Vielen Dank für deine schnelle und ausführlich Antwort. Der Umbau hält sich echt in grenzen. Wäre echt noch zu überlegen, ich fliege zur Zeit 600 6s, habe allerdings noch Regler und Motor liegen. Welchen Motor hast du verbaut?
Mein Scorpion ist schon etwas in die Jahre gekommenen und brauche Tipps für was neues.
Regler wäre ein Scorpion Tribunus 200
Da ich nicht genau weiß wo ich die Frage stellen soll, dachte ich probiere es mal hier. Ansonsten gerne verschieben.
Also...
Hat schon einmal jemand daran gedacht aus dem 600er einen 550er zu machen? Macht das Sinn? Geht das überhaupt? (Riemen?) Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Heli neben meinem 700er welchen ich mit 6S 5000er ohne Leistungsverlust befeuern kann.
Klar gibt es schon den D550, aber ich finde die 600er Mechanik deutlich ansprechender. Mikado macht es mit dem 550er und 600er ja ähnlich. Beim D550 ist man was die Blattlängen angeht auch sehr stark am kämpfen. Vielleicht könnte man so zu einer Mechanik kommen wo 560er Blätter gut möglich sind. Für die Leute die gerne die kleinen Servos aus dem D550 verwenden möchten, könnte man Adapter fertigen - fertig.
Der D600 wäre quasi der Basisheli und lässt sich entweder auf einen 550er kürzen oder auf einen 700UL stretchen. Das ist ja sogar schon möglich wenn ich das richtig gelesen habe. Dann gäbe es noch den L, wobei man den beim UL doch gar nicht mehr bräuchte? Und halt den BE. Dieser kann dann wieder auf den 800+ gestretcht werden. Das würde das gesamte Lineup doch ein wenig entschlanken?
Eigentlich müsste das für Gerd doch auch Sinn machen?
der vom 600er ist 1800 lang der vom 550er 1596,vielleicht gibt es noch ne zwischengrösse.
aber dann wieder midis mit Adaptern montieren ,hm weiss nicht,dann würde ich den lieber als 600er lassen,und das funktioniert schon mit 6s ausserordentlich gut,machst nen 4219 Motor rein,der ist nicht so schwer und hat genug kraft!
Hallo, ich finde es immer interessant zu sehen wie andere ihre Komponenten platzieren und welche Detail Lösungen sie gefunden habe.
Hier zeige ich mal meine Version.
Evtl. kann ja jemand etwas damit anfangen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar