Neuer Logo für jedermann?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Neuer Logo für jedermann?

Mal ganz ehrlich, wer kauft sich zum "Schnuppern", oder für's "Jedermannfliegen" so eine hochpreisige Funke?
    Hier gab es früher des öfteren Threads, "Hallo ich bin xy, will Helifliegen, mein Budget ist 400€". Mal abgesehen davon, dass man am Ende immer beim 700er als Einsteigerheli gelandet ist, würde ich mal bei den aktuellen Lebenshaltungskosten behaupten, dass nicht mehr allzu viele ein paar hundert Euro für ein bisschen Spaß übrig haben.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Ist ja mal lustig:
      Es ist nahezu nichts bekannt über das neue "Dings", aber viele wissen schon was nicht geht...
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3824
        • Christian
        • Dettingen, Baden-Württemberg

Ausm VSTABI-Forum:

Hi,

the news is, the news will be exclusively published in the oncoming ROTOR magazine.
        Until then, we have are under a self-imposed vow of silence smiling smiley

Kind regards

Eddi
        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
          the news will be exclusively published in the oncoming ROTOR magazine
          Also alleine dieser Umstand sagt schon viel aus

Lese hier mal gespannt weiter.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
            Also alleine dieser Umstand sagt schon viel aus
            Was denn?
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Hobee
              Member
              • 20.11.2014
              • 205
              • Tobias

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              Es hat m.M.n. immer so einen seltsamen Beigeschmack, vor Allem wenn es dann heisst die Deutschen meckern immer nur und machen alles schlecht wenn mal was Neues das Licht der Heliwelt erblickt.
              Ich sehe das etwas anders:
              1. hab ich keinen Bock, Betatester zu sein
              2. hat man auch nicht unbedingt viele sauer verdienten Taler übrig und jeden Hype irgendwie mitzumachen.
              Vernünftig verkauft bekommt man eh nichts, aber alles horten ist auch keine Lösung.
              Also was tun?
              Keine Ahnung.
              Es heisst ja immer bei den Amis ist das anders. Die meckern nicht so, probieren aus, kaufen viel.
              Möglicherweise hat jeder von denen 20 oder mehr Helis daheim rumstehen.
              Oder schmeisst halt den -alten- Schrott weg sobald es etwas Neues gibtâ?¦
              Naja, ich finde dieser Thread und auch der zum Raw 420 bestätigen das Vorurteil leider ziemlich deutlich In beiden Threads würde ich den Anteil der negativen Meinungen auf weit über 50% einschätzen.

Ich hätte viel Vorfreude erwartet und wilde Spekulationen, was es alles tolles sein könnte. Ist aber leider nicht...

Kommentar

• Haramon
                Member
                • 21.01.2011
                • 598
                • Timo
                • 330xx

Hallo Hobee ...
                die meisten Leser werden ihr Popcorn genießen und dann in die Diskussion einsteigen, wenn es Fakten gibt. Vielleicht lesen die Jungs von Mikado mit und veröffentlichen schonmal beispielsweise den Heckrohrdurchmesser ... dann darf hier wenigstens begründet und trefflich über Vor- und Nachteile derartiger Konstruktionen diskutiert werden. Und darüber welche Maschine denn welche Rohrdurchmesser braucht und ob dieser dann noch abgestützt werden muss.
                schöne Grüße
                Zeigt der Rotor keine Regung,
                ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

Die lauteste Gruppe stellt nicht immer die Mehrheit

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8542
                    • Torsten

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                    Sowas Neues wäre ja unglücklich für Anfänger,da ja die Steuerung dazu nicht lieferbar
                    ist.
                    Und das dieser -Neue- mit anderen Systemen steuerbar ist,das glaube ich nicht so.
                    Was meint ihr ?
                    Ja wird so kommen.
                    Mikado arbeitet ja daran die Touch auf verfügbare Elektronik umzubauen.
                    Wie lange das dauert?

