Mal ganz dumm von mir gefragt. Ich hab das blshv 157 oder sowas. Kann es aber nur auf savox usw steuern. Ansonsten hab ich kürzte Wege. Ist das normal?
480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Einklappen
X
-
AW: 480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Dann würde ich es auf ,, 9251/ 9256/ BLS 251/ BLS 256HV" stellen.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenMal ganz dumm von mir gefragt. Ich hab das blshv 157 oder sowas. Kann es aber nur auf savox usw steuern. Ansonsten hab ich kürzte Wege. Ist das normal?Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Also ich hab nun auf normal gestellt und jetzt passt das Heck...
ABER: Wollte gerade fliegen und abheben und zack kippte der Heli nach vorne

Jetzt sind mal die schönen neuen Blätter an den Ecken angeschlagen
Was kann das wieder sein?
Ich hätte doch beim Beast bleiben sollen
Habe doch alles Schritt für Schritt gemacht und dann sowas 
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Hi,
haben die Wirkrichtungen gepasst?
Du bist scheinbar etwas voreilig. Ich bin das Setup noch mal gefühlte 1000 Mal vor dem Erstflug durchgegangen.
Gruß,
JakobGruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Hi,Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenHi,
haben die Wirkrichtungen gepasst?
Du bist scheinbar etwas voreilig. Ich bin das Setup noch mal gefühlte 1000 Mal vor dem Erstflug durchgegangen.
Gruß,
Jakob
ich hab es auch zig Mal durch... Welche Wirkrichtung meinst du? In welchen Setuppunkt meine ich?
Kommentar
-
Weiss leider nicht genau was du meinstZitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenHast Du die Wirkrichtungen im normalen Flugmodus kontrolliert?
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Wenn Du den Heli nach vorne neigst, muss sich die Taumelscheibe nach hinten neigen (Nick nach hinten).
Das Gleiche bei Roll.
Stimmen die Wirkrichtungen nicht, kippt der Heli häufig um.
Wenn Du das Setup aber korrekt durchgegangen hast, müsste das eigentlich passen.Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Hallo,
bin gerade so beim bauen, dabei habe ich festgestellt das die Heckabstrebung nicht 450mm lang ist sondern 388mm. Denke das ist nicht weiter schlimm, ruscht halt das ganze weiter nach vorne. Bei der Heckanlenkung sind es 475mm statt 480mm.
Ich frage mich nur eins, für was diese Angaben, wenns dann doch nicht stimmt.
Entkontrolle macht heutzutage nicht mehr der Hersteller sondern der Kunde.
Schau mer mal was sonst noch kommt
Da kommt freude auf

Gruß Klaus
Kommentar
-
Die Wirkrichtungen passen nichtZitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenWenn Du den Heli nach vorne neigst, muss sich die Taumelscheibe nach hinten neigen (Nick nach hinten).
Das Gleiche bei Roll.
Stimmen die Wirkrichtungen nicht, kippt der Heli häufig um.
Wenn Du das Setup aber korrekt durchgegangen hast, müsste das eigentlich passen.
Aber welcher Punkt im Setup kann das sein?
Es passt alles soweit ich erkennen kann, bin es gerade nochmals durch
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Mhmm, schwer zu sagen, mir würde da persönlich nur eine falsch gewählte Einbaulage einfallen. Aber ein paar Beiträge weiter oben hast Du ja geschrieben, dass dies passt. Hast Du die Servos an die richtigen Ports angeschlossen?
Wenn Du willst, kannst Du mir das Setup mal per Mail senden. Wenn ja, sende mir eine PN.GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Einbaulage passt und die Servos sind auch an den richtigen Kanälen angeschlossenZitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenMhmm, schwer zu sagen, mir würde da persönlich nur eine falsch gewählte Einbaulage einfallen. Aber ein paar Beiträge weiter oben hast Du ja geschrieben, dass dies passt. Hast Du die Servos an die richtigen Ports angeschlossen?
Wenn Du willst, kannst Du mir das Setup mal per Mail senden. Wenn ja, sende mir eine PN.
Beim Reversieren der Servos muss ich ja nur drauf achten, dass bei Pitch sich die TS richtig bewegt?
Melde mich gleich
Kommentar
-
Du musst auch darauf achten, dass die Laufrichtung der Kanäle im VStabi-Setup unter Sender passt.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenBeim Reversieren der Servos muss ich ja nur drauf achten, dass bei Pitch sich die TS richtig bewegt?
Es schadet manchmal nicht, die Hilfstexte zu lesen...
Kommentar
-
Stimmt, das kann der Grund gewesen sein. Bin davon ausgegangen, dass das stimmt.Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenDu musst auch darauf achten, dass die Laufrichtung der Kanäle im VStabi-Setup unter Sender passt.Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
So, erster Fehler gefunden. Du hast die falsche Taumelscheibe ausgewählt. Dein Nickservo sitzt hinten und nicht vorne.
Gruß,
Jakob
Edit: Stell das mal um auf "120° eCCPM rev.". Bin mal gespannt, ob die Wirkrichtungen dann passen.Zuletzt geändert von ALPINLIFT; 27.12.2013, 14:12.Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar

Kommentar