Moin,
hab meinen 600sx gestern fertig gebastelt und heute geflogen.
Mir passts. Schwerpunkt mit 5000er 6s kein Problem. Drehzahlen 1700-2000 probiert, alles einwandfrei. Das ist sicher kein 3D Masters setup und auch den Low RPM Zeitflugrekord wird man nicht brechen, aber ein guter Allrounder für den Feierabend ist er sicher. Meiner hat 3500g Abfluggewicht und die Flugzeit gut 5-6 Min.
Ich würde eher einen höher drehenden Motor nehmen und das Ritzel kleiner wählen, ich denke das hat geringere Ströme.
Ich hab wie erwähnt den 960kv mit 13er Ritzel bei so 140A Peaks.
Insofern viel Spaß damit

Mit dem 550SE kann man ein schönes Drehzahlspektrum von Low bis etwas zügiger fliegen und bei Rundflug oder leichten Kunstflug wie Loopings und Rollen hat man durchaus eine Flugzeit von 8-11Minuten bei normalen Strömen, die einen 6S Lipo nicht zu sehr beanspruchen
Wozu denn einen 600SX nehmen wenn der 550SE sehr ähnlich von der Größe usw ist und der Heli für 6S ausgelegt ist?!? Flugzeit und Ströme werden beim 600er sicherlich nicht besser eher schlechter...
Man fährt ja auch keinen Ford Mustang mit Käfer Motor - geht freilich aber macht keinen Sinn... Motor, Regler, Lipo alles wird sich im 600er mehr anstrengen müssen und somit stärker belastet... Auch im normalen Flug oder im leichten Kunstflug und gerade große Loopings usw die dann im gemütlichen Flug schön anzusehen sind hauen die Stromspitzen schon recht nach oben
Kommentar