Kommentar

• Netzferatu
                      Senior Member
                      • 07.08.2017
                      • 2183
                      • Daniel
                      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Haramon Beitrag anzeigen
                      Vielleicht lesen die Jungs von Mikado mit und veröffentlichen schonmal
                      Zumindest Rainer liest ja offensichtlich mit (Grüße...), veröffentlicht wird laut Aussage von Mikado aber exklusiv in der nächsten Ausgabe der Rotor.
                      Ich tippe auch auf keinen neuen Heli, sondern was anderes, vielleicht bei der Stromversorgung. Nur so ein Gefühl.
                      GruÃ?,
                      Daniel

Kommentar

• Ir0n
                        Junior Member
                        • 18.09.2020
                        • 13
                        • Max
                        • Raum Aachen

Hallo zusammen,

also ich will einmal ehrlich sein. Ich schätze die Mikado Produkte sehr und fliege VBar Touch und Neo. Technisch klingt so ein Heli, den jedermann fliegen kann ja spannend, aber es ist doch so ziemlich das letzte, was ich mir aktuell von Mikado wünsche und ich denke da bin ich nicht alleine mit. Bei Mikado sind zur Zeit schätzungsweise weniger als die Hälfte der Produkte lieferbar. VBar Touch Equipment ist seit Monaten nicht zu bekommen, Neo Mini noch nie einzeln. Mal angenommen mir geht jetzt was kaputt, dann baue ich wohl all meine Helis auf ein anderes System um, um nicht den Rest der Saison auszusetzen. Ich habe letztes Jahr schon Monate lang auf einige Glogo 690 Teile gewartet. Ich finde es gut, dass man offen kommuniziert was die Probleme angeht und jedem ist bewusst, dass nicht die einfachste Zeit hinter uns liegt. Man muss aber dann leider auch einfach anerkennen, dass der Großteil der Konkurrenz das alles deutlich besser löst. Statt monatelange Wartezeiten für Produkte gibt es da sogar regelmäßig mal etwas Neues.

Mir hätte es besser gefallen man steckt sämtlich Ressourcen in eine Lösung für die VBar Touch statt in das sich hier andeutende Produkt. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.
                        Specter V2, Glogo 690, Kraken 580, Goblin Mini Comet (Motorheckumbau), OMP M2 Evo

Kommentar

• Meinrad
                          Senior Member
                          • 07.06.2001
                          • 1975
                          • Meinrad

Man muss aber dann leider auch einfach anerkennen, dass der Großteil der Konkurrenz das alles deutlich besser löst. Statt monatelange Wartezeiten für Produkte gibt es da sogar regelmäßig mal etwas Neues.

Mir hätte es besser gefallen man steckt sämtlich Ressourcen in eine Lösung für die VBar Touch statt in das sich hier andeutende Produkt. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.
                          Finde den Widerspruch....

Meinrad

Kommentar

• echo.zulu
                            Senior Member
                            • 03.09.2002
                            • 3985
                            • Egbert
                            • MFG Wipshausen

Ich denke kaum, dass Mikado das Problem verursacht hat geschweige denn beeinflussen kann. Die aktuelle Situation ist leider vermutlich auch nur der Anfang der Krise. Die harte Zeit kommt erst und ich fürchte auch, dass die anderen Hersteller davon ebenfalls nicht verschont werden.
                            CU,
                            Egbert.

Kommentar

• Ir0n
                              Junior Member
                              • 18.09.2020
                              • 13
                              • Max
                              • Raum Aachen

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                              Finde den Widerspruch....

Meinrad
                              Entschuldige, das war vielleicht in der Tat missverständlich ausgedrückt. Der Unterschied ist für mich, dass viele andere Hersteller mit ihren Bestandsprodukten nicht so weit in Rückstand und Lieferprobleme geraten, zumindest bis dato. Da kann man auch einfacher neue Produkte auf den Markt bringen.

Zumal auch die Art neuer Produkte sich ja durchaus unterscheidet. ßber einen überholten Logo 700 oder die Integration von OMP Neuerungen in den Logo 200 würde sich manch einer ggf. mehr freuen als einen Heli, den jedermann fliegen kann.
                              Specter V2, Glogo 690, Kraken 580, Goblin Mini Comet (Motorheckumbau), OMP M2 Evo

Kommentar

• Ir0n
                                Junior Member
                                • 18.09.2020
                                • 13
                                • Max
                                • Raum Aachen

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                                Ich denke kaum, dass Mikado das Problem verursacht hat geschweige denn beeinflussen kann. Die aktuelle Situation ist leider vermutlich auch nur der Anfang der Krise. Die harte Zeit kommt erst und ich fürchte auch, dass die anderen Hersteller davon ebenfalls nicht verschont werden.

Ob Mikado etwas dafür kann oder nur Pech hat weiß man natürlich nicht, aber der Vergleich mit der Konkurrenz ist ja durchaus naheliegend und dort ist die Liefersituation schlicht bis dato besser. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft, es wäre Mikado und uns allen zu wünschen.

Kommentar

Lädt...
                                X