Dann kann man sich nach Herzenslust am 3D ausprobieren. Wenn nichts mehr kaputt gehen kann, bestimmt ne feine Sache.
Neuer Logo für jedermann?
Einklappen
X
-
Gast
AW: Neuer Logo für jedermann?
Dann kann man sich nach Herzenslust am 3D ausprobieren. Wenn nichts mehr kaputt gehen kann, bestimmt ne feine Sache.
-
Ist doch gut gemacht für Lernende.
Das Spirit FBL mit Geolink bietet ähnliches und wird auch von lernenden benutzt.
(Rescue, Geofence, Return to home, Autoland etc.)
Die Logo Lösung scheint inkl. Helikopter bereits vorkonfiguriert.
Hätte es das früher gegeben, wäre ich froh gewesen ;-)
Grüsse
SachaHenseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
Kommentar
-
Beim schauen des Videos kam mir sofort der Gedanke: Ideal für die Halle im Winter. Decke und Wände stellen nun keine Gefahr mehr dar.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Gast
Wenn es mit GPS funktioniert, hilft dir das in der Halle recht wenig. Radarsensoren wird er wohl nicht haben.
Kommentar
-
-
Und das: -Der Flight Trainer verspricht einen hundertprozentigen sicheren Einstieg ins Heli-Fliegen. Möglich macht dies eine ausgeklügelte Technik im Inneren der Landeplattform, die mit Hochleistungshardware und Rechenleistung pur ausgerüstet wurde. Erst beim genauen Hinsehen fallen einige Details auf, die am Serien-LOGO 200 (der als Basis diente) nicht vorhanden sind und aus dem Flight Trainer einen vielversprechenden
Einsteigerheli machen.- (Homepage Rotor-Magazin)Grüsse, Thomas
Kommentar
-
Finde ich genial. Ich hätte mir das in den Anfangsjahren gekauft. Was war das Mühsam und teuer bei mir damals.
In der Rotor wird die Technik beschrieben. Funktioniert per Ultraschall d.h. Mikrofone und Lautsprecher.TREX550E, TREX700X, EC145 800, Threedee NT, Goblin 570, Kraken 580, UNI Expert 2000, Vbar
Kommentar
-
Hört sich ann aber stark danach an, als wenn das alles andere als skalierbar wäre. Ultraschall passt ja auch zu den wenigen maximalen Durchmesser der Flugzone (20m).RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Ich sage nur: Geolink V2.
Was Mikado mit ihrem überteuertem Spielzeug macht, kann man hier mit richtigen Helis verwirklichen.
Kommentar
-
Das stimmt, aber eins ist bei dem System halt "besser", es ist auch in einer Halle verwendbar und für einen Garten einfach wegen der Heligröße perfekt.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIch sage nur: Geolink V2.
Was Mikado mit ihrem überteuertem Spielzeug macht, kann man hier mit richtigen Helis verwirklichen.
Kommentar
-
1) Warum so abwertend?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIch sage nur: Geolink V2.
Kann man nicht Kritik auch neutral formulieren - ohne gleich beleidigend oder niveaulos zu werden?
2) Wir haben das System alle noch nicht in echt gesehen - DANN können wir es erst beurteilen - ob wirklich gut oder eben auch schlecht
3) Möchte sehen, wie du im Wohnzimmer mit deinem Geolink "richtige Helis" fliegst
Vielleicht ja auch ein anderer use case?
Vielleicht generell mal auch ein wenig mehr nachdenken...
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Eigentlich finde ich die Sache ziemlich cool.
Weniger für Anfänger, sondern um 3D zu üben oder im Winter für Indoor.
Wenn man aber unbedingt noch eine neue Funke braucht, ob wohl man schon eine VBC-T hat, wird sich das Interesse denke ich sehr schnell wieder verschieben.
Preislich wird das Bundle mit Heli, Funke und Platform sicher weit über 1K kosten.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ist sicherlich ein tolles Projekt von Mikado und wird - wenn es hält was es verspricht - vielen Einsteigern helfen. Leider hat Mikado ein wenig auf die schon fliegenden Piloten "vergessen". Hätte mir da auch ein kleines Update gewünscht ... Sei es mehr Statistik in der Cloud, ein Update bei VPlane, usw. ... Im Mikado Forum gab es ja einen Post mit diversen Wünschen ... Werde das neue Projekt jedenfalls mit Freude beobachten!
Gruß Geri
Kommentar

Kommentar