Ich finde das Konzert super. Endlich hat sich das Vstabi-Team an die automatische Rettung rangewagt. Vielleicht läßt sich das Konzept auch für größere Heils weiter entwickeln. Auf jeden Fall ist Mikado einen Schritt in die, wie ich finde, richtige Richtung weiter gegangen. Was wäre ich froh gewesen, wenn ich damals, als ich anfing, für die Scheisse wie Nasenschweben, Rückenschweben so einen elektronischen Schutzraum gehabt hätte ...
Neuer Logo für jedermann?
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo für jedermann?
Ich finde das Konzert super. Endlich hat sich das Vstabi-Team an die automatische Rettung rangewagt. Vielleicht läßt sich das Konzept auch für größere Heils weiter entwickeln. Auf jeden Fall ist Mikado einen Schritt in die, wie ich finde, richtige Richtung weiter gegangen. Was wäre ich froh gewesen, wenn ich damals, als ich anfing, für die Scheisse wie Nasenschweben, Rückenschweben so einen elektronischen Schutzraum gehabt hätte ...Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
-
Ich hab das Spirit und bin froh über diese Features. Funzt perfektZitat von robert-galitz Beitrag anzeigenIch finde das Konzert super. Endlich hat sich das Vstabi-Team an die automatische Rettung rangewagt. Vielleicht läßt sich das Konzept auch für größere Heils weiter entwickeln. Auf jeden Fall ist Mikado einen Schritt in die, wie ich finde, richtige Richtung weiter gegangen. Was wäre ich froh gewesen, wenn ich damals, als ich anfing, für die Scheisse wie Nasenschweben, Rückenschweben so einen elektronischen Schutzraum gehabt hätte ...Grüße Willi
Kommentar
-
Allein wenn es möglich ist Teile der Funktionalität in bestehende Anlagen als App zu übernehmen, wäre für mich schon ein Gewinn.
Wer kennt es nicht, dass einem eine Fliege unter die Brille fliegt und du versuchst den RC-Heli ruhig zu halten und die Fliege loszuwerden... Alleine dafür würde ich einige Funktionen dazukaufen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Gibts denn schon Infos zum Preis?
Daran wird-s sich mitunter Entscheiden ob er für Jedermann ist�.
Kommentar
-
Hmm - nach dem "ersten Schrecken"
- find ich eigentlich doch ziemlich gut

Man muss natürlich sehen, wie das "in real life" dann wirklich funktioniert - aber speziell am Anfang schon deutlich besser als ein hula hoop reifen unter den Kufen wie "früher"
Was mich interessieren würde - kann man bestehende VBCs - bzw Logo 200 dazu auch irgendwie verwenden?Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Für alle die hier schon wieder bashen.
Habe mir das Video angesehen und finde das Konzept genial.
Fliegen wie im Sim, aber doch real und ohne etwas kaputt zu machen.
Das spricht jetzt auch noch eine Gruppe an, die sich nicht groß weiter entwickelte, da kein Bock auf Sim sondern die real fliegen wollten und sich somit vielleicht nicht richtig weiter entwickelt haben.
Können jetzt gefahrlos in real life trainieren.
Sowas hätte mir am Anfang auch gefallen und wahrscheinlich viel Geld gespart.
Wird zwar nicht ganz billig sein, aber für Leute die mit einem 100€ Ding angefixt wurden eine super Alternative.
Ein landing pad inclusive ist doch super, gerade für den Kleinen wenn es uneben ist.
Bin auf die ersten Kritiken gespannt und hoffe das es in real so funktioniert wie es sein soll.
Mikado hat sich dabei schon etwas gedacht und bekommt hoffentlich neue Kunden dazu und kann noch lange Helis produzieren.
Ich wünsche Mikado auf jeden Fall viel Erfolg und gute Geschäfte.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Positiv, der Schwerpunkt passt jetzt endlich?!
Negativ, der Preis wird jeden Anfänger abschrecken.
Fazit: Auf die Erfolgsgeschichte bin ich gespannt.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Logo 200, das Landepad mit der Elektronik drin, die Fernsteuerung. Da werden schon 1000 Euro bei rauskommen. Dann doch wohl für viele eher erstmal Simulator............SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Unendlich. Wenn er außer Sichtweite geriet, müsste er dann eigentlich irgendwann zurück kommen.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenUnd wie groß kann man den Luftraum tatsächlich einstellen?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Dann sollte ja auch die automatische Rettung bei unterschreiten einer Mindesthöhe im "großen" System umsetzbar sein. "Früher" hieß es, das würde nicht gehen, weil die Sensoren zu ungenau seien.
GrüßeZeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Interessant, daß damit dann bei Mikado AutoRescue und Geofencing Einzug hält- mal sehen, ob sich das noch weiter ausrollen läßt
Hätte Mikado nix Neues gebracht, hätte wohl kaum einer was zu meckern gehabt- großer Fehler, liebes Mikado-Team
Kommentar

Kommentar