480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: 480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
    Abend zusammen!

Bin nun das ganze Setup nochmals durch und jetzt muss wirklich alles passen Neue Blätter sind drauf und morgen wird nochmals getestet

Bezüglich Pro Version bin ich mit Mikado in Kontakt und hoffe es klappt noch mit meinen Rechner

Welche Regleröffnung würdet ihr mir einstweilen für den YGE Gov empfehlen? Ich bin heute mal mit 60% geflogen und denke, dass es etwas wenig ist? 70 und 80% kann ich ruhig testen, oder?

lg
    Vergiß was im Sender steht. Der eine hat -100/+100 und der andere 0/100. teste das selber und miß die Drehzahl wenn du YGE Gov fliegen willst.

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Jetzt habe ich soweit alles fertig

Welche Max Drehzahl habt ihr denn beim Vstabi Gov angegeben und mit wieviel Prozent fliegt ihr?

Danke, lg
      Beim vstabi Governor gibts keine Prozentangabe!

Die errechnete maximale Drehzahl dieser Kombination ist 2434 rpm. Alles darüber ist wohl "auf eigene Gefahr".

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Der Umkipper wurde durch die falschen Wegrichtungen am Sender verursacht. Beim Beast gab es einen eigenen Punkt, bei dem man die Wirkrichtungen beachtet. Diese habe ich vor dem Flug nicht gemacht, da es nicht im Setup war. Ich weiss wie doof die Sache von mir war, aber wenn man das VStabi besser kennt klingt das immer schlimmer.

Zumindest denke ich mir das auch manchmal hier, wenn jemand das Beast zum ersten Mal einstellt. Bin das Setup beim VStabi paar Mal durch und hab wirklich alles gelesen. Nur dann passte was nicht und ich hab wieder was geändert und dann wiederum nicht auf den Text geachtet Tja, die Rechnung habe ich auf jeden Fall dafür bekommen

Ist mir bis dato nie passiert und jetzt wurde es wohl Zeit...

Egal, neue Blätter sind da und jetzt wäre es noch schön wenn ich die Pro Version draufbekomme. Werde mal im VStabi Forum posten, da von Mikado per Mail nichts zurückkam

lg und vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Vstabi braucht keine Wirkrichtungen.
        Der Vorteil ist, dass, wenn man den Sender mit Balken richtig eingestellt hat, alles passt und man nichts falsch machen kann. Nur der Sender muss angepasst werden im Sender Tab

Kommentar

• helifeever
          Senior Member
          • 26.01.2013
          • 2025
          • Bernhard

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
          Beim vstabi Governor gibts keine Prozentangabe!

Die errechnete maximale Drehzahl dieser Kombination ist 2434 rpm. Alles darüber ist wohl "auf eigene Gefahr".

Im ReglerI Tab steht ja max Drehzahl: 02_Setup_DE - YouTube 2:33

Diese kann man manuell eingeben? Wenn ich die ßbersetzung und Pole angeben, ändert sich da ja nichts? Wenn man denn Motor anläufen lässt, steht bei Reiter ReglerI neben dem Kanal auch das Gas was ausgegeben wird. Das Setup ist wirkich top, da ich Regleröffnung und Drehzahl sehe

Auf jeden Fall hatte ich nun mal 2 Lipos den kleinen Teufel in der Luft und konnte nun den richtigen Erstflug absolvieren

Geht einfach traumhaft Der VStabi Gov regelt wirklich super Wenn ich da vorher an den YGE Gov denke oder auch im Vergleich zum Talon - da liegen Welten dazwischen! Wenn man "abbremst" dann donnert die Luft und man merkt direkt wie schnell er Saft nachlegt um ja keine Drehzahl zu verlieren

Bin heute mit 70% und 85% am Sender geflogen. Bei 85% geht das Ding ab - na habidere

Bei niedriger Drehzahl (habe manuell nachgestellt am Sender vermutlich ca. 1800rpm) hab ich auch dieses leichte Heckpendeln. Mir kommt aber auch vor, dass der Heli leicht über die Rotorwelle täumelt? Täuscht das durch das Heck, denn man merkt es hauptsächlich beim abbremsen oder wenn ich über Roll/Nick steuere...

lg Bernhard
          Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
          Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Freut mich!
            Bist offensichtlich sehr nahe dran am "perfekt". Pendeln sollte etwas besserw erden je mehr Flüge, eventuell nochmal genau drüberschauen.
            TS Empfindlichkeit kannst für jede Bank (empfehle dir diese zu nützen wenn noch nicht tust) einstellen, genauso wie Heckgain usw.
            Dann ist auch ratsam für jede Bank Drehzahl einzugeben und immer 100% im Sender lassen. Bailout ist Option, kommt aber auf persönliche Ansicht und auch Funke an.

Kommentar

• helifeever
              Senior Member
              • 26.01.2013
              • 2025
              • Bernhard

Freut mich!
              Bist offensichtlich sehr nahe dran am "perfekt". Pendeln sollte etwas besserw erden je mehr Flüge, eventuell nochmal genau drüberschauen.
              TS Empfindlichkeit kannst für jede Bank (empfehle dir diese zu nützen wenn noch nicht tust) einstellen, genauso wie Heckgain usw.
              Dann ist auch ratsam für jede Bank Drehzahl einzugeben und immer 100% im Sender lassen. Bailout ist Option, kommt aber auf persönliche Ansicht und auch Funke an.
              War beim Mini Protos auch so. Werde aber bei Gelegenheit das Heck nochmals zerlegen und prüfen ob ich was optimieren kann...

Ja das mit den Bänken habe ich mir als nächstes vorgenommen... Das muss ich mir erst anschauen.. Soweit ich weiss kann ich diese dann einfach kopieren und je Drehzahl die gewünschten ßnderungen vornehmen?

Gibt noch viel zu lernen, aber fliegen tut er echt schon mal sehr gut Bin aber heute auch erst mal einen gemütlichen Rundflug geflogen. Ein paar Stops, Vollpitch usw...

Das Heck ist auch der Hammer
              Könnte noch ca. 1mm mehr Weg einstellen, aber wollte als Sicherheit mal mehr Abstand. Aber da geht das Heck bei Pirouetten ab wie verrückt Ein wirklich toller Heli

lg
              Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
              Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Schickes neues Avatar

Kommentar

• Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

Hey!

Toller Thread! Was habt ihr den für ne Flugzeit beim 480er? Ist das jetzt das reine 3D - Prügelgerät oder kann man den "human" (bezogen auf die Flugzeit) auch fliegen?

Gruß
                  GruÃ? Manni

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Ich habe im Mischflug (1800-2100-2400) je nach Flugstil zwischen 9.30 und 12 Minuten das pure Vergnügen. Mit nur 1800rpm wird es wohl kalte Finger geben so lange bist draußen
                    Fliegen kannst damit sowohl als auch.

Kommentar

• Manni1983
                      Senior Member
                      • 18.07.2013
                      • 2611
                      • Manfred
                      • MSGU Schwaz in Tirol

Ach Mann! Das hab ich befürchtet! Ich habs nicht leicht und die Forummitglieder die mir mit Ratschlägen zur Seite stehen auch nicht! Jetzt bin ich vom 450 Trex zum MiniProtos zum Protos 500 Stretch zum 480er xxtreme gekommen. Ich sollte wohl einfach mal bestellen und weniger lesen!
                      GruÃ? Manni

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Genau!!!
                        Alles gute Helis denke ich.
                        Beim 480 können ich und andere es dir aber ziemlich sicher sagen

Kommentar

• ozzzy_123
                          ozzzy_123

Ich habe im Mischflug (1800-2100-2400) je nach Flugstil zwischen 9.30 und 12 Minuten das pure Vergnügen. Mit nur 1800rpm wird es wohl kalte Finger geben so lange bist draußen
                          Fliegen kannst damit sowohl als auch.
                          Welche LiPos verwendest du denn? Hab mir jetzt mal einen 3600er SLS Xtron mit 30C bestellt! Denke, der müsste ganz ok sein, oder?

LG, Albert

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Ich fliege 3700er 35C und 4000er 30C (auch in 2x3S Kombination).
                            Wichtig ist nur, dass man auf 50mm in der Breite bleibt und maximal 51mm in der Höhe wenn man unters Ritzel muss.
                            Interessanterweise meldet iisi wesentlich öfter Unterspannung als bei den Großen. Denke da kann man schon gute Akkus gebrauchen bei dem "Kleinen"!

Kommentar

• tbataar
                              Member
                              • 04.06.2008
                              • 959
                              • Michael

Wahnsinn. ich bin froh, über meine 4min mit meinen 4000mah. ich versuche es heute auch mal ein wenig ruhiger. mal sehen, was ich an Zeiten raus kriege

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Fliegst du 2400rpm von Beginn an und was fliegst du da?? Meiner hat auch wenig "Schwebephasen" und Pausen
                                Video ist nicht mehr da

Kommentar

Lädt...
                                X