Neuer Logo für jedermann?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

AW: Neuer Logo für jedermann?

Wenn man die Sensoren auf jeden beliebigen Heli setzen könnte und es mit der Touch konfigurieren könnte, dann wären sicher einige Interessiert.

Kommentar

• jessyjames
      Member
      • 31.05.2007
      • 995
      • Wolfgang

Ich denke mal es wurde bewusst in so einen kleinen heli gemacht damit im Fehlerfall sich die Verletzungen in grenzen halten. Ist aber nur ne Vermutung.
      Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Für die größeren Helis gibts ja Spirit mit Geolink

Kommentar

• calimero_heli
          Member
          • 07.11.2005
          • 615
          • Andreas

Hallo,
          also ich war am Sonntag beim Global 3D, am Stand von Mikado bekam man Auskunft und für Mikado war das, soweit ich weis, auch die erste Möglichkeit vom Verbraucher Feedback zu bekomen.
          Laut Mikado wird das Kit (Platform, L200, Sender) im Oktober / November 2022 lieferbar sein.
          Da ich eine Touch und einen L200 habe, war zu erfahren das es die Mikrophone, die Plattform und die entsprechende App auch einzeln geben wird. Ein Stromsensor ist nicht zwingend erforderlich, der Heli landet nach 5 Min. automatisch, falls ein Strosensor nicht installiert ist.

Ich hatte Gelegenheit den L200 im Flight Trainer eine Akkuladung lang zu fliegen und war schon recht angetan wie wenig dem L200 der Wind anhaben konnte. Ohne Flight Trainer, also mit dem normalen L200, hätte das schon anders ausgesehen. Technisch sollte es auch möglich sein, inverted zu fliegen, allerdings dann mit zusätzlichen Mikrophonen / Ultraschall Sensoren.
          Bin mal auf den Preis des Flight Trainers gespannt.
          Viele Grüße,
          Andy

Kommentar

• St.Bernhardt
            Member
            • 28.07.2004
            • 383
            • Stephan

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            Ich finde diesen Flighttrainer grundsätzlich erst mal genial. Jedoch ist ein zu erwartender Preis von mehr als 1000 Euro schon sehr happig.
            Welcher Anfänger/Einsteiger will/kann so viel Geld ausgeben, wo er noch nicht mal weiß, ob dieses Hobby dann tatsächlich was für ihn ist.
            Interessant und sinnvoll wäre dann ein Angebot, wo der Heli gemietet/geleast werden kann.
            Also, wenn man nicht weiß ob das für einen was ist, kann ich direkt sagen, dass ist nichts für denjenigen. Wenn man richtig Bock darauf hat, dann möchte man dies auch. Auch mit den ganzen Problemen die damit verbunden sind.

Kenne zwei Leute, die mal schauen wollten ob das was sie ist. Keiner von beiden hat die Sache durchgezogen. Heliflieger auf Dauer wird man nur wenn man dafür brennt, von Anfang an.

Grüße
            Stephan

Kommentar

• Aspirin4you
              Member
              • 20.01.2022
              • 254
              • Philon

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
              Ich finde diesen Flighttrainer grundsätzlich erst mal genial. Jedoch ist ein zu erwartender Preis von mehr als 1000 Euro schon sehr happig. Interessant und sinnvoll wäre dann ein Angebot, wo der Heli gemietet/geleast werden kann.
              Hi, ich denke schon, daß sich die Investition für einen Anfänger lohnt. Bei angenommenen €1.600.- für das Paket mit VBCbasic, hat sich die Anschaffung nach spätestens 3-5 X Einlochen amortisiert. Für die Fortgeschrittenen wird es interessant, wenn mit einem zukünftigen upgrade der L200 auch auf dem Kopf geflogen werden kann, um damit sämtliche Figuren üben zu können.

Das ßben am SIM ist die preiswertere Variante, aber sehr viel trockener. Wie gerne möchte man doch draußen mit einem echten Heli fliegen? Und für die Hallenzeit ist der FT besonders ideal. In den Hallen kann sich z.B. eine Gruppe von 10 Leuten einen FT mit einem 2ten L200 teilen. Dann ist ein L200 immer startklar während der andere noch fliegt. Bei einer Investition von ca. €2.300.- mit zusätzlichen Akkus, können 10 Leute umgelegt für €230.- pro Person einen Mords Spass in den Wintermonaten haben. Und für €70.- mehr pro Person könnte man noch einen 3ten L200 in Reserve halten, falls einer ausfällt.

Unter diesem Aspekt könnte der FT im Verein oder bei Fluggruppen sogar eine sehr preiswerte Alternative werden. Ich bin davon überzeugt, daß der FT ein Renner wird und habe daher blind vorbestellt zumal ich davon ausgehe, daß die erste Charge schnell vergriffen sein wird.

Gruß, Phil

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Im Safe Mode kann der doch kaum was.
                Kunstflug nicht möglich und für Kampfschweben und paar Kreise viel zu teuer.

Kommentar

• Aspirin4you
                  Member
                  • 20.01.2022
                  • 254
                  • Philon

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                  Im Safe Mode kann der doch kaum was. Kunstflug nicht möglich und für Kampfschweben und paar Kreise viel zu teuer.
                  Safe Mode ist für die absolut blutigen Anfänger. Im Free Sytyle Mode geht alles bis auf Kopf Fliegen und an den Grenzen wird er dann trotzdem noch abgefangen. Bitte die Beschreibung von Mikado erst lesen und dann meckern.

Gruß, Phil

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Aspirin4you Beitrag anzeigen
                    In den Hallen kann sich z.B. eine Gruppe von 10 Leuten einen FT mit einem 2ten L200 teilen. Dann ist ein L200 immer startklar während der andere noch fliegt. Bei einer Investition von ca. €2.300.- mit zusätzlichen Akkus, können 10 Leute umgelegt für €230.- pro Person einen Mords Spass in den Wintermonaten haben. Und für €70.- mehr pro Person könnte man noch einen 3ten L200 in Reserve halten, falls einer ausfällt.
                    Jetzt ist es halt bloß in der Heli-Szene nicht sonderlich üblich, dass sich mehrere Personen ein Modell teilen.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Gast
                      Gast

Bei unserem letzten Flugtag haben die Leute schon geschluckt, als man von 500-600€ für den Einstieg gesprochen hat.
                      In der aktuellen Situation wird der "Logo für Jedermann" wohl für jedermann nicht mehr bezahlbar.

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Ich halte den auch für viel zu teuer und ungeeignet.
                        Für die Halle, ok.
                        Kampfschweben, ok.
                        Aber draußen? Never.
                        SIM ist definitiv 100mal besser als diese Schüssel. Und wenn das Schweben und meinetwegen auch leichter Rundflug passen, nehme ich einen Protos 380 light mit einem Spirit und der automatischen Höhenrettung und fertig.
                        Danach Logo 550SE.
                        Und immer wieder SIM. Auch wenns trocken ist, nichts anderes schärft Sinne und Reaktionen. Und nicht so eins in Watte gepackten Microheli. In meinen Augen hat das null komma null Lerneffekt.
                        Vorher würde ich mir eine Drohne kaufen. Die kann das auch alles und kostet nur einen Bruchteil.
                        Meine Meinung
                        zu viele Helis...

Kommentar

• Aspirin4you
                          Member
                          • 20.01.2022
                          • 254
                          • Philon

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                          Ich halte den auch für viel zu teuer und ungeeignet. Für die Halle, ok. Kampfschweben, ok. Aber draußen? Never. SIM ist definitiv 100mal besser als diese Schüssel. Und wenn das Schweben und meinetwegen auch leichter Rundflug passen, nehme ich einen Protos 380 light mit einem Spirit und der automatischen Höhenrettung und fertig. Danach Logo 550SE. Und immer wieder SIM. Auch wenns trocken ist, nichts anderes schärft Sinne und Reaktionen. Und nicht so eins in Watte gepackten Microheli. In meinen Augen hat das null komma null Lerneffekt. Vorher würde ich mir eine Drohne kaufen. Die kann das auch alles und kostet nur einen Bruchteil. Meine Meinung
                          Guten Morgen Rico, grundsätzlich alles richtig, was Du hier anführst. Allerdings ist die Einstellung vom Spirit GT mit Geolink Rettung nicht ganz ohne. Mindesthöhe und Responsezeiten müßen vom Anwender eingestellt werden, damit der Heli tatsächlich nicht in den Boden rammt. Hierzu ist ein erfahrener Pilot erforderlich. Diese Einstellarbeiten richten sich wiederum auch nach der eingestellten Agilität, Pitch max. etc. Das ist nichts aber auch rein gar nichts für einen Anfänger.

Beim FT gibt es 3 Flugmodi und 3 Bänke mit fest eingestellten Drehzahlen, also 9 überschaubare Kombinationen für die Physik von einem einzigen Heli. Alles von Mikado geprüft und vor- eingestellt. Das ist ein Bind and Fly Produkt wo man sich über grenzwertiges keine Gedanken machen muß. Der Anfänger kann das Teil sofort in Betrieb nehmen und muß sich keine Gedanken über die Heli Physik machen. Beide Produkte haben ihre Berechtigung, sind jedoch für ein unterschiedliches Klientel.

Für Dich als erfahrener Pilot mit etlichen Helis am Start ist das Spirit sicherlich die bessere Wahl. Beim FT geht es um die Neueinsteiger oder Härtefälle wie mich, welche es über den Rundflug und ein wenig Looping nicht hinaus geschafft haben.

Gruß, Phil

Kommentar

• Gast
                            Gast

Was wohl bei den meisten auch noch dazu kommt, die sich ernsthaft für das Hobby interessieren und gewillt sind das Fliegen zu erlernen, ist der schnelle Drang nach einem großen Heli.
                            Ich war über den Winter zig Stunden am Sim gesessen und habe parallel mit einem Heim 3D von Graupner geübt. Nach ca. 4 Monaten konnte ich schon 8en Fliegen und bin auf dem Goblin 500 Sport umgestiegen. Der Logo wäre doch eine recht teure Investition im Vergleich zum Nutzen gewesen.

Kommentar

• robert-galitz
                              Member
                              • 27.06.2008
                              • 804
                              • Robert
                              • München - Süd

Rainer Vetter hat ja geschrieben, dass bei entsprechender Nachfrage der Trainingheli auch Rückenflugtauglich erweitert werden könnte. Also, könnte man mit dem Logo 200 Piroflips, Piroloops, Pirofunnels etc. üben, wäre es ein Wahnsinnsding. Dann wäre ein echter Realflugsimulator. Ich jedenfalls hoffe, dass das Projekt nicht vorher stirbt.
                              Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Aspirin4you
                                Member
                                • 20.01.2022
                                • 254
                                • Philon

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
                                Rainer Vetter hat ja geschrieben, dass bei entsprechender Nachfrage der Trainingheli auch Rückenflugtauglich erweitert werden könnte. Also, könnte man mit dem Logo 200 Piroflips, Piroloops, Pirofunnels etc. üben, wäre es ein Wahnsinnsding. Dann wäre ein echter Realflugsimulator. Ich jedenfalls hoffe, dass das Projekt nicht vorher stirbt.
                                Hallo Robert, auf der Mikado HP wird ein Video gezeigt, wobei Kyle Dale und noch ein Profi den FT vorführen. In diesem Video wird deutlich, daß mit dem FT bereits schwierige Figuren wie Funnel gut geübt werden können. Bis ein Anfänger alles geübt hat was mit dem FT möglich ist, wird es von Mikado längst eine upgrade für den Rückenflug geben.

Hinzu kommt, wenn man den gleichen Komfort wie mit Vbar Touch + Neo Vlink beim Spirit haben will, braucht man das Spirit GTR (welches erst in Kürze ausgeliefert wird) + Jeti Sender. Ich habe das mit einem Jeti DS12 durchgerechnet und komme auch locker auf €1200.- bis ich beim Mikado Komfort Niveau bin. Und dann fehlen mir als Anfänger immer noch die Kenntnisse das Spirit mit Geo Link richtig einzustellen, damit mein Heli doch nicht in den Boden gerammt wird. Wenn ich mir als Anfänger keinen Stress mit Einstellerei und ggfls. Misserfolge mit crashes einhandeln will, ist der FT von Mikado definitiv die erste Wahl.

Das Rundum FT Sorglos Paket hat seinen Preis und der ist auch berechtigt. Und mir ist inzwischen auch bekannt, daß viele Vereine bis tief nach ßsterreich bei Mikado Schlange stehen für den FT. Ich habe den FT ohne VBCbasic (habe die VBCt) blind vorbestellt, zumal ich davon ausgehe, daß die erste Charge sofort vergriffen sein wird.

Gruß, Phil

Kommentar

Lädt...
                                X