480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Einklappen
X
-
gde2011
AW: 480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Vergiß was im Sender steht. Der eine hat -100/+100 und der andere 0/100. teste das selber und miß die Drehzahl wenn du YGE Gov fliegen willst.Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
-
gde2011
Beim vstabi Governor gibts keine Prozentangabe!Zitat von helifeever Beitrag anzeigenJetzt habe ich soweit alles fertig
Welche Max Drehzahl habt ihr denn beim Vstabi Gov angegeben und mit wieviel Prozent fliegt ihr?
Danke, lg
Die errechnete maximale Drehzahl dieser Kombination ist 2434 rpm. Alles darüber ist wohl "auf eigene Gefahr".
Kommentar
-
gde2011
Zitat von helifeever Beitrag anzeigenDer Umkipper wurde durch die falschen Wegrichtungen am Sender verursacht. Beim Beast gab es einen eigenen Punkt, bei dem man die Wirkrichtungen beachtet. Diese habe ich vor dem Flug nicht gemacht, da es nicht im Setup war. Ich weiss wie doof die Sache von mir war, aber wenn man das VStabi besser kennt klingt das immer schlimmer.
Zumindest denke ich mir das auch manchmal hier, wenn jemand das Beast zum ersten Mal einstellt. Bin das Setup beim VStabi paar Mal durch und hab wirklich alles gelesen. Nur dann passte was nicht und ich hab wieder was geändert und dann wiederum nicht auf den Text geachtet
Tja, die Rechnung habe ich auf jeden Fall dafür bekommen 
Ist mir bis dato nie passiert und jetzt wurde es wohl Zeit...
Egal, neue Blätter sind da und jetzt wäre es noch schön wenn ich die Pro Version draufbekomme. Werde mal im VStabi Forum posten, da von Mikado per Mail nichts zurückkam
lg und vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Vstabi braucht keine Wirkrichtungen.
Der Vorteil ist, dass, wenn man den Sender mit Balken richtig eingestellt hat, alles passt und man nichts falsch machen kann. Nur der Sender muss angepasst werden im Sender Tab
Kommentar
-
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenBeim vstabi Governor gibts keine Prozentangabe!
Die errechnete maximale Drehzahl dieser Kombination ist 2434 rpm. Alles darüber ist wohl "auf eigene Gefahr".

Im ReglerI Tab steht ja max Drehzahl: 02_Setup_DE - YouTube 2:33
Diese kann man manuell eingeben? Wenn ich die ßbersetzung und Pole angeben, ändert sich da ja nichts? Wenn man denn Motor anläufen lässt, steht bei Reiter ReglerI neben dem Kanal auch das Gas was ausgegeben wird. Das Setup ist wirkich top, da ich Regleröffnung und Drehzahl sehe
Auf jeden Fall hatte ich nun mal 2 Lipos den kleinen Teufel in der Luft und konnte nun den richtigen Erstflug absolvieren

Geht einfach traumhaft
Der VStabi Gov regelt wirklich super
Wenn ich da vorher an den YGE Gov denke oder auch im Vergleich zum Talon - da liegen Welten dazwischen! Wenn man "abbremst" dann donnert die Luft und man merkt direkt wie schnell er Saft nachlegt um ja keine Drehzahl zu verlieren 
Bin heute mit 70% und 85% am Sender geflogen. Bei 85% geht das Ding ab - na habidere
Bei niedriger Drehzahl (habe manuell nachgestellt am Sender vermutlich ca. 1800rpm) hab ich auch dieses leichte Heckpendeln. Mir kommt aber auch vor, dass der Heli leicht über die Rotorwelle täumelt? Täuscht das durch das Heck, denn man merkt es hauptsächlich beim abbremsen oder wenn ich über Roll/Nick steuere...
lg BernhardLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
gde2011
Freut mich!
Bist offensichtlich sehr nahe dran am "perfekt". Pendeln sollte etwas besserw erden je mehr Flüge, eventuell nochmal genau drüberschauen.
TS Empfindlichkeit kannst für jede Bank (empfehle dir diese zu nützen wenn noch nicht tust) einstellen, genauso wie Heckgain usw.
Dann ist auch ratsam für jede Bank Drehzahl einzugeben und immer 100% im Sender lassen. Bailout ist Option, kommt aber auf persönliche Ansicht und auch Funke an.
Kommentar
-
War beim Mini Protos auch so. Werde aber bei Gelegenheit das Heck nochmals zerlegen und prüfen ob ich was optimieren kann...Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenFreut mich!
Bist offensichtlich sehr nahe dran am "perfekt". Pendeln sollte etwas besserw erden je mehr Flüge, eventuell nochmal genau drüberschauen.
TS Empfindlichkeit kannst für jede Bank (empfehle dir diese zu nützen wenn noch nicht tust) einstellen, genauso wie Heckgain usw.
Dann ist auch ratsam für jede Bank Drehzahl einzugeben und immer 100% im Sender lassen. Bailout ist Option, kommt aber auf persönliche Ansicht und auch Funke an.
Ja das mit den Bänken habe ich mir als nächstes vorgenommen... Das muss ich mir erst anschauen.. Soweit ich weiss kann ich diese dann einfach kopieren und je Drehzahl die gewünschten ßnderungen vornehmen?
Gibt noch viel zu lernen, aber fliegen tut er echt schon mal sehr gut
Bin aber heute auch erst mal einen gemütlichen Rundflug geflogen. Ein paar Stops, Vollpitch usw...
Das Heck ist auch der Hammer
Könnte noch ca. 1mm mehr Weg einstellen, aber wollte als Sicherheit mal mehr Abstand. Aber da geht das Heck bei Pirouetten ab wie verrückt
Ein wirklich toller Heli 
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
gde2011 -
Hey!
Toller Thread! Was habt ihr den für ne Flugzeit beim 480er? Ist das jetzt das reine 3D - Prügelgerät oder kann man den "human" (bezogen auf die Flugzeit) auch fliegen?
GrußGru� Manni
Kommentar
-
gde2011
Ich habe im Mischflug (1800-2100-2400) je nach Flugstil zwischen 9.30 und 12 Minuten das pure Vergnügen. Mit nur 1800rpm wird es wohl kalte Finger geben so lange bist draußen
Fliegen kannst damit sowohl als auch.
Kommentar
-
Ach Mann! Das hab ich befürchtet!
Ich habs nicht leicht und die Forummitglieder die mir mit Ratschlägen zur Seite stehen auch nicht!
Jetzt bin ich vom 450 Trex zum MiniProtos zum Protos 500 Stretch zum 480er xxtreme gekommen. Ich sollte wohl einfach mal bestellen und weniger lesen! 
GruÃ? Manni
Kommentar
-
gde2011
Genau!!!
Alles gute Helis denke ich.
Beim 480 können ich und andere es dir aber ziemlich sicher sagen
Kommentar
-
ozzzy_123
Welche LiPos verwendest du denn? Hab mir jetzt mal einen 3600er SLS Xtron mit 30C bestellt! Denke, der müsste ganz ok sein, oder?Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIch habe im Mischflug (1800-2100-2400) je nach Flugstil zwischen 9.30 und 12 Minuten das pure Vergnügen. Mit nur 1800rpm wird es wohl kalte Finger geben so lange bist draußen
Fliegen kannst damit sowohl als auch.
LG, Albert
Kommentar
-
gde2011
Ich fliege 3700er 35C und 4000er 30C (auch in 2x3S Kombination).
Wichtig ist nur, dass man auf 50mm in der Breite bleibt und maximal 51mm in der Höhe wenn man unters Ritzel muss.
Interessanterweise meldet iisi wesentlich öfter Unterspannung als bei den Großen. Denke da kann man schon gute Akkus gebrauchen bei dem "Kleinen"!
Kommentar
-
gde2011
Fliegst du 2400rpm von Beginn an und was fliegst du da?? Meiner hat auch wenig "Schwebephasen" und Pausen
Video ist nicht mehr da
Kommentar

Kommentar