Also wieder ein umgelabelter China- Heli, der dann statt 20, 400 Euro kostet,
Neuer Logo für jedermann?
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo für jedermann?
Also wieder ein umgelabelter China- Heli, der dann statt 20, 400 Euro kostet,Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Ach ja stimmt. Die hätte ich total vergessen. Man möge mir verzeihen.Zitat von Helix Pteron Beitrag anzeigenBitte nicht "jeder-divers" vergessen!
Gibts dann ein -jeder-dings- auch?Grüße Willi
Kommentar
-
Und jeder-dings-Innen! Gendern bitte auch nicht vergessen...
Vielleicht schmeisst uns Rainer ja netterweise nich nur Popcorn, sondern auch noch eine kleine Teaserinfo in den Thread.GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Mich würde interessieren, welches System zueinander passt.Zitat von luha Beitrag anzeigenDas wäre ein Grund keinen Logo mehr zu kaufen. Denn son neues VDings kaufe ich erst, wenn Mikado die Einstellung & Telemetrie über Fremdsender ermöglicht.
Und ich fliege / flog meine Logos echt gerne.
Lässt sich mit einer Graupner Anlage ein MicroBeast, Spirit oder irgend ein externes System programmieren? Das gleiche mit Futaba, spectrum oder Jeti.
Stellt mal auf, welches System miteinander in dem Bezug Telemetrie und Programmierung miteinander können. Ich will jetzt nicht hören, dass Jeti mit Spirit funktioniert, oder Graupner mit Graupner, sondern dass MB mit Graupner Futaba, Spectrum oder Jeti kann.
VStabi funktioniert wohl mit anderen Sendern. Selbst in der 6er Version. Halt umständlicher zu proggen. Diesbezüglich wäre es nicht schlecht, eventuell so was wie in der 5er Version ein BT Modul zu haben und auf dem Handy proggen zu können. Vielleicht geht auch über den Kanal die Telemetrieintegration?
Wie wäre es denn andersrum, wenn die Funkehersteller versuchen das VStabi bei sich zu integrieren?
Ach so, das funktioniert nicht weil die VStabi anderst funktionieren.
Naja.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Also das Spirit kann via Graupner, Spektrum, Jeti und FrSky eingestellt werden und es liefert Telemetrie, an Futaba kann es nur Telemetrie liefern.Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenIch will jetzt nicht hören, dass Jeti mit Spirit funktioniert, oder Graupner mit Graupner, sondern dass MB mit Graupner Futaba, Spectrum oder Jeti kann.
Das MB arbeitet praktisch mit allen Sendern - wenn auch tatsächlich für heutige Verhältnisse recht eingeschränkt. Es ist halt in die Jahre gekommen.
Selbst mit der PC Software kann ich z.B. keinen Logo 200 einstellen und Makrozellen mit Fremdsendern geht auch gar nicht.
Da müsste Mikado aber eine API zu offenlegen. Wenn sie das gemacht hätten, gäbe es da für OpenTX längst was passendes.Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenWie wäre es denn andersrum, wenn die Funkehersteller versuchen das VStabi bei sich zu integrieren?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Das wäre quasi das erste Mal bei Mikado. Die haben doch gefühlt die gleichen Helis aus dem letzten Jahrtausend noch heute im Programm ;-)Zitat von Squenz Beitrag anzeigenLogo 400/480 Extreme würden dann vermutlich durch einen neuen "Logo 500" abgelöst.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Graupner kann Spirit, Brain, 3Digi ....... und natürlich Graupner?!Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenLässt sich mit einer Graupner Anlage ein MicroBeast, Spirit oder irgend ein externes System programmieren?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das stimmt - sowohl der Xx800 als auch der Xx700 waren wirklich super Helis - zumindest beim fliegenZitat von Heli87 Beitrag anzeigenDie extreme Serie waren für mich die einzigen modernen Logo.
Man hätte das nur weiter verfolgen müssen um sie leichter zu bekommen.
Ansonsten waren sie recht schwer, die Akku-Lösung hat mich irgendwie nie 100% überzeugt - und auch nicht sagenhaft servicefreundlich.
Aber kaum waren sie in der Luft, hat man alles vergessen - wirklich extrem dynamische 3D Mechaniken.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Programmieren von Makrozellen geht natürlich nur mit einer VBC, aber fertig programmierte Makrozellen lassen sich sehr wohl mit Fremdsendern nutzen. Gleiches gilt auch für den Logo 200.Zitat von luha Beitrag anzeigenSelbst mit der PC Software kann ich z.B. keinen Logo 200 einstellen und Makrozellen mit Fremdsendern geht auch gar nicht.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Und warum sollte man diesen Umstand freiwillig wollen?Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenProgrammieren von Makrozellen geht natürlich nur mit einer VBC, aber fertig programmierte Makrozellen lassen sich sehr wohl mit Fremdsendern nutzen. Gleiches gilt auch für den Logo 200.
Kommentar
-
Und was ist daran schlecht? Es wird doch irgendwann mal langweilig, sich ständig neue Helis zu kaufen. Mir ging das jedenfalls so. Die Flotte wurde immer größer und besser geflogen bin ich deswegen auch nicht. Jetzt flieg ich Logo und hoffe, dass ich den lange betreiben kann.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDas Plastechassis der 500-600er Reihe und die anderen Formenteile müssen sich wohl noch weitere 20 Jahre verkaufen...Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Manch einer fährt auch 10-15 Jahre mit dem selben Auto durch die Gegend.
Ich bin eher jemand, der sich irgendwann an etwas satt gesehen hat oder genug über etwas geärgert hat. Je nachdem was früher kommt.
Kommentar
-
Genau das, was von einem braven Konsumenten erwartet wird ...Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIch bin eher jemand, der sich irgendwann an etwas satt gesehen hat oder genug über etwas geärgert hat.
LG
Philipp
Kommentar

Kommentar