzige Falte - aber in Summe bin ich sehr zufrieden
Angehängte DateienZuletzt geändert von thomas1130; 07.02.2019, 17:03.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Sieht doch klasse aus. Der Diabolo hat einfach wasZitat von thomas1130 Beitrag anzeigenSo - eine Seite mal geschafft
Habe es ganz knapp ausgeschnitten - und vorher genau "gezielt"
Schwierig ist eigentlich nur die Rundung oben beim D zur Haubenöffnung hin - da hab ich eine winzige Falte - aber in Summe bin ich sehr zufrieden
Kommentar

Kommentar