Ich hab mich entschlossen die Vtx 717 gegen die ms composit rapid zu ersetzten nur bin ich gerade am überlegen ob die 690 oder die 710 ... Bin gespannt wie die auf dem logo funktionieren
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Wolltest du nicht die Rage?
Mit den MS, das sicher kein schlechtes Blatt ist, machst du einen Schritt rückwärts.
Die Rage sind n Tacken direkter auf Pitch, haben aber sicher nicht den Druck.
Und ein zyklisch agileres Blatt als die VTX gibt's glaub momentan nicht.zu viele Helis...
Kommentar
-
Nun ich kenne die MS und Stromverächter sind die auch nicht.
Ich denke, die VTX brauchen ein gutes Setup, dass die richtig funktionieren.
Und ja, sie brauchen ihren Strom, setzen das aber auch in ordentliche Leistung um.zu viele Helis...
Kommentar
-
Weil es mir die letzten Tage auch keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute nochmal nach den Flugzeiten mit dem entsprechenden Flugstil geschaut, die vergleichbar mit den meines Referenz-Heli's T-REX 700 sind
Flugstil bei entsprechender Drehzahl
Drehzahl 1: Low rpm 3D/Kunstflug, Funnels, Seiten Tic-Toc, Piro-Flips, etc.
Drehzahl 2: Meine meist genutzte Drehzahl 3D/Kunstflug, Funnels in allen Lagen, Speed-Achten in allen Lagen, Piro-Flips, Tic-Tocs/Rainbows, Piro-Kreise
Drehzahl 3: Tic-Toc's in alle Richtungen, Funnels, Speed-Achten, Piro-Flips etc.
Alle Drehzahlen habe ich von Anfang bis Ende eines jeden Fluges beibehalten.
__________Logo_______________T-Rex_________
Drehzahlen: 1300/1600/1900-------1500/1700/2000
Flugzeiten:--7:10/5:30/3:58---------6:50/4:50/3:50
Entnommene Kapazitäten: 3000-3100 mAh von 4000mAh
Wie man sieht, ist es gar nicht so einfach eine objektive Darstellung der Flugleistungen von verschiedenen Heli's/Blätter darzustellen. Z.B. kann der Logo mit 1300rpm weit aus mehr als der T-Rex mit seinen 1500rpm. Da geht bei dem Logo schon fast alles.
Es kommt auch immer darauf an, welche "vorgefertigte" Meinung/Vorlieben der einzelne mitbringt. Man liest z.B. viel über Leistungsfresser/Stromsauger etc. und schwupps empfindet man plötzlich jeden Flug als besonders kurz. Das ging mir so in den letzten Tagen. Da helfen also nur echte Zahlen und Fakten, dann sieht die Welt schon wieder anders aus
Bei mir bleiben die VTX definitiv drauf, mit zyklischen Eingaben bekommt man den Akku fast nicht leer
Gruß OmarZuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 03.10.2016, 12:52.
Kommentar
-
SORRY, das kann ich so nicht stehen lassen !Zitat von @Martin Beitrag anzeigenDie vtx sind einfach nur Strom fresser und belasten unnötig den antrieb..
Ich bin bei Leibe kein Vertreter von irgend einem "Brand", aber wenn hier nicht ganz Wahres verbreitet wird, möchte ich doch mal Veto einlegen :-)
Die VTX sind NUR dann Stromfresser, wenn das Setup zu vorher nicht angepasst wurde.
Dein Vergleich, bzw. Aussage ist also absolut unfair.
Was würdest Du sagen, wenn hier viele die MS Composit (welches Blatt ich auch fliege und LIEBE !!) mit 14° Pitch (weil das das Blatt angeblich braucht) testen und 12° Zyklisch und dann behaupten würden:
Ach scheiss Blatt, viel zu aggro auf Pitch, wendig wie die Hölle, aber kein Antrieb kann das umsetzen, fressen ja nur brutal Strom.
????
Also, immer Gleich mit Gleich testen, nimm das Pitch 20% runter und mind. 10% Zyklisch und dann sind die VTX STROMSPARER und KEINE Stromfresser !grü�e marndra
Kommentar
-
Das Thema muss jeder für sich entscheiden. Man sollte die VTX auf jeden Fall mal geflogen haben. Es wird aber keinen klaren -Gewinner- geben.
Unterm Strich muss man sich auch mit dem etwas veränderten Fluggefühl / Steuereigenschaften wohl fühlen. Für mich war der Wechsel vom 550SX auf den 700 wegen den unterschiedlichen Blättern nicht angenehm. Jetzt wechsle ich zwischen den beiden Helis und brauche keine Anlaufzeit wegen der veränderten Eigenschaften. Mag sein das es Leute gibt die beim Wechsel keine Problem habe.
Hier gibt es mehr Befürworter. In meinem Verein und Bekanntenkreis ist es genau das Gegenteil. Der Markt bzw. die langfristige Nachfrage wird zeigen wie gut die Technik angenommen wird.
Jeder hat seinen ganz speziellen Flugstil. Daher ist die Diskussion über die Flugzeit auch eher schwierig. Ich habe einmal den Versuch gemacht, nur im Rundflug, kein Looping usw. 3000mAh zu verbrauchen. Gemessen mit Unisens. Am Ende war ich mit normalen Blättern 30 sec. länger in der Luft. Viele andere hier erwähnten Sachen sind rein subjektiv. Wichtig ist am Ende das jeder auf seine Weise Spaß hat!
GruÃ? Michael
-
Jeder hat ne Meinung und das ist auch gut..
Fliege seit über 10 Jahren heli und schon viel Blätter gehabt und ich weiß wenn ein Blatt unnötig den antrieb belastet... Ich werden definitiv die Rage und MS testen .. Werde aber das Ergebnisse für mich behalten .. Jeder soll selbst entscheiden was er fliegen will.
Kommentar
-
Hi Michael,Zitat von michaelp. Beitrag anzeigenIch habe einmal den Versuch gemacht, nur im Rundflug , kein Looping usw. 3000mAh zu verbrauchen. Gemessen mit Unisens. Am Ende war ich mit normalen Blättern 30 sec. länger in der Luft.
vermutlich bist den Rundflug mit beiden Blättern in der gleichen Drehzahl geflogen. Ist die Frage, ob für die gleiche Aufgabe die gleichen Drehzahlen notwendig ist, in deinem Besp. war es der Rundflug. Aus diesem Grund hatte ich bei meinem Versuch die Aufgaben an die Heli's versucht gleich zu stellen und die dafür notwendige Drehzahl ermittelt. Ist mir mit Sicherheit auch nicht 100% gelungen, kleine Differenzen gibt's immer. Als "Messinstrumente" hatte ich die Motorlaufzeit (Funke) und Stromsensor MPX (Kapazität) genutzt.
Das ist wohl der aller wichtigste Faktor, sonst nutzen die schönsten Zahlen nichtsZitat von michaelp. Beitrag anzeigenWichtig ist am Ende das jeder auf seine Weise Spaß hat!
Gruß Omar
Kommentar
-
Braucht man die Sicherungssplindte wirklich? Fliegt jemand ohne?LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Ich mache sie dran. Bei mir ist beim Logo 600SE schon mal eine Haubenseite aus dem Stift gerutscht. Wobei man sagen muss, dass ich sie Gummis immer leicht fette, damit sie besser reinflutschenZitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenBraucht man die Sicherungssplindte wirklich?
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar

und auf die Rage bin ich auch gespannt

Kommentar