Werde bei Gelegenheit mal ne neue Stange besorgen. Habe mit UHU Endfest 300 geklebt. Das wird man nicht lösen können, oder?
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Logo 500 Super Combo
Werde bei Gelegenheit mal ne neue Stange besorgen. Habe mit UHU Endfest 300 geklebt. Das wird man nicht lösen können, oder?LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
-
AW: Logo 500 Super Combo
Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenHallo Logo-Flieger,
kann mal jemand ein Bild von der Unterbringung von zwei Spektrumsatelliten im Logo 500 veröffentlichen?
Vielen Dank.
so hatte ich meine angebracht

Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
IaN
Logo 500 Super Combo
Nee der hältZitat von Passi82 Beitrag anzeigenWerde bei Gelegenheit mal ne neue Stange besorgen. Habe mit UHU Endfest 300 geklebt. Das wird man nicht lösen können, oder?
Kommentar
-
-
Pass nur auf das das karbon keine Risse bekommt, das wäre schade um den Heli
ich habed beide Seiten so eingeklebt das ich auf beiden Seiten die Kugelpfannen bewegen und damit einstellen kann
Kleiner Tip die Enden neigen oft zum aufplatzen das verhindert man mit einer Hülse
da ich keine Aluhülse hatte habe ich meine aus 4mm Goldies gemacht und die gleich beim Einkleben mit Epoxy verklebt
das schaut dann so aus...

Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 22.01.2013, 18:00.Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Drizzel
1) Um die fertigen Pfannen Schrumpfschlauch überziehen.
2) Auch Uhu Endfest 300 bekommst du mit einem Gewindeschneider (2,5) weg. Hab ich auch so gemacht und ging einwandfrei ab.
Kommentar
-
Meine original Schubstange fürs Heck war nach kurzer Zeit geplatzt, man konnte es daran erkennen, das sich die Schubstange in sich drehen ließ!
Aus dem Drachenladen habe ich mir eine neue besorgt, die eine bessere Qualität hatte! Unbedingt einen Messschieber und ein Gewindestück beim Kauf mitnehmen!
Die alten Gewindestücke habe ich durch zerstören der Stange raus bekommen und das Gewinde freigechnitten!
Die neue Stange wurde so abgelängt, das die Gewindestangen mit weit aufgedrehten Gelenken ganz bis zum Anschlag im Rohr stecken und dabei sowohl der Servohebel als auch der Umlenkhebel rechtwinklig sind!
Nach dem einkleben habe ich ein Stück vom Rohr und ein Teil vom Kugelgelenk mit Schrumpfschlauch mit Innenkleber geschrumpft um zusätzliche Sicherheit zu haben!
Auf den Bild ist noch die kürzere Anlenkung mit nicht ausgerichtetem Servohebel zu sehen.Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar
-
Logo 500 Super Combo
Ich werde mal versuchen das ganze frei zu schneiden und neu abzulängen. Wenn es nicht klappt dann hole ich mir ne neue.
Was komisch ist bezüglich der Werte ist, das der Servohebel und der Anlenkhebel rechtwinklig stehen und die Werte trotzdem nicht passen. Mit rechtwinkliger Ablenkung hinten habe ich aber 11 statt 2-3 grad?!?
Und die Steuerbrücke ist nicht mittig in dem Fall. Die Abweichung ist jetzt geringer, daher passen die Werte wohl besser!
Ich habe auch den Heckblatthalter ganz nach außen gesetzt, hier könnte man evtl noch ein Stück weiter reinZuletzt geändert von Passi82; 22.01.2013, 18:30.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Meinst Du die Heckrotornabe auf der Heckwelle?Zitat von Passi82 Beitrag anzeigenh habe auch den Heckblatthalter ganz nach außen gesetzt, hier könnte man evtl noch ein Stück weiter reinGruß
Siggi
Kommentar
-
Meint ihr echt das der flexible Schrumpfschlauch was bringt? Das mit den Goldi wie es Nachtfalke1 gemacht hat hält definitiv und schaut auch noch gut aus.
Im Baumarkt kann man sich auch Alu oder Messing Rohre als Meterware kaufen und ablängen. Am Logo 400 hab ich das mit Alurohr Stücken gemacht, bin da mal gegen die Heckabstrebung gestoßen da ist gleich das CFK Rohr gerissen. Ich ich glaube da hätte Schrumpfschlauch auch nicht geholfen.
@Passi82 ignoriere den Umlenkarm am Heck, da man nichts an Blatthalteranlenkung verstellen kann. Stell die Blätter auf 2-3° und ignoriere den Rest am Heck. Das kann sowieso nicht immer stimmen da alle Logos die selben Bauteile am Heck haben aber der Logo 600 z.B. eine längere Welle.Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 22.01.2013, 18:55.
Kommentar
-
Schon beim T-Rex 450 Pro wurde damit versucht den Geometriefehler etwas auszubügeln!
Da musste man weiter nach außen um es zu verbessern.
Beim Logo habe ich noch nicht drüber nachgedacht in welcher Richtung die Heckrotornabe müsste!
So wie es aussieht müsste sie nach innen wenn ich mich jetzt nicht täusche!Gruß
Siggi
Kommentar
-
@Schraubcopterflieger,
ich benutze Schrumpfschlauch mit Innenkleber womit ich das Spleißen am Ende verhindern möchte und um ein Bruch der Gewindestange durch Vibrationen zu verhindern!
Zusätzlich benetze ich die Schnittstelle beim einkleben der Gewindestange!
Der Schrumpfschlauch klebt dermaßen fest, das ein verdrehen des Kugelgelenk nicht möglich ist!
Ich habe früher schon Helis herunterfallen sehen, weil ein Gestänge am Gewinde durch vermutlich Vibrationen gebrochen ist!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Gramigumi
Kurze Frage, wie ist das mit dem Gegenlager beim HKIII 4025, habt ihr da die Schrauben kürzen müssen?
Bzw. Wie lange müssen die schrauben sein? Kommen mir ein wenig lang vor!
lg Richi
Kommentar

Kommentar