Neuer minicopter DIABOLO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bigtwinch
    Helistore Gugolz
    Onlineshop
    • 08.11.2007
    • 25
    • Christian
    • Hochfelden Schweiz

AW: Neuer minicopter DIABOLO

Hi

Kenn jemand das Gewicht (Diabolo ohne Komponenten, Nackt aus der Verpackung) ?
    Habe ihn leider nicht gewogen als er bei mir ankam!

Gruss
    Christian
    Prôtos,Rex500-Airwolf,600ESP,700E,Suzi...,Shape 9.0
    http://www.helistore.ch

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
      Hi Manfred,

Glückwunsch. Dann hast Du Deinen also bereits?

Gruß

Carsten

Hallo Carsten,
      meine Konfiguration ist gerade raus .
      Motor habe ich mich für den Copter 30-10 entschieden und ich hoffe das ein 17 Z Ritzel für 10 und 12 S ein guter Kompromiss ist ? Bei einem Jive weiß man es ja nie so genau.

Aber ich möchte mich erst mal für deine Glückwünsche bedanken so wie ich mich kenne ist das unter gegangen. Danke Carsten.
      Die Farbe wird die gleiche wie bei meinem Joker , das gelb rot war für mich von der Sichtbarkeit her immer super.
      Nun kannst du dir ja vorstellen das die Vorfreude langsam steigt und ich anfange mit den Hufen scharre.

Bis dahin Carsten.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• masikano
        Member
        • 19.04.2008
        • 298
        • Michael

Zitat von bigtwinch Beitrag anzeigen
        Hi

Kenn jemand das Gewicht (Diabolo ohne Komponenten, Nackt aus der Verpackung) ?
        Habe ihn leider nicht gewogen als er bei mir ankam!

Gruss
        Christian
        Anbei eine Liste (Tüten waren jeweils kompl. incl. Schrauben)
        Gruss Michael
        Angehängte Dateien
        T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
        voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• bigtwinch
          Helistore Gugolz
          Onlineshop
          • 08.11.2007
          • 25
          • Christian
          • Hochfelden Schweiz

Hallo Michael

Super! 1000 Dank für die Info.

Gruss
          Christian
          Prôtos,Rex500-Airwolf,600ESP,700E,Suzi...,Shape 9.0
          http://www.helistore.ch

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Hi all,

ich war heute auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen und konnte dort zum ersten mal einen Diabolo aus der Nähe sehen und befummeln.
            Bilder und Videos davon kannte ich schon länger.

Habe bei der Gelegenheit auch Gerd getroffen und soll allen Minicopterfreunden schöne Grüße bestellen.

Bei der Gelegenheit ist auch ein Foto von uns beiden entstanden.

Mal aus den Tiefen dieses Threads hervorkram....., aber ich habe erst diese Tage die Bilder erhalten.
            Angehängte Dateien
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Pedark
              Member
              • 14.02.2007
              • 67
              • Peter
              • 33442 Herzebrock

Hallo Klaus,
              wir hatten es Gerd ausgerichtet, aber sei es den Diabolo gibt muss er Prioritäten setzen :-)
              Gruß
              Peter

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Mal aus den Tiefen dieses Threads hervorkram....., aber ich habe erst diese Tage die Bilder erhalten.
              Think positiv - Fly negativ

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Pedark Beitrag anzeigen
                Hallo Klaus,
                wir hatten es Gerd ausgerichtet, aber sei es den Diabolo gibt muss er Prioritäten setzen :-)
                Gruß
                Peter
                Hallo Peter,

ich weiß und darum wollte ich ihn nicht stören (abhalten) und hab mit seiner Frau telefoniert.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• PeterLustich
                  CopterFactory
                  Teampilot
                  • 08.09.2009
                  • 2586
                  • Timo
                  • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Soooo, seit grade eben ist bewiesen das auch der Teufel nen Schutzengel hat!

Ich war grade draussen Akku Nr. 4 leerfliegen, die drei Akkus vorher verliefen wie immer, als auf einmal bei mehreren Rainbows hintereinander der Motor kurz stotterte und dann driekt ausging. Die Zeit vom Stottern bis zum Ausgehen konnte ich grade noch nutzen um den Diabolo aus dem Rainbow - hatte ihn grade mit negativ Pitch und Kufen nach oben gestoppt - wieder in die horizontale Fluglage zu bringen bis der Motor ganz ausging. Der Diabolo war ca. 10-15 m hoch - ist immer schwer zu schätzen sowas - als der Motor ausging. Der Rotor hörte relativ schnell auf sich zu drehen und mein Diabolo schlug dann mit sehr wenig Drehzahl und ohne das ich steuern konnte in dem Acker ein auf dem ich quasi geflogen bin. Ich bin daraufhin sofort hingerannt und der Diabolo stand mitten im Acker auf den total verbogenen Kufen. Also Heli erstmal raus aus dem Feld und Haube ab um den Akkustecker abzumachen...und siehe da, der Akku war shcon ab. Das war dann wohl auch das Problem wieso der Motor ausgegangen ist und ich direkt danach nicht mehr steuern konnte...mit nem Stützakku wäre das nicht passiert.

Also was war passiert? Der Regler wurde von mir mit doppelseitigem Klebeband und einem Kabelbinder auf der Aluplatte befestigt. Der Kabelbinder den ich aussen drum gezogen hatte war weg und der Regler hing nur noch hinten am Klebeband etwas fest. Man kann ihn jetzt also vorne etwas nach oben klappen und genau das war dann auch das Problem. Die Stecke die direkt in den Lipo gehen saßen noch bombenfest, aber der Stecker der den Regler mit meinem IISI TXE verbindet war raus. Der Regler muss sich also gelöst haben und indem Augenblick wo ich den Diabolo im Rainbow kopfüber mit negativ Pitch gestoppt habe muss es so einen Ruck gegeben haben das der Kabelbinder gerissen ist und gleich anscheinend auch rausgefallen ist und sich der Regler vom Klebeband gelöst hat. Der Ruck hat dann den Stecker rausgezogen.

Habe grade alle nachgeschaut und es ist weder ne Welle krumm, noch das Heckrohr, noch haben die Haupt- und Heckblätter irgendwas abbekommen. Nichtmal die Haube hat an der Unterseite nen Kratzer. Nur die Kufen sind fast komplett grade. Zum Glück habe ich damals nicht die Carbonkufen genommen!

Habe die Kufen draussen grad erstmal wieder etwas grade gebogen damit der Heli nicht immer aufm Chassis und auf der Heckfinne stand und werde jetzt versuchen die Kufen wieder etwas in Form zu bringen, mir aber parallel gleich zwei neue Alubügel bestellen.

Und somit ist bewiesen das auch der Teufel nen großen Schutzengel hat denn dadurch das ich ihn nur grade noch in die Horizontale bringen konnte und ab da nicht mehr steuern konnte, hätte der Heli auch sonstwie einschlagen können, aber erst ist stumpf auf die Kufen gefallen. Puh!!!

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Super, bin happy es ist gut ausgegangen

Kommentar

• HeliCarsten
                      Senior Member
                      • 06.03.2010
                      • 3229
                      • Carsten
                      • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi Timo, einerseits schön zu hören, dass deinem Teufel nichts passiert ist aber andererseits ist es natürlich blöd wenn es überhaupt zu so einer Situation kommt

P.S.: Habe heute ein Paket bekommen(10 min. bevor ich zum Flutlichtfliegen gefahren bin)
                      GruÃ? Carsten
                      Meine Modelle

Kommentar

• detonator
                        Member
                        • 22.05.2008
                        • 546
                        • stefan
                        • FSG Schwarzenbach/S.

Glückwunsch !

Was bin Ich froh, daß meine Mechanik schon zusammengebaut ist

War doch ein ganzes Stück Arbeit

Grüße
                        Stefan
                        Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                        Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• HeliCarsten
                          Senior Member
                          • 06.03.2010
                          • 3229
                          • Carsten
                          • Hamm (MFC-Immelmann)

Danke!
                          Nachdem ich schon mal alles für morgen vorbereitet habe, werde ich jetzt schlafen gehen
                          GruÃ? Carsten
                          Meine Modelle

Kommentar

• GoaHeli
                            Member
                            • 19.10.2009
                            • 698
                            • German

So, liebe Diabolo / Heli-Freunde, heute war ERSTFLUG !!!

Mann war ich nervös und dann kam noch diese sch...s Kälte dazu so 1° plus und kleine Biese. Was habe ich erwartet? Einfach das er mal schwebt. Logisch.
                            Habe ja diesen Heli schon lange wie einige schon wissen und durch die Updates immer wieder zum warten und Rückbau verdonnert (positiv). Nun ja das es noch mein erster 700er ist war es doppelt krass. Gut jetzt zum Start. Mal die 12s Stange rein (2 x 4200mAh 60C DesirePower ) und scharf gestellt. Ab jetzt hatte ich nur noch diesen Tunnelblick.
                            Das blöde war, dass ich die Drehzahl nicht messen konnte aber meine Regler ßffnungen sind beim Power Jive (später Heli-Jive) bzw.T8FG 52% 57% 62% .Gut jetzt idle-up 1, meine Finger waren jetzt schon sehr sehr kalt und mein Puls auf 200 PBM. Heli dreht rauf und das erste was ich sagen kann "Mein Gott" ist der leise. Nachdem die Drehzahl nach 12 sec. angekommen war und ich dachte schon (das ist ja keine Drehzahl) drückte ich Pitch und der Diabolo schwebte. Puls ging auf 150 runter (es fliegt ja). Dann angefangen bisschen Roll Nick Heck Pitch zu knüppeln. Habe das Microbeast drin und als erstes auf " Einstellung"Pro gestellt (fliege sonst ohne exop) aber beim Erstflug muss schon Sicherheit sein. Wieder zum Fliegen. Er fühlt sich sehr leicht an obwohl ich die ganze Zeit dachte "Mann ist das ein schweres Ding" aber es ist unglaublich es fühlt sich sehr angenehm an. Für mein Flugstiel ist das Heck aber noch viel zu schwammig ( T8FG 30% empf.)
                            Ich kann nur bestätigen was die anderen Piloten schreiben... er fühlt sich sehr leicht an. Habe CY 690 V2 Rotorblätter drauf,105 NHP Heck, Microbeast V3, BLS 255 /256 an 6 Volt, Hercules BEC, SPS Emotec , Copter 30/12 bei 19 Ritzel.
                            Habe mal zum Anfang 5 min eingestellt. Nach dem Flug, der sehr schnell vorbei war und der Puls auf 0 eeee... ich meine Normal, bin ich dann wieder gelandet. """Danke Danke Danke""" an alle hier die immer ein paar tipps haben!!! und auch Danke an Attila und Erich die mich beim Erstflug super unterstützt haben "MERCI" Jungs!
                            Zuhause angekommen und durchgefroren habe ich mal die Restkapatzität der Lipos gemessen. 46 % sind noch drin und habe während dem Flug immer bisschen hin und her geschaltet. Mein Flugstiel beim Erstflug und durch das kalte Wetter war sehr zurückhaltend mit 2-3 ßberschläge usw. eher locker.
                            Jetzt kommts !!!! FAZIT !!!!
                            Ich freue mich riesig auf den Sommer um dem GEILEN Diabolo so richtig die Ampere zu geben. Super Heli, leise, "sauft" nicht so viel (noch nicht) einfach " würde ihn wieder kaufen!"
                            und Danke noch an Gerd Guzicki für den super Service !!!

Gruss aus der Schweiz
                            Germi

ps Fehler darf man behalten (hi)

Kommentar

• ralfk.7162
                              Senior Member
                              • 17.09.2008
                              • 1453
                              • Ralf
                              • Salach fast vor der Haustüre

[SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]Glückwunsch [/FONT][/SIZE]zum bestandenen Erstflug.

@ Carsten, solche Päckchen liebe ich

Ich muss noch ein weilchen warten

Mfg R
                              Zuletzt geändert von ralfk.7162; 29.01.2012, 16:14.
                              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
                                [SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]Glückwunsch [/FONT][/SIZE]zum bestandenen Erstflug.

@ Carsten, solche Päckchen liebe ich

Ich muss noch ein weilchen warten

Mfg R
                                ...auch von mir

Kommentar

Lädt...
                                X