Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
tjo, wie beschreibt man ein Gefühl?
Ich versuchs mal...
stell dir vor du hättest einen Motor der die Leistung immer etwas verzögert aufbaut.
Wie als hätte man Expo auf dem Gas. Und diese Verzögerung musst du mit Pitch kompensieren damit der Motor nicht würgt. Und wenn er doch anfängt zu würgen muss er sofort wieder entlastet werden.
Man muss halt mit der Leistung haushalten.
Während man mit 10S oder gar 12S aus den vollen schöpfen kann.
Das Blöde ist, dass es bei den Govenor Regler kaum zum würgen kommt, sondern eher zum abschalten wegen ßberstrom.
Aber wie gesagt, solange du nur Ruhigen Kunstflug betreibst mit "weichem" 3D ist das mit 6S überhaupt kein Problem.
hmm, ist irgendwie schwer zu beschreiben.
(3D Nitro Heli flieger wissen sofort was ich meine).Zuletzt geändert von papads; 07.05.2018, 12:27.
Kommentar
-
Hier mal zwei Fotos von meinem fertig aufgebauten 600er
Angehängte DateienGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Was ich noch so fliege steht in meiner Signatur. Wiegen muss ich den Kleinen noch.
Es hat viel Spaß gemacht ihn zu bauen. Er hat ein sehr angenehmes Fluggeräusch.
Ich fliege ihn mit 6S und den vom Hersteller empfohlenen Komponenten.
Muss aber noch ein paar Einstellflüge machen um mehr sagen zu können.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Vorab, ich habe noch keinen 600er Diabolo, kann sich aber nur noch um wenige Augenblicke handeln
Mal zwei Fragen:
Hat jemand die 25 oder 50er -R² PufferCaps verbaut und falls ja , wohin damit ?
Wie sieht es mit dem Wartungsaufwand bei dem Heli aus ?
Ich bin da von meinen Hirobos verwöhnt, wo ich eigentlich gar nix (ausser kontrollieren) machen muss...Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
sieh mal hierZitat von Michldigital Beitrag anzeigenHat jemand die 25 oder 50er -R² PufferCaps verbaut und falls ja , wohin damit ?
https://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=3303037&postcount=390
https://www.rc-heli.de/board/showpos...&postcount=391
Ich habe kein Wartungsaufwand. Ich schmiere gelegentlich mal die Taumelscheiben Kugel mit Dryfluid und halte die Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle sauber.Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenWie sieht es mit dem Wartungsaufwand bei dem Heli aus ?
Gelegentlich sprühe ich den Riemen mal mit etwas Silikonspray ein, mehr nicht.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 17.05.2018, 13:17.
Kommentar
-
Hi !
Habe die 25er montiert, passen perfekt in die seitliche ßffnung . Einfach mit Doppelklebeband. Ausser putzen, musst Du auch hier nicht viel machen.
8D71EF57-7A22-4904-BAAC-2A3A75871520.jpgTDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Von hinten kommt man noch ohne Probleme dran . Ist wirklich wie dafür gmacht.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...wie kommst du da an den "aus" knopf??? um den Puffer abzuschalten?TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
Kommentar
-
problematisch an dieser Position ist wenn man die Lipos nach hinten herausziehen möchte.Zitat von miro911 Beitrag anzeigenVon hinten kommt man noch ohne Probleme dran . Ist wirklich wie dafür gmacht.
Wenn man zwei Lipos auf der Schiene hat.
Dann müsste man zuerst den Akku entnehmen bevor man an den Taster kommt.
Das hat für mich den Riesenvorteil das man nicht mehr die Haube abnehmen muss um den Lipo zu wechseln.
Kommentar
-
Stimmt wohl, aber wie lange dauert das absetzen der Haube ? 10 Sekunden und hat den riesen Vorteil, dass ich kurz über alles gucken kann.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
Kommentar

Kommentar