Setup:
Heckblätter:80 mm
HC3SX
Heckempfindlichkeit:65
Das Heck ist absolut leichtgängig!
Ich habe auch das BD3-SX und hatte zuerst die 80er SAB Blätter drauf. Die SAB hatte ich aber nur kurz im Einsatz und habe dann die Zeal 80mm versucht. Hier hatte ich die gleichen Probleme, besonders bei etwas weniger Drehzahl und rückwärts. Die SAB sind etwas tiefer wie die Zeal. Mittlerweile habe ich die DH 87mm und keine Auffälligkeiten mehr. Egal bei welcher Drehzahl: Es hält.
Dann werd ich mir auch die DH 87 mm zulegen sobald sie mein Händler in DE wieder vorrätig hat. In AT haben wir leider nicht diese Auswahl wie in DE.
Zumindest bin ich mal beruhigt daß ich mit dem Problem nicht alleine bin. Die Blätter zu tauschen ist ja keine große Sache.
Hat von euch jemand das Problem schon mal bei Gerd angesprochen?
Für den Diabolo 700 kam später ja auch das kleinere rote Heckriemenrad (was dann sogar Standard wurde) für jene die eher im low rpm Bereich fliegen.
Hat von euch jemand das Problem schon mal bei Gerd angesprochen?
Wie man in einem aktuellen Video sieht, gibt es kein Problem mit den Blättern.
Aber das ist auch ein andere Pilot (Miles) und eine andere Drehzahl wie ich sie fliege Wie gesagt war bei mir weniger Drehzahl und an diesem Tag auch starker Wind im Spiel als das Heck umgeschlagen ist. Und mein persönlicher Eindruck von den Zeal im Vergleich zu 80er SAB war, dass die Zeal trotz gleicher Länge durch die fehlende Blatttiefe viel kleiner wirkten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar