Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Midi79
    Midi79

Mein Erstflug mit dem Logo steht mir auch noch bevor.
    Was taugen den die beiliegenden Latten?
    Zumindest für Rundflug / Loops?.

Gesendet von meinem Androiden mit 6S

Kommentar

• kaufrauschsven
      kaufrauschsven

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
      Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Roxxy-Regler?
      Ich fliege den Roxxy 9100-6 und ein Bekannter von mir auch - bisher ohne jegliche Probleme.
      Preis/Leistung ist top. Die Dinger sind einfach zu programmieren, teillastfest, günstig.
      Wenn es kein Kontronik wird, würde ich auf jeden Fall den Roxxy nehmen.

Versuch mal im Netz negative Berichte über den Roxxy zu finden. Es gibt nicht viel darüber zu finden.... Wird seinen Grund haben. Die Dinger funktionieren einfach gut.

Kommentar

• IaN
        IaN

Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
        Ein CC-BEC ist ein absolutes MUSS! Ohne würde ich nicht abheben.
        Hä aber dann schreiben dass er der Hammer ist?
        Versteh ich nicht, wenn das bec nix taugt erfüllt der Regler eine von zwei Aufgaben dir er hat nicht korrekt.

Und es gibt einige Leute mit Problemen, allein ich kenne zwei.
        Einer ist abgerannt und einer is in en 550er Rex mit Paddel!!! beim schweben ausgefallen.

Ich hab nix gegen den Roxxy meiner werkelt brav im Rex vor sich hin (mit nem Polaris) aber im Logo ist nen Jive bei mir.

Aber nur meine 5Cent

Ps: ui ja die V3 hat je echt Edge Blätter wie geil, die Mikado Stäbchen waren echt Nix.

Kommentar

• funflyer77
          funflyer77

Hallo! Lasst doch die ewige Reglerdiskussion gut sein. Der Roxxy 100 ist nun mal ein Universalregler und nicht nur fürn Logo 500 erfunden und erfüllt seine Herstellerangaben wunderbar!!!!!!!! Das er in im Logo 500 eine BEC Unterstützung unter für Ihn erschwerten Bedingungen braucht( 4x digitalservo,grosse Blätter,schwergängige Anlenkung,kraftvoller Flugstil usw.)steht ihm in seiner Preisklasse auch zu !!!!! Regelverhalten und Programmierung usw. ist sehr gut. Flieg die Combo roxxy100/castle 20 in 2 Logo 500 combos seit mehreren hundert Flügen! Und ja, ich hab auch Jazz,Jive, und Kosmik bereits in diversen Helis getestet und kann's recht gut beurteilen .
          Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2012, 06:26.

Kommentar

• HP0408
            HP0408

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
            Zitat:
            Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht wo du da lesen kannst das Edge-Blätter dabei sind..? Sind sie nämlich nicht.
            In der aktuellen Version sind Edge Blätter dabei
            Die Edge Blätter sind nur bei der Mikado Combo. Dafür auch ein anderer Regler und Motor.
            LOGO 500 Super Mikado Combo | LOGO 500

Kommentar

• IaN
              IaN

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
              Die Edge Blätter sind nur bei der Mikado Combo. Dafür auch ein anderer Regler und Motor.
              LOGO 500 Super Mikado Combo | LOGO 500
              LOGO 500 3D Schweighofer Roxxy Super Combo V3 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

In der v3 sind nun auch Edge drin

Kommentar

• matbold
                Member
                • 30.07.2009
                • 102
                • Mathias
                • MFC Langenhagen

In der Kombo ist aber der Scorpion 4020 drin und nicht der 4025. Das.entspricht, abgesehen vom Regler, der Mikadokombo.

gesendet vom Smartphone mit Tapatalk 2

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Ein ganz schönes Durcheinander hier!

In der alten Schweighofer Combo ist der 4025, grün/blau Haube, Roxxy und Dachlatten dabei!
                  Dann gabe es eine mit anderem Regler!

Dann kam Mikado mit 4020, gelb/blau Haube, Hacker und EDGE dabei!

Daraus hat Schweighofer wieder eine eigene Combo mit 4020, grün/blau Haube, Roxxy und EDGE gemacht, also nur den Regler und Haube ausgetauscht!
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• Drizzel
                    Drizzel

Ne
                    Angefangen hats mit der Schweighofer Combo V1. Die enthielt den Scorpion HK4025-1100, Roxxy Regler und Mikadolatten. Nebenbei gabs auch noch eine Combo mit Schweighofer Regler.
                    Dann kam V2, bei der der Preis von 800 auf 840 angehoben wurde und nun ein Scorpion HKlll4025-1100 beilag, immernoch mit Roxxy Regler und Mikadolatten. Hier wurde dann von Mikado selbst die Combo mit der gelben Haube auf den Markt geworfen.
                    So, nun gibt es V3 mit Edgeblättern aber mit kleinerem Motor, dem HKlll4020-1100.

Kommentar

• Snake
                      Senior Member
                      • 25.08.2012
                      • 2157
                      • Klaus
                      • MUC Süd

Hallo Leute,
                      also nachdem das Thema mit den Rotorblättern geklärt ist...

Wie sehrt Ihr das...ist es besser, meinen HC3SX in den Logo500 einzubauen und das V-Stabi in den Trex450, oder werkelt der Logo am besten mit dem V-Stabi (Rotorkopf ist ja angeblich extra dafür ausgelegt)

Der HC3SX hätte halt eine Rettungsfunktion für den Notfall...
                      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Da hast Du ja mal Gelegenheit für einen echten Test.
                        Flieg doch ne halbe Saison so und die andere tauschst Du.

Kommentar

• kaufrauschsven
                          kaufrauschsven

Zitat von funflyer77 Beitrag anzeigen
                          Hallo! Lasst doch die ewige Reglerdiskussion gut sein. Der Roxxy 100 ist nun mal ein Universalregler und nicht nur fürn Logo 500 erfunden und erfüllt seine Herstellerangaben wunderbar!!!!!!!! Das er in im Logo 500 eine BEC Unterstützung unter für Ihn erschwerten Bedingungen braucht( 4x digitalservo,grosse Blätter,schwergängige Anlenkung,kraftvoller Flugstil usw.)steht ihm in seiner Preisklasse auch zu !!!!! Regelverhalten und Programmierung usw. ist sehr gut. Flieg die Combo roxxy100/castle 20 in 2 Logo 500 combos seit mehreren hundert Flügen! Und ja, ich hab auch Jazz,Jive, und Kosmik bereits in diversen Helis getestet und kann's recht gut beurteilen .
                          Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. DANKE!!!

Kommentar

• matbold
                            Member
                            • 30.07.2009
                            • 102
                            • Mathias
                            • MFC Langenhagen

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute,
                            also nachdem das Thema mit den Rotorblättern geklärt ist...

Wie sehrt Ihr das...ist es besser, meinen HC3SX in den Logo500 einzubauen und das V-Stabi in den Trex450, oder werkelt der Logo am besten mit dem V-Stabi (Rotorkopf ist ja angeblich extra dafür ausgelegt)

Der HC3SX hätte halt eine Rettungsfunktion für den Notfall...
                            Na klar, darüber kann man sich lange unterhalten, die Meinungen sind natürlich bei so einem Thema total unterschiedlich.

Ich würde es so lassen und mit dem HC3SX den Rex betreiben. Und warum? Weil er einerseits da schon drin und darauf abgestimmt ist und andererseits der Rex der Heli sein wird, mit dem man weniger Skrupel hat, neue Figuren zu üben.

Es ist schon komisch, wenn man was Grösseres hat, ist es gar nicht mehr so schlimm, wenn der Kleinere mal Bruch erleidet. Dafür hat man Ersatzteile da und man kennt den ja auch gut.

Die Frage ist nur, ob man die Rettungsfunktion auch rechtzeitig aktivieren kann. Ich könnte mir denken, dass es in vielen Fällen weniger glimpflich sein wird, einfach nur den Motor auszuschalten und so möglichst wenig Energie beim Aufprall im System zu haben. Das ist aber ne Frage, die hier nicht geklärt werden muß.
                            Zuletzt geändert von matbold; 23.12.2012, 00:58. Grund: Tippfehler korrigiert

Kommentar

• jamezalan
                              jamezalan

Fliege auch den Roxxy Regelr finde ihn Top.
                              Als BEC benutze ich halt das Hercules BEC.

Auf der Kühlerplatte vom Roxxy habe ich mir einen CPU Kühler zugeschnitten und mit Selbstklebender Wärmeleitpaste festgeklebt und er wird gerade mal Handwarm beim fliegen (Sommer). (CPU Kühler --> viel feinere Kühlrippen)

Also Preisleistung finde ich total Ok für den Regler.

Kommentar

• kaufrauschsven
                                kaufrauschsven

Zitat von jamezalan Beitrag anzeigen
                                Fliege auch den Roxxy Regelr finde ihn Top.
                                Als BEC benutze ich halt das Hercules BEC.

Auf der Kühlerplatte vom Roxxy habe ich mir einen CPU Kühler zugeschnitten und mit Selbstklebender Wