Neuer Logo für jedermann?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

AW: Neuer Logo für jedermann?

Einfach mal abwarten was das eigentlich genau ist. Alles was ich bisher sehe ist ein Logo 200, eine Landeplattform und eine (abgespeckte?) VBar Control.

Der Logo scheint eine Art Sensor am Ende des Booms nahe der Finne zu haben der mit einer Markierung an der Landeplattform zusammenhängen könnte.

Ich bin gespannt auf nähere Infos zur Technologie, Zielgruppe, Ausbau-, bzw. Transfermöglichkeiten auf andere Helis etc.

Ich sehe keinen Grund einen Hersteller zu bashen nur weil er mit einem neuen Produkt um die Ecke kommt das gerade nicht auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dann kaufe ich halt woanders ein.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• PinkPanther
      Member
      • 17.05.2016
      • 823
      • Stefan
      • Hamburg

Das Hobby ist rückläufig, Hersteller hören auf und es gibt immer weniger Innovationen. Dann kommt ein Hersteller, der den Einstieg in das Hobby erleichtert und dazu beiträgt, dass es hoffentlich wieder mehr Piloten gibt, die dann hoffentlich auch dabei bleiben, größere Helis kaufen und dazu beitragen, dass die Neu- und Weiterentwicklung für Hersteller lukrativ bleibt.

Natürlich ist das Produkt nichts für die, die schon fliegen können, aber denkt doch bitte mal ein bisschen über die Grenzen des eigenen Hobbykellers hinaus, bevor ihr solche Produkte gleich niedermacht. Im Endeffekt profitiert das ganze Hobby davon.
      Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Mo83
        Member
        • 13.06.2015
        • 865
        • Moritz
        • Bremen und umzu

Ist doch schön wenn da ein Modell bei rum kommen würde das Interessierten den Einstieg ins Hobby so leicht wie möglich macht. Nicht immer gleich alles nieder machen weil man egoistisch ist und seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche nicht erfüllt werden. Auch mal drüber freuen das immer noch Modelle auf den Markt kommen die anderen das Hobby näher bringen.
        Hier wird viel zu oft über Sachen die Nase gerümpft die man selbst doof findet weil man ja was "besseres" hat. Einfach mal anderen den Dreck unter den Fingernägeln gönnen fällt einigen scheinbar sehr schwer.
        Seid doch froh das es noch Hersteller gibt die was entwickeln und so den Kundenstamm erhöhen möchten um am Markt bleiben zu können und so auch weiter genug Geld zu verdienen um auch für Fortgeschrittene Flieger Modelle entwickeln zu können und für bestehende Helis weiterhin Ersatzteile anbieten zu können. Sind Genug Hersteller vom Markt weg...

Kommentar

• Gast
          Gast

Da kann man Mikado in der aktuellen Zeit nur wünschen, dass sie Kunden ansprechen, daran Interesse haben und das nötige Geld in der Tasche. Fliegen für jedermann heißt nicht unbedingt bezahlbar für jedermann.

Kommentar

• trailblazer
            Senior Member
            • 06.10.2008
            • 1713
            • Andre
            • Hamburg

Also die grosse Welle kam damals als folgende Dinge existierten: Technisches Interesse, Herausforderung und einigermassen bezahlbar. Das hat viele getriggert, mich auch.
            Vielleicht existiert das in dem Maße nicht mehr, weil eben "Modell fliegt" absolut einfach für die meisten mit einer x-beliebigen Drohne abgefrühstückt wird. Da hängt zur Belohnung dann eben noch die Kamera für die (inzwischen immer gleich langweiligen) Videos drunter.

Anfängerspielzeug ist toll im Importfolio, aber landet bei 95% nach 2 Monaten in der Ecke weil es "totes" Spielzeug ist. Man kann nichts basteln, nix verstehen, nur anmachen und zugucken. Ich bin froh dass ich mit halbfunktionierenden E-Sky Helils angefangen habe, da war jeder erfolgreiche Flug ein Abenteuer und eine unheimliche Erkenntnisgewinn-Maschine! Zusätzlich wurde man gezwungen sich im Internet mit anderen auszutauschen, alles positiv potentierende Synergie Effekte.

disclaimer: alle oben geschriebene ist meine Meinung und die persönliche Erfahrung kann davon abweichen
            RAW Nitro, Goblin RAW
            VBar Touch

Kommentar

• robert-galitz
              Member
              • 27.06.2008
              • 804
              • Robert
              • München - Süd

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was dem Vstabi-Team eingefallen ist. Muss ja mehr sein, als Stabilisierungsmodus und Rettungsfunktion. Liebe Grüsse, Robert
              Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
                Das Hobby ist rückläufig, Hersteller hören auf und es gibt immer weniger Innovationen. Dann kommt ein Hersteller, der den Einstieg in das Hobby erleichtert und dazu beiträgt, dass es hoffentlich wieder mehr Piloten gibt, die dann hoffentlich auch dabei bleiben, größere Helis kaufen und dazu beitragen, dass die Neu- und Weiterentwicklung für Hersteller lukrativ bleibt.

Natürlich ist das Produkt nichts für die, die schon fliegen können, aber denkt doch bitte mal ein bisschen über die Grenzen des eigenen Hobbykellers hinaus, bevor ihr solche Produkte gleich niedermacht. Im Endeffekt profitiert das ganze Hobby davon.
                Irgendwie kommt mir dieser Kontext bekannt vor - achja stimmt, es waren die Copter

Was die damalige Zielgruppe draus gemacht hat, sehen wir jetzt in Gesetzestexten.

Und: Helis mit Return to Home und Autolanding gibts schon seit knapp 2 Jahren. Nur das diese dafür keine Plastik- Landeplattform brauchen...

Disclaimer:
                Auch dieser Text repräsentiert nur meine Meinung, er erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf Richtigkeit

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 5030
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Mehr als enttäuschend
                  Man sollte aber auch die am -Leben- halten die das Hobby betreiben.
                  Ich hätte mit einen neuen Logo 700 gewünscht. Alte Optik, neue Technik.
                  Carbonchassis und Riemenantrieb.
                  Sowas wäre genial gewesen.
                  zu viele Helis...

Kommentar

• Keven S
                    Helicoach/MTTEC
                    Teampilot
                    • 01.07.2007
                    • 2244
                    • Keven
                    • Zwischen Ulm und Heidenheim

Die einzige Möglichkeit, dass es das Angebot wie es aktuell am Markt existiert auch noch in ein paar Jahren gibt, ist es möglichst viele neue Leute ins Hobby zu holen. Ansonsten war es das leider in absehbarer Zeit mit Vielfalt, Entwicklung und bezahlbaren Produkten. Von dem her hilft Mikado hier sehr vielen auch indirekt.
                    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Homer
                      Senior Member
                      • 04.10.2012
                      • 5030
                      • Rico
                      • Kreis Karlsruhe

Das sehe ich anders.
                      Die Leute die ab und zu mal fliegen wollen kaufen sich nach wie vor eine Drohne. Günstig, fliegt auch und billig in der Reparatur wenns doch mal schiefgeht.
                      Alleine preislich wird der neue Logo ganz sicher kein Einstiegsheli sein.
                      Zum Anfixen gehören für mich Events und Veranstaltungen wie die Rotor und Global 3D. Helis zum Anfassen, Hersteller und Distris die auch mal was vorstellen und erklären. Davon sollte es wieder mehr geben.
                      Nicht nur Bilder und Vids auf sozial Media.
                      So wirds auf Dauer schwer.
                      zu viele Helis...

Kommentar

• echo.zulu
                        Senior Member
                        • 03.09.2002
                        • 3985
                        • Egbert
                        • MFG Wipshausen

[OT on]
                        Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                        Was die damalige Zielgruppe draus gemacht hat, sehen wir jetzt in Gesetzestexten.
                        Das ist eine oft zitierte "Urban Legend", aber eben nicht der wirkliche Hintergrund. Die Ursache für die neuen gesetzlichen Auflagen liegt vielmehr an einer gewünschten Umstrukturierung des ehemals unkontrollierten und für jedermann nutzbaren unteren Luftraums. Ich empfehle Dir da eine tiefere Studie der Hintergründe. Die von Dir zitierte "Zielgruppe" dient lediglich als Alibi für die VErschärfungen"
                        [/OT off]

Natürlich will ich das Fehlverhalten nicht verharmlosen, denn das wissentliche Nichtbefolgen von Vorschriften durch Einzelne führt immer unweigerlich zu einer Verschlechterung für die "Allgemeinheit". Trotzdem macht es Sinn sich mit den realen Hintergründen für die neuen gesetzlichen Auflagen auseinanderzusetzen.
                        CU,
                        Egbert.

Kommentar

• Ulli600
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 4223
                          • Ulrich
                          • Hamburg

Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Dirk S
                            Senior Member
                            • 08.05.2012
                            • 1613
                            • Dirk
                            • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Zitat von rfauli Beitrag anzeigen
                            ist dann nur noch Plastik.. also nicht nachhaltig..
                            Was möchtest Du denn haben.
                            Pappkarton-Bausätze und Recyclefähige Komponenten?
                            Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• cschubert
                              Member
                              • 06.10.2007
                              • 515
                              • Christian

Ich persönlich finde dieses Produkt sensationell - das bringt hoffentlich ein paar neue Kunden und Interessenten in unser Hobby. Für mich persönlich ist es nichts, aber für einen Anfänger der sich alleine nicht traut - warum nicht..

Ich habe auch auf all meinen Helis den Rettungsmode freigeschaltet - nur für den Fall.. fliegt sich damit sicherer, auch beim einlernen neuer Figuren.
                              GruÃ?, Christian
                              RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• siXtreme
                                Senior Member
                                • 05.06.2001
                                • 3923
                                • Robert

Hier ein Demo Video:

Gruß Robert
                                Luftakrobat.