Danke für das Bild! Wichtig ist dann die Aussage, dass sich er ßberstand nicht aufs Flugverhalten auswirkt. Ich würde die NEO dann eher oben verbauen. Müßte ich mal an den USB-Stecker könnte die eine Strebe ausbauen. Die Programierung läuft ja bei mir über VBAR-Control.
Naja gut ich dachte mir einfach das ein Stabi, was fast nix wiegt, und wo keines der Kabel auf Zug verbaut ist (was sich von selbst versteht, da sonst Vibrationen übertragen werden) wohl auch bombenfest halten muss, wenn es nur zu 3/4 beklebt ist. Die Klebewirkung dieser Pads ist ja wirklich ordentlich.
Ist ja umso besser wenn du nie ans USB Kabel musst, ich verwende keine VBC. Deswegen muss ich da paar mal öfter ran. Ich hätte allerdings oben ohnehin keinen Platz gehabt, da dort jetzt meine R2 Pufferplatine ihren Platz gefunden hat.
habe gerade Problem mit meinem Heckservo. Steigt im Flug aus. Ist aber ne andere Geschichte. Jedenfalls hatte ich ne recht unsanfte Brummkreisel Landung. Beim Aufsetzen ist ein Heli dann noch umgekippt. Nicht schön.
Schaden nach erster Begutachtung:
- 1 Hauptrotorblatt im Eimer
- Finne angeknackt
- 2x Blattgriff Schrauben (heißen die so????) grumm
Neue Blätter sind bestellt - sicherheitshalber für Haupt- und Heckrotor. den Knack ich der Finne habe ich mich dünnflüssigem CA aufgefüllt, dann abgeschliffen und rot foliert. Passt soweit wieder. Lager haben wohl auch nichts ab bekommen. Laufen alle noch, ohne zu haken o.ä.
Der Hauptrotor hat ja beim Aufsetzten einen ab bekommen. Auf den ersten Blick sind neben dem einen Blatt nur die langen Schrauben verbogen, die durch die Rotorkopfanlenkungen/Kugelköpfe in die Blattgriffe geschraubt werden. Wenn das so von Gerd vorgesehen ist, eigentlich ne schlaue und kundenfreudliche "Sollbruchstelle", da günstig zu ersetzten. Rest am Rotorkopf sieht heil aus.
Jetzt meine Frage: Würdet ihr sicherheitshalber auch die Wellen für Hauptrotor und Blatthalter wechseln? Bei beiden kein Schaden sichtbar. Oder würdet ihr den Heli dick zerlegen um auch alle Lager genau checken zu können? Oder einfach Blätter und die 2 verbogenen Schrauben ersetzen und mit der kleine Reparatur weiterfliegen? Der ganze Rotorkopf ist ja recht massiv, bin mir da aber grade echt unsicher....
Hatte er noch viel Restenergie als er umgekippt ist?
Die beiden Wellen (Haupt und Heckrotor) würde ich ausbauen, auf eine Glasplatte legen und schauen ob sie "unrund rollern". Am besten gegen das Licht, dann siehst Du ob ein Spalt beim langsamen Rollern zwischen Glasplatte und Welle kommt.
soll ich in den Diabolo den jive + Pyro + LV2BEC reinbauen
Oder soll ich die Combo mit dem XNova Motor kaufen...
Den Jive und Pyro und LV2BEC verkaufen für wenig verlust wenn möglich,
und dann den Hobbywing nutzen, schon alein wegen weniger Kabel und Hardware.
Wenn ich den Jive usw verkaufe, könnte ich es am ende dann knallen lassen, und bin am überlegen meine MZ-24 etc zu verkaufen, und auf V-Stabi Neo + VBar Controll umsteigen.
Ernsthaft, kann mich nicht entscheiden....
Denke halt selber ihrgendwo... der Hobbywing bringt es auch...
meine Frage hat sich erledigt. Habe im Blatthalter schon das erste Lager gefunden, das auch durch ist. Und das war von außen nicht ohne weiteres spürbar. Werd ihn jetzt auf jeden Fall aufmachen und alles genau checken. Und wenn er demontiert ist, werde ich auch gleich alles tauschen. Echt keine Lust, diesen Heli zu riskieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar