Ã?berarbeitete Logo 550/600 2017

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: ßberarbeitete Logo 550/600 2017

... für mich wär die Entscheidung klar, würde das ausprobieren was keiner macht.
    600SX V3 an 6s das wär cool.
    11er Ritzel und Motor mit um die 700kV dann kommste auf um die 1500RPM
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Flip73
      Member
      • 29.03.2013
      • 529
      • Philipp
      • Wild auf der Wiese um HH

Wieso macht das keiner?
      Hab genau das Paket im Aufbau. Die Logos sind so vielseitig und leichter als die Rex Bleienten.
      Hab mich für den 600er entschieden weil mir die Hauben von den 550ern zu klein sind.
      Letztlich soll es Spaß machen und das tut es sicher mit allen vorgeschlagenen Varianten.

Aber das 11er Ritzel nehm ich nicht sondern 13er mit 960kv. Das sollte ein breites Drehzahlspektrum geben. Der Preis ist natürlich ansteigende Stromstärke.
      Zuletzt geändert von Flip73; 11.08.2018, 09:39.
      EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von Flip73 Beitrag anzeigen
        Wieso macht das keiner?
        Hab genau das Paket im Aufbau. Die Logos sind so vielseitig und leichter als die Rex Bleienten.
        Hab mich für den 600er entschieden weil mir die Hauben von den 550ern zu klein sind.
        Letztlich soll es Spaß machen und das tut es sicher mit allen vorgeschlagenen Varianten.

Aber das 11er Ritzel nehm ich nicht sondern 13er mit 960kv. Das sollte ein breites Drehzahlspektrum geben. Der Preis ist natürlich ansteigende Stromstärke.
        Na ja, was hast du davon? Die neuen 550 Hauben sind auch einiges größer.

Außer einen nicht passenden Schwerpunkt und eine schwerere Mechanik was sich durch steigende Stromstärke / weniger Flugzeit äußert, bringt es doch garnix. Durch das Mehrgewicht brauchst du wieder einen stärkeren Regler....

Das ist genauso wie wenn du den 690 mit 12S 5000 fliegen willst. Es geht zwar, mehr aber auch nicht. Fliegt nicht so wie es soll.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

Zitat von Flip73 Beitrag anzeigen
          Wieso macht das keiner?

also mit 2500RPM mit 600 Latten wirste jeden Regler und Akku grillen... pass hier auf
          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Hallo
            Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Also Blätter die weg fliegen weil Schrauben brechen ist für mich Indiskutabel. Wenn ich eines davon über bekomme kann es mein letztes gewesen sein. Geht einfach garnicht.

Das zeigt wohl auch das die kleinen Kunststoff Blatthalter vom Logo 550/500 bei 600er Blättern an ihr Limit kommen.
            Mit einem Logo 550 mit 550er Blättern kann ich mich auch irgendwie nicht Anfreunden.
            600er Latten sollten schon sein.

Jetzt könnte man natürlich noch den Logo 550 mit Alukopf kaufen und das Heckrohr vom SE einbauen.
            Für das Geld bekomme ich aber auch einen Logo 600 SX. Laut Produktdaten dürfte der auch gerade mal 200 Gramm schwerer werden als der 550 SE.
            Mit einem 6S Aufbau vielleicht sogar fast genau so schwer.

Was würde denn gegen folgenden Heli sprechen?
            - Baukasten Logo 600 SX V2
            - Motor Xnova Lightning 4025 830Kv
            - Hobbywing Regler 120A V4 LV Variante
            - Hitec Servo Set
            - Lipo 6S 5000mAh oder 5800mAh je nach Schwerpunkt.
            - 623mm Switch Blades
            - Heckrotor 105mm Blätter???
            - Ritzel (keine Ahnung 11Z ???)

Ist das Schwerpunktproblem wirklich so dramatisch bei der Kombi?
            So lange die Haube problemlos drauf geht und der Schwerpunkt dabei passt ist doch eigentlich alles gut, oder?

Gruß Torsten

Kommentar

• FGChriss
              Member
              • 20.12.2016
              • 91
              • Christian

Meiner Meinung nach macht ein 600er Heli mit 6S überhaupt keinen Sinn, außer man möchte nur ein wenig hin und her fliegen... Ich ziehe im Logo 550 schon mal bis zu 180A, wieviel würde da wohl ein 600er bei gleicher Gangart brauchen?!? Wohl mehr als die meisten 700er Helis, somit weniger Flugzeit, mehr Hitzeprobleme und vor allem macht man sich ja auch die Lipos -kaputt- ums mal übertrieben zu sagen
              Kauf dir den 550er Logo, du wirst viel viel mehr Freude damit haben und bei Drehzahlen unter 1700 definitiv ohne den Alu- Kopf, der fängt sonst an zu wobbeln, was mich persönlich nicht weiter stört, würde ich aber nur mit niedrigen Drehzahlen fliegen, wärs sicherlich nervig Und mal ehrlich, der Größenunterschied von 550 zu 600 ist nicht wirklich groß, vor 3 Jahren hab ich auch den Fehler gemacht und mir den 600SX mit 10S geholt, war absolut gar nicht mein Fall, auch zu wenig Power, der 550er fliegt da viel leichtfüßiger bei mehr Power und der selben Flugzeit

Kommentar

• linken98
                Senior Member
                • 25.01.2014
                • 2455
                • sascha
                • Nauders, TIROL

Keine ahnung wie du 180a schaffst, solche Peaks hab ich im logo 700
                Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• FGChriss
                  Member
                  • 20.12.2016
                  • 91
                  • Christian

Zwischen 150A und 180A sind im 550er Heli egal ob Logo, Diabolo oder Goblin 570 kein Problem... Mit normalen Drehzahlen um 1900-2100 Umdrehungen, also kein Mörder- Setup Im 700er Heli ziehe ich auch nicht viel mehr, da sieht man also, dass 6S beim 550er eigentlich schon sehr hohe Ströme verursachen
                  Deshalb sind 6S weniger sinnvoll für Helis größer 550 finde ich, hat auch seinen Grund, warum kein Hersteller einen 600er mit 6S Setup so wirklich anbietet denk ich mal

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8542
                    • Torsten

Das soll kein höher, schneller, weiter Projekt werden.
                    Ich fliege meinem 700er Goblin mit 80A Spitze. 3D ist nicht das Ziel, schönes weiches weiträumiges Fliegen finde ich viel schöner.
                    Früher war es ganz normal einen 600er mit 6S zu fliegen und heute soll es auf einmal nicht mehr gehen.
                    Beim 800er Diabolo kann man mit 30A schon Loopings an 12S Fliegen und der hat 813mm Latten.
                    Zuletzt geändert von Heli87; 11.08.2018, 15:59.

Kommentar

• Aviatoer69
                      Senior Member
                      • 07.01.2017
                      • 1027
                      • Claus-Martin
                      • Seligenstadt

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                      Also Blätter die weg fliegen weil Schrauben brechen ist für mich Indiskutabel. Wenn ich eines davon über bekomme kann es mein letztes gewesen sein. Geht einfach garnicht.
                      Das ist beim üben von PiroTicTocs passiert. Denke das hat nichts mit dem Plastikkopf oder sonstiges zu tun.
                      Entweder schlechte Marge der Schrauben oder halt Materialermüdung.
                      Nicht schön, aber wo gehobelt wird fallen Spähne.
                      Deswegen auch immer schön mit Sicherheitsabstand fliegen, da dir immer etwas aussteigen kann.
                      Wie gesagt für deine Zwecke klare Empfehlung für den 550SX.
                      GruÃ?
                      Aviatoer69
                      Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                        Keine ahnung wie du 180a schaffst, solche Peaks hab ich im logo 700
                        Ist total normal im 550. 6S benötigen eher hohe Ströme als 12S.

Bzgl. den Schrauben würde ich mir garkeine Gedanken machen. Kann überall und bei jedem Hersteller passieren.

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8542
                          • Torsten

Ich nehme den 600SX an 6S, das ist in meinen Augen eine runde Sache.
                          Das einzige wo ich noch nicht weiss ob ich einen 830KV oder 1100KV Motor nehmen soll.
                          Soll eher Low RPM werden, keine 2000+.

Gruß Torsten

Kommentar

• Polten Sepp
                            Senior Member
                            • 15.06.2016
                            • 2531
                            • Rene
                            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen

Bzgl. den Schrauben würde ich mir garkeine Gedanken machen. Kann überall und bei jedem Hersteller passieren.
                            Das stimmt nicht! Fakenews!
                            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                              Das stimmt nicht! Fakenews!
                              Ei dann suche dir halt das Foto raus wo die Hauptrotorwelle vom Goblin durch gebrochen ist!

Natürlich stimmt es. Als ob die Hersteller jede Schraube einzeln überprüfen könnten. Wenn es jetzt mehrere von den Vorfällen gegeben hätte.... Hat es aber nicht! So what....

Kommentar

• Heli87
                                Senior Member
                                • 11.10.2016
                                • 8542
                                • Torsten

Neue Idee
                                Pyro 650-103 Competition an 6S und 11Z im 600SX.

Dann müsste ich von 1200 (50%)- 2000 (85%) RPM fliegen können.
                                Hätte 3,5Kw Dauerleistung und einen Motor der nur 310 Gramm wiegt.

Welche Wellenlänge braucht man beim 600 SX mit Gegenlager?

Gruß Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X