Neuer Logo für jedermann?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

AW: Neuer Logo für jedermann?

also das ist ja offensichtlich hier nur noch marketing geschreibsel für ein noch nichtmal erschienes produkt. wär schön wenn das so auch gekennzeichnet wird..
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• Aspirin4you
      Member
      • 20.01.2022
      • 254
      • Philon

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
      also das ist ja offensichtlich hier nur noch marketing geschreibsel für ein noch nichtmal erschienes produkt. wär schön wenn das so auch gekennzeichnet wird..
      Ich bin überzeugter Kunde und habe geschäftlich mit Mikado rein gar nix am Hut, also lass bitte diese unsinnigen Unterstellungen

Kommentar

• Gast
        Gast

Zitat von Aspirin4you Beitrag anzeigen

Und mir ist inzwischen auch bekannt, daß viele Vereine bis tief nach ßsterreich bei Mikado Schlange stehen für den FT.
        Wenn der Mitgliedsbeitrag entsprechend hoch ist, kann man sich so etwas bestimmt gönnen. Wenn ich sehe, was abzüglich der Versicherung, pro Mitglied an Geld im Verein bleibt, da müsste der Heli 100 Jahre halten.

Kommentar

• Aspirin4you
          Member
          • 20.01.2022
          • 254
          • Philon

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
          Wenn der Mitgliedsbeitrag entsprechend hoch ist, kann man sich so etwas bestimmt gönnen. Wenn ich sehe, was abzüglich der Versicherung, pro Mitglied an Geld im Verein bleibt, da müsste der Heli 100 Jahre halten.
          Die meisten Vereine würden ohne Spenden von Solventen Mitgliedern oder Vorständen überhaupt nicht existieren. Die Mitgliedsbeiträge reichen meistens gerade um die laufenden Kosten abzudecken. Deine 100 Jahres Rechnung von daher durchaus berechtigt. Insofern können wir davon ausgehen, daß der Vereinserwerb in den meisten Fällen eine Initiative der Solventen Teilnehmer ist. Andererseits macht sich ein Verein damit auch wieder für neue Mitglieder und Nachwuchs interessant, wenn der Verein über solche Trainingsmöglichkeiten verfügt. Derzeit sind die Heliflieger vom Aussterben bedroht, wegen den billigen und leichter zu fliegenden Drohnen. Insofern sind Werkzeuge, welche das Helifliegen lernen leichter machen, durchaus attraktiv.

Vom ßsthetischen Standpunkt gefällt mir die SAB Kraken Baureihe am Besten. Bin aber immer schon Mikado Vstabi geflogen. Der Logo 200 wird mein erster Mikado Heli den ich fliegen werde. Ich finde die hochwertigen Komponenten überzeugend und mir gefällt auch die vereinfachte Mechanik mit den beiden Direktantrieb Motoren. In einem Micro Heli sicherlich der beste Garant für Haltbarkeit. Ich habe diese ganzen Einweg-Billig-Micro-Helis auch schon hinter mir. Wie heißt es so schön? Wer billig kauft, kauft 3X

Gruß, Phil

Kommentar

• KommandoFENIX
            Member
            • 11.04.2014
            • 450
            • Rick

Für den vermuteten Preis könnte ein Verein auch einen 700er mit Geolink als L/S Heli zur Verfügung stellen. Der Flight Trainer ist vielleicht was für Messen oder Ausstellungen, für den Platz als Vereinsinvestment sehe ich ihn eher nicht. Wenn der Preis fest steht und 3D Flug möglich ist, Mikado dann vielleicht noch die VBC Classic einbindet, werde ich mir sicher auch einen gönnen. Einfach weil ich die Technik toll finde.
            Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• Aspirin4you
              Member
              • 20.01.2022
              • 254
              • Philon

Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigen
              Für den vermuteten Preis könnte ein Verein auch einen 700er mit Geolink als L/S Heli zur Verfügung stellen. Der Flight Trainer ist vielleicht was für Messen oder Ausstellungen, für den Platz als Vereinsinvestment sehe ich ihn eher nicht. Wenn der Preis fest steht und 3D Flug möglich ist, Mikado dann vielleicht noch die VBC Classic einbindet, werde ich mir sicher auch einen gönnen. Einfach weil ich die Technik toll finde.
              Ich würde als Verein beides nehmen. Den Mikado FT für die ganz jungen Einsteiger und das Spirit für die älteren mit Vorkenntnissen und Flugerfahrung.

Gruß, Phil

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Und mir ist inzwischen auch bekannt, daß viele Vereine bis tief nach ßsterreich bei Mikado Schlange stehen für den FT.
                Aha. Fällt mir schwer das zu glauben. Wir gehören, soviel ich weiß, nicht dazu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele(!) Vereine gibt, deren Mitglieder einer derartigen Summe für einen Helitrainer zustimmen. Bestenfalls könnte ich mir Initiativen einzelner Mitglieder auf eigene Kosten vorstellen.
                Also: Wenn Du sowas behauptest, solltest Du die Quelle angeben.
                Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 12.09.2022, 18:04.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Leroy
                  Senior Member
                  • 04.01.2015
                  • 1015
                  • Leo
                  • MG Urdorf (CH)

... braucht man das Spirit GTR (welches erst in Kürze ausgeliefert wird)...
                  Wenn der Rest Deines Posts auch so gut recheriert ist, wie diese Aussage, kannst Du Deinen Post getrost löschen. Wenn nicht, behaupte ich einfach, dass ich ein Gerät entwickelt habe, welches mich in die Zukunft beamen kann. Damit habe ich mir schon vor längerer Zeit ein Spirit GTR geholt und in meinen Seven eingebaut.
                  Also das Spirit GTR gibt es nicht erst seit gestern.

Kommentar

• Gast
                    Gast

Ich würde als Verein beides nehmen. Den Mikado FT für die ganz jungen Einsteiger und das Spirit für die älteren mit Vorkenntnissen und Flugerfahrung.
                    Wir haben aktuell 11 Jugendliche, die aktiv fliegen. Der ein oder andere schon etwas länger, andere seit kurzem. Dann gibt es noch ein paar Erwachsene, die mit dem Hobby begonnen haben, aber alle haben eines gemeinsam: Wirklich Null Interesse am Helifliegen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Nochwas dazu: Insbesondere die ganz jungen lernen sehr schnell einen Heli relativ sicher zu fliegen. Ein 1.600,-- Euro Trainer für wenige Tage Nutzung wär da schon ein gewaltiger Overkill.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• trailblazer
                        Senior Member
                        • 06.10.2008
                        • 1713
                        • Andre
                        • Hamburg

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                        Dann gibt es noch ein paar Erwachsene, die mit dem Hobby begonnen haben, aber alle haben eines gemeinsam: Wirklich Null Interesse am Helifliegen.
                        Das ist wirklich schade zu hören - woran liegts?
                        RAW Nitro, Goblin RAW
                        VBar Touch

Kommentar

• Gast
                          Gast

Keine Ahnung.
                          Der Einstieg in den Flächenflug ist im Vergleich zum Heli doch recht einfach und günstig. Die Jungs probieren und basteln auch recht viel. Da wird nach Plan gebaut, gedruckt.... Das macht die Sache wahrscheinlich nochmal interessanter.

Kommentar

• Heli87
                            Senior Member
                            • 11.10.2016
                            • 8542
                            • Torsten

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
                            Rainer Vetter hat ja geschrieben, dass bei entsprechender Nachfrage der Trainingheli auch Rückenflugtauglich erweitert werden könnte. Also, könnte man mit dem Logo 200 Piroflips, Piroloops, Pirofunnels etc. üben, wäre es ein Wahnsinnsding. Dann wäre ein echter Realflugsimulator. Ich jedenfalls hoffe, dass das Projekt nicht vorher stirbt.
                            Wenn dem so wäre, dann hätte man ihn sicher auch so heraus gebracht.
                            Denn sind wir mal Ehrlich. Das Ding kauft nur jemand der schon angefixt ist, aber kein Anfänger. Dafür ist die Summe einfach zu hoch.

Kommentar

• Aspirin4you
                              Member
                              • 20.01.2022
                              • 254
                              • Philon

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                              Wenn dem so wäre, dann hätte man ihn sicher auch so heraus gebracht.
                              Denn sind wir mal Ehrlich. Das Ding kauft nur jemand der schon angefixt ist, aber kein Anfänger. Dafür ist die Summe einfach zu hoch.
                              Ich schreib das hier jetzt auch auf die Gefahr hin, daß ich vom Modi jetzt eine gepfeffert bekomme:

Seid Ihr jetzt fertig mit Eurem Geheule? Braucht jemand ein Taschentuch? Ich kann ja gerne mal eine Rolle Wisch und Weg in die Runde reichen...... 1) wissen wir noch gar nichts über den Betrag, 2) sollte bekannt sein, daß im Wettbewerb die Hersteller ihre Pferde immer nur so hoch springen lassen wie nötig. Woher wollen wir den wissen ob der Rückenflug mit dem FT nicht schon längst als upgrade in der Mikado Schublade liegt?

Möglicherweise gibt es den FT als Einsteiger Variante für einen Spottpreis und für das Vollständige Paket mit Rückenflug muß dann nochmal extra gezahlt werden? Wir wissen hier rein gar nichts über die Mikado Marketing Strategie und bevor darüber irgend etwas bekannt ist, redet ihr das Teil ungespitzt in den Boden? Ihr fragt mich nach meinen Quellen und kritisiert meine kleinen Fehler und schreibt selber hier solch einen Riesen Unfug? Geht's noch?

Ich wünsche Euch allen jetzt erst einmal gute Nacht, Gruß, Phil

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 5030
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Hier heult niemand (ausser wenn ich aktuell Nachrichten schaue oder Spritpreise dokumentiere), aber auch du weisst genau so wenig wie wir alle hier, deshalb braucht sich niemand persönlich angegriffen fühlen...
                                Ich bin den Logo 200 schon geflogen.
                                Du auch?
                                Natürlich kann der Piroflips, Funnels und Rückenflug. Alles was ein ausgewachsener 3D-Heli auch kann. Die Frage ist wie setzt man das um. Die Dynamik von so einer kleinen Hummel ist extrem, man muss schon gut steuern können um den auf Position zu halten oder die Figuren zu fliegen. Die 3D-Cracks fliegen mit dem Ding dass es eine Augenweite ist. Der Heli hat extrem Druck, ist aber für seine Größe recht schwer. Leichte Kurven, auch Rückenflug, kann ich mir vollstabilisiert gut vorstellen, aber nen Funnel oder gar einen Piroflip? Das glaube ich nicht.
                                Wie schon geschrieben, einen Protos 380 Light halte ich hier für viel geeigneter.
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X