In der englischen Software steht was von 10°. Die hab ich eingestellt
Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
so, der miniD fliegt jetzt auch so, wie er soll.
andere blätter drauf, preset vom 600er und fast perfekt. TS-sens bissi runter und fertig.
echt komisch. hatte die rapid fbl ja schon als 520er am speedgaui, da waren die perfekt und es gab keine probleme auch bei über 200 sachen.
mit den 550ern hab ich es nicht geschafft, dieses zittern wegzubekommen...
war ein toller flugtag heute. hatte nur den miniD dabei. von 3 bis 10 minuten flugzeit war alles dabei ;-)Zuletzt geändert von torro; 14.05.2015, 16:26.Gru�, Flo
Kommentar
-
Nanuk96
Hallo war heute mal wieder mit meinem Diabolo fliegen super Heli . Hatte letztens den heckriemen was stärker gespannt da er klingelte bei starken lastwechseln und bei 20 Grad war alles top . Heute bei 14 Grad klingelte er wieder bei abrupten heckstoppen seitentic Tocs und schnellen tic Tocs . Habt ihr das auch oder wie stark spannt ihr den Riemen finde ihn schon recht stramm lg Christian
Kommentar
-
Hallo zusammen,
so meiner ist fertig gebaut. :-D Leider streifen die Servohörner an der Haube. Ich versuchte schon die Löcher ein bisschen auf zu bohren jedoch ohne Erfolg.
Hat noch jemand einen Tip?
Grüsse
MartinGruss aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Welche Servos, Martin?
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
Hehe, ich wollte eigentlich wissen, was für Ts Servo's Du hast
Gruß
Kommentar
-
Hmm, dann ist das sehr komisch.
Hast Du die Abstandshalter verbaut?
Gruß
Kommentar
-
hast du diese Gabelhebel verwendet?Zitat von mehris Beitrag anzeigenHat noch jemand einen Tip?

Gruß
Werner
Kommentar
-
Das man besondere Servoarme braucht, stand ja jetzt auch im ROTOR..... der Test dort befremdet mich sehr.... ein Hubi bei dem man massive Wärme einsetzten muss, um Kugellager zu montieren erscheint mir gar nicht zeitgemäß... das ging schon 1992 bei Schlüter besser!
Die hatten auch schon kein Landegestell mit Klemmschellen.... wirkt wie 70er....
Im ROTOR steht auch, dann man Zahnräder und Freiläufe auf "Späne oder sonstige Verunreinigungen" prüfen soll... das kannte ich von meinen T-Rex und Goblins auch noch nicht!
Der Test im ROTOR wirkt äußerst negativ, wenn man ihn genau liest!Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Ich habe den Test in der Rotor (noch) nicht gelesen, aber
Braucht man nicht, aber es vereinfacht die Aufgabe die Gestänge genau dalang zu führen wo sie hingehören. Sonst ist man gerne mal zu weit aussen oder innen.Zitat von Wombat Beitrag anzeigenDas man besondere Servoarme braucht, stand ja jetzt auch im ROTOR.....
Ich vermute mal das bezieht sich auf die Kugellager in den Blatthaltern. Ich habe die nur leicht mit einem Heißluftfön erwärmt, dann fallen die quasi von alleine auf die Lager. Mit etwas Geschick und evtl ertwas mehr Kraft gehen die aber auch ohne erwärmen drauf.Zitat von Wombat Beitrag anzeigenein Hubi bei dem man massive Wärme einsetzten muss, um Kugellager zu montieren
Geschmacksfrage, ich finds deutlich schicker als z.B. das TDR Gestell.Zitat von Wombat Beitrag anzeigenDie hatten auch schon kein Landegestell mit Klemmschellen.
Prüfen kann und sollte man wohl immer. Bei mir war da nicht ein Span oder Verunreinigung die da nicht hingehörte!Zitat von Wombat Beitrag anzeigenIm ROTOR steht auch, dann man Zahnräder und Freiläufe auf "Späne oder sonstige Verunreinigungen" prüfen soll... das kannte ich von meinen T-Rex und Goblins auch noch nicht!
Insgesamt ein toller Heli mit einer Bausatzqualität, die über alles was ich bei den Großserienherstellern bisher gesehen habe weit hinausgeht.
Kommentar
-
Hallo,
den Grund für den Aufbau der Blatthalter mit den Schrauben an der Seite und dem Erwärmen habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden.
Aber die Blatthalter sind einfach nur geil! Super präzise und vollkommen spielfrei. Dabei extrem leichtgängig und sehr stabil und langlebig.
Was bringen mir vormontierte Blatthalter, die wie bei anderen verklebt sind mit Schraubenlack aber dafür fettfrei sind. Dabei halten die Lager dann auch nur 50 Flüge...
Da ist mir doch der Föhn egal

Was machen wir eigentlich hier? Modellbau? Oder Baukastenbau?
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar

Kommentar