Aber es geht natürlich auch anders!
Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Dachte ich vor dem kauf meines Chase 360 auch, aber du glaubst nicht, wie angenehm das ist, einfach Stecker ab, Akku raus, neuer Akku rein, Stecker dran!Zitat von miro911 Beitrag anzeigenStimmt wohl, aber wie lange dauert das absetzen der Haube ? 10 Sekunden und hat den riesen Vorteil, dass ich kurz über alles gucken kann.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
So - ich bin jetzt auch im "Club"!
Bauabschnitt 1 und schon das erste Fragezeichen. Das geht gut los...
"Die Distanzhülse d606 wird aufgeschoben" sagt das Manual. Ich habe keine solche Hülse und Chris und Robin in ihrem sehr, sehr geilen Aufbauvideo (vielen Dank!) auch nicht. Ist die Anleitung veraltet und es gibt keine Hülse mehr?
Viele Grüße,
DanielGruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Tatsächlich. Das ist wohl das einzige Teil, was er nicht kommentiert. Na dann such ich noch mal die Tütchen durch...Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Ja, schreibe Minicopter an und bitte um den Link.Zitat von Django Beitrag anzeigenGibt es ein Link zu Beklebung(Anleitung) der Haube?
Kommentar
-
Jetzt wirds endlich ernst, aber ich weiss noch nicht, ob ich auf ein 6s oder 10s Setup gehen soll. In der Zwischenzeit ist auch noch ein TDR (12s) bei mir eingezogen... Ich könnte die Lipos vom TDR auch im 600er fliegen, das wäre ein Vorteil. Ich könnte derzeit das 10s Setup auch nicht ausreizen fliegerisch, aber vor einem Jahr hab ich erst die ersten Schwebeversuche unternommen, und seit einer Woche fliege ich Piroflips (die scheiße aussehen). Wenn ich könnte, würde ich den TDR prügeln, aber zum richtigen Smacken fehlen mir noch die Eier. Ob ich in der Praxis wirklich die Lipos vom TDR im 600er fliegen würde? Aktuell sind 2x6s eingeschrumpft, da müsste ich mir was überlegen.
Was meint ihr? First world Problems...
Edit: Verzeiht das wirre Geschreibsel ;-)Zuletzt geändert von HeliHans; 27.06.2018, 20:56.
Kommentar
-
Also ich hab mich für ein 6s Setup entschieden. Wenn ich mir dieses video ansehe Minicopter Diabolo 600 | 6s Setup | Miles Dunkel - YouTube
reicht das für mich. Hab aber schon mal nen Regler genommen, der auch bis 12s geht...Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Hier gibts eine Anleitung: minicopter Diabolo windshield mountZitat von papads Beitrag anzeigenJa, schreibe Minicopter an und bitte um den Link.
Kommentar
-
Hat immer noch keiner verraten? Ich kann dir das morgen Abend nachmessen...
Mal ne doofe Frage: Standard Servos sind nicht immer genau gleich groß und es ist normal das man teilweise Dinge wie den Bock vom Nickservo anpassen muss - oder hab ich dann irgendwo nen Fehler drin, wenn das nicht passt? Konkret KST 815 an der TS. Hab bisher nur ne Align Supercombo gebaut, da hat natürlich alles einfach gepasst.
Gruß,
DanielZuletzt geändert von Netzferatu; 11.07.2018, 22:23.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Hi Klaus,
das Heckrohr ist 77cm lang.
Gruß,
DanielGruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Hi Daniel,Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenHat immer noch keiner verraten? Ich kann dir das morgen Abend nachmessen...
Mal ne doofe Frage: Standard Servos sind nicht immer genau gleich groß und es ist normal das man teilweise Dinge wie den Bock vom Nickservo anpassen muss - oder hab ich dann irgendwo nen Fehler drin, wenn das nicht passt? Konkret KST 815 an der TS. Hab bisher nur ne Align Supercombo gebaut, da hat natürlich alles einfach gepasst.
Gruß,
Daniel
die Servos sind zwar theoretisch gleich, aber doch nicht so 100%. Die Aufnahmen sind mal nen mm höher oder tiefer. Wenn Deine Servos vom Futaba Standard abweichen musst Du beim 600er gegebenenfalls mit nem Scheibchen unterlegen.
Gruß,
Chris
... und viel Spaß beim Bauen
minicopter diabolo, ...
Kommentar

Kommentar