Ich bin so ein Idiot, ich habe heute das Heckgestänge als aller letztes Teil montieren wollen, mache so wie in der Anleitung erst eine Seite fertig, schraube den Kugelkopf auf, schiebe das Gestänge in die Führung ein, klipse eine Kugelkopfpfanne auf´s Heck und makiere die Stelle an der ich das CFK-Rohr abtrennen muss. Also das markierte Stück abgetrennt klebe die Gewindestange ein, will das CFK Rohr einbauen und stelle fest: Ich habe viel zu wenig abgetrennt
Dementsprechend passen meine Wege am Heck nicht annähernd und ich muss mir wohl ein neues Gestänge kaufen.
P.S.: Der Diabolo ist mein 5. Heli und ich bin definitiv kein Anfänger mehr und habe gerade beim schrauben viel Erfahrung, aber so viele Fehler wie beim Diabolo habe ich bei meinen letzten beiden Helis nicht gemacht
Zuletzt geändert von HeliCarsten; 03.02.2012, 18:11.
Ich bin so ein Idiot, ich habe heute das Heckgestänge als aller letztes Teil montieren wollen, mache so wie in der Anleitung erst eine Seite fertig, schraube den Kugelkopf auf, schiebe das Gestänge in die Führung ein, klipse eine Kugelkopfpfanne auf´s Heck und makiere die Stelle an der ich das CFK-Rohr abtrennen muss. Also das markierte Stück abgetrennt klebe die Gewindestange ein, will das CFK Rohr einbauen und stelle fest: Ich habe viel zu wenig abgetrennt
Dementsprechend passen meine Wege am Heck nicht annähernd und ich muss mir wohl ein neues Gestänge kaufen.
P.S.: Der Diabolo ist mein 5. Heli und ich bin definitiv kein Anfänger mehr und habe gerade beim schrauben viel Erfahrung, aber so viele Fehler wie beim Diabolo habe ich bei meinen letzten beiden Helis nicht gemacht
Wenn du Uhu Plus genommen hast, musst du nicht zwangsläufig ein neues Gestänge kaufen: Mach einfach das herausstehende Gewindestück mit einem kleinen Gasbrenner oder Feuerzeug heiß. Der Kleber wird zerstört und du kannst die Stange wieder herausziehen. Dem Carbon passiert dabei nix.
Ja genau ! Der Diabolo ist eben kein Lego-Baukasten. Musste ich auch erfahren aber ein paar "Längen" angaben wären schon nicht zuviel verlangt. ABER kein STRESS !!! WIR sind doch MODELLLLBAUER.
Wenn du Uhu Plus genommen hast, musst du nicht zwangsläufig ein neues Gestänge kaufen: Mach einfach das herausstehende Gewindestück mit einem kleinen Gasbrenner oder Feuerzeug heiß. Der Kleber wird zerstört und du kannst die Stange wieder herausziehen. Dem Carbon passiert dabei nix.
Ging mir auch so .......
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
*insidermodusan*
Ja hat alles geklappt, nur der Jive ist jetzt am Empfänger angeschlossen und nicht mehr am Stabi
*insidermodusaus*
Jetzt fehlt nur noch die Haube, dann steht der Heli in voller Pracht da
Hi Carsten,
vor dem Problem werde ich auch noch stehen ? Denke aber ich werde es auch so wie du machen Heli Jive am RX. Für die zweite Möglichkeit konsultiere ich dann Timo in Melle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar