Das 12Z ist nur für low RPM, keine Ahnung warum Mikado die mit beilegt.
Das 12er ist nur im 5003D mit dem schwächeren 4020 Motor.
Das 13er wird Empfohlen für den SE mit 4025 Motor.
Hatte auch mal einen 500SE mit 14er Ritzel, das schafft der Motor kaum richtig durchzuziehen.
Drehzahleinbrüche sind dann deutlich spürbar & die Flugzeit war auch nicht mehr so toll gerade mit dem schweren 5000er Lipo.
Also mir geht es ja keineswegs um die "Zahlen" ich weis ja bis jetz nicht mal welche Drehzahl der Kopf bei meiner derzeitigen Einstellung hat ..
Ich hätte gerne nur ein bissjen mehr Power beim Pitchen ..
Entweder gehe ich mit der Regleröffnung noch etwas hoch , oder ich versuche mal das 14er Ritzel oder man erhöht den Pitch noch etwas ..
Vom Pitch erhöhen halte ich jedenfalls nix , man kommt doch schnell dann an die Grenzen bei der Additition mit zyklischen Eingaben..
Ich verwende den Gov des Jive im Mode 4 ..
Wenn der Jive mit 14er Ritzel abschaltet , wäre das schon bitter ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
@Tomster79 ich dachte es geht um den Logo 500 mit 4020. Du hast einen 500SE mit 4025. Das geht eigentlich. Ich bin den 4025 im Logo 600 mit 6S und Jive 80HV+ geflogen. Die Stromspitzen im Log waren extrem beim reinlangen aber der Jive machte keine Zicken. Der 4025 dürfte genug Dampf haben für den Heli.
@Sonic_1579 es muss nicht massig Spiel sein, nur etwas damit nichts frisst. Aber ob das was an deinem Drehztahl Problem ändert glaub ich nicht.
Damals hatte der Logo 600 noch 0.7, ich hatte die 12,13,14,15Z Ritzel. Mit allen mal geflogen. Aber dann abgestürzt und eine Zelle war beschädigt habe dann aus meinen beiden 6S Lipos 5S gemacht und zu einer 10S Stange verbunden. Ist schon ein paar Jährchen her. Mein Logo 600 hat später mal M1 bekommen und wurde zum SE umgerüstet.
kann mal jemand die Höhe von einem 500er messen mit dem low profile Landegestell?
Meiner hat momentan 39cm mit dem normalen.
Wäre auch super, wenn jemand mal die Länge mit und ohne Haube messen könnte...
Ich müsste noch mind. 3cm runter, damit der in meine bestellte Transporttasche passt....
Die von Turnigy für den 550er DFC Rex.
Bei dem Preis musste ich das ganze mal testen
Ansonsten müsste die Tasche passen, nur die Höhe ist 36cm (Innenmaß)
@rufus: Sind beim Logo standardmäßig die low profile Bügel dabei?
Meiner hat nämlich auch 39cm inkl. Rotorkopfbremse und ich hab die Bügel aus dem Baukasten verwendet...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar