Neuer Logo für jedermann?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Neuer Logo für jedermann?

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    1) Warum so abwertend?
    Kann man nicht Kritik auch neutral formulieren - ohne gleich beleidigend oder niveaulos zu werden?

2) Wir haben das System alle noch nicht in echt gesehen - DANN können wir es erst beurteilen - ob wirklich gut oder eben auch schlecht

3) Möchte sehen, wie du im Wohnzimmer mit deinem Geolink "richtige Helis" fliegst
    Vielleicht ja auch ein anderer use case?

Vielleicht generell mal auch ein wenig mehr nachdenken...
    Könnte man, ja. Aber genau so empfinde ich es halt. Was ist nur aus Mikado geworden?! Die waren mal so innovativ und inspirierend.

Jeder Anfänger bekommt immer gepredigt das ein Heli ab 5-600er Größe am besten geeignet ist um zu lernen und jetzt soll es der Mini sein? Ich weiß ja nicht. Der Kostenfaktor wird ja ebenfalls im Raum stehen der für Anfänger sicherlich nicht gerade gering ausfallen wird.

Wer schonmal einen Logo 200 oder M2 im Garten oder Halle geflogen ist, weiß wie schnell auch dem der Platz ausgeht.

Ich hätte mir von Mikado endlich ein für jeden zugängliches System gewünscht oder auch eine weiterentwickeltes Neo. Bei den Helis habe ich die Hoffnung aufgegeben und trauere immer noch dem 700 XXtreme nach.

Ist halt meine Meinung und auch Enttäuschung.

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
      Jeder Anfänger bekommt immer gepredigt das ein Heli ab 5-600er Größe am besten geeignet ist um zu lernen und jetzt soll es der Mini sein? Ich weiß ja nicht. Der Kostenfaktor wird ja ebenfalls im Raum stehen der für Anfänger sicherlich nicht gerade gering ausfallen wird.
      Bin jetzt auch kein Mikado Vbar Fan, aber genau dafür ist das System doch gemacht. Der Kostenfaktor wird bei der Erstinvestition klar hoch sein, dafür wird man aber weniger Folgekosten als Anfänger haben. Wenn das System das hält, was es verspricht, ist ein Absturz ja so gut wie ausgeschlossen. Wenn ich überlege, was ich am Anfang an Ersatzteilen ausgeben musste, da wird das so günstiger auf Dauer.

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Und der Anfänger kauft danach dann nochmal eine VBC T für 1K, wenn er einen richtigen Heli will?
        Ich glaubs ja noch nicht so ganz...

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Was mich technisch interessieren würde ist wie sich der Heli beim normalen fliegen innerhalb des Sektors anfühlt.
          Wenn er sich wie ein Koaxheli anfühlt, der sich nach dem loslassen der Knüppel wieder selbstständig neutralisiert, dann wäre das für Leute die relativ gefahrlos 3D lernen wollen alles andere als zielführend.
          Gibt es da schon berichte (Vidos) zu?

Gruß
          Werner

Kommentar

• Ulli600
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 4223
            • Ulrich
            • Hamburg

Eigentlich verlässt ein Anfänger doch so schnell wie möglich diese Größenklasse. Dieses Pitch-Gehüpfe macht auf dauer den meisten einfach keinen Spaß. Ich weiß auch nicht was ich blöder finden soll: Minnis oder SIM fliegen. Ich glaube, ich würde für die ersten Schritte lieber einen preiswerteren SIM empfehlen und dann real nicht unter 380er fliegen lernen. Eine echte Marktlücke für diesen Logo sehe ich nicht. Als Fortgeschrittener will man damit auch nichts neues einüben.
            Hat denn der normale Logo200 überhaupt nenneswert Käufer gefunden?
            Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
              Ist halt meine Meinung und auch Enttäuschung.
              Deine Meinung will ich dir nicht nehmen - und geht auch voll ok

Mir ging es bloß um das wording des ersten posts

Wenn wir alle ein wenig "toleranter formulieren" - kann jeder trotzdem seine eigene Meinung vertreten - ohne gleich irgendwen anderen zu beleidigen..

alles gut..

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                Preislich wird das Bundle mit Heli, Funke und Platform sicher weit über 1K kosten.
                Quelle, oder ist das hier ein Glaskugelforum?

Gruß Klaus
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                  Bin jetzt auch kein Mikado Vbar Fan, aber genau dafür ist das System doch gemacht. Der Kostenfaktor wird bei der Erstinvestition klar hoch sein, dafür wird man aber weniger Folgekosten als Anfänger haben. Wenn das System das hält, was es verspricht, ist ein Absturz ja so gut wie ausgeschlossen. Wenn ich überlege, was ich am Anfang an Ersatzteilen ausgeben musste, da wird das so günstiger auf Dauer.
                  Wo wir wieder bei meinem ersten post wären.

Dann nehme ich lieber gleich einen großen Heli mit zb Geolink. Lerne mit dem das Fliegen und habe garkeine Folgekosten weil ich den Heli ja weiter nutzen kann.

Aber gut. Schauen wir mal was die Zeit so bringt.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von Klaus O. Beitrag anzeigen
                    Quelle, oder ist das hier ein Glaskugelforum?

Gruß Klaus
                    Wenn man ein wenig rechnen kann und sieht was der -normale- Logo 200 schon kostet� Wobei ich jetzt weit über 1k auch hoch gegriffen finde.

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Daumen mal Pi dividiert durch die Glaskugel - ich schätze mal so 1200
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• thzi
                        Member
                        • 03.02.2013
                        • 188
                        • Thomas
                        • CH

Im Vstabi-Forum (Café) hat sich Eddi zu Absicht, Technik, Zielgruppe und Preis (4-stellig) geäussert. Lohnt sich, mal zu lesen, bevor man in die Glaskugel schaut... Dass sich blutige Anfänger besser mit einem 200-er statt einem 700-er rumschlagen, da bin ich ganz bei ihm. Für Fortgeschrittene gibt's ja viele andere schöne Sachen. Den Anspruch, dass ein Hersteller jeden nach seiner persönlichen Modell-Präferenz fragt, fände ich jetzt etwas übertrieben...
                        Grüsse, Thomas

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 5030
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Also so wie ich das sehe (lese) ist das ein absolutes Einsteiger-"Paket".
                          Einerseits clever, weil man bindet gleich mal den Kunde an sein System (Vbar).
                          Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es für "richtiges" Fliegen einfach nicht geeignet ist. M.M.n. kann JEDER, der an einem aktuellen SIM den Heli entsprechend bewegen kann (und ich rede ausschliesslich vom Fliegen, und nicht permanent abstürzen), auch sofort mit einem ausgewachsenem Heli fliegen.
                          Jeder muss sich auch bewusst sein, dass man mit dem Logo 200 ganz anders fliegt als mit einem 700er.
                          Es kommt wirklich nur darauf an, was man denn tatsächlich mal erreichen möchte. Ab einem gewissen Level reicht einmal die Woche fliegen nicht mehr aus. Wenn ich mal zwei drei Wochen nicht fliegen war, merke ich das schon deutlich.
                          Wie schon gesagt, für einen absoluten Rookie toll, wird aber vielleicht auch schnell langweilig. Ob dann tatsächlich wieder mehr Leute Heli fliegen wird sich sicher zeigen.
                          Ich bin eher beim Platz zum Anfixen. Es kommen oft Zuschauer und fragen, auch sehr junge Leute. Ich erkläre immer sehr gerne, das Feedback ist durchaus positiv. Zumindest bis zur Preisfrage
                          Spätestens dann sinkt das Interesse Richtung Keller, zumal die Leute durch die gestiegenen Unterhaltskosten sowieso nicht viel Bewegungsspielraum haben.
                          Ein paar Leute konnte ich aber gut anfixen
                          Erklärt auch warum Teampiloten für die Firmen so wichtig sind
                          zu viele Helis...

Kommentar

• Gast
                            Gast

Technisch ziehe ich den Hut, wenn das System wirklich zuverlässig funktioniert und erst recht, wenn dies auch noch Indoor möglich ist.
                            Ich bezweifle aber stark, dass jedermann bereit ist, dafür soviel Geld auszugeben.
                            Wir haben bei uns am Platz oft neugierige Zuschauer, die wissen wollen, was der Einstieg kostet. Wenn man antwortet, dass man mit Funke, Sim, kleinem Heli.... schnell im Bereich von 500€ ist, ist das Thema eigentlich schon beendet.

Kommentar

• michaMEG
                              Senior Member
                              • 13.04.2016
                              • 2381
                              • Michael
                              • Melsungen, Nordhessen

Hut ab vor der Leistung!
                              Jetzt noch ein Update für 3D, dann könnte es noch mehr Kunden finden.
                              Grüße, Micha

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

3D geht nicht damit?
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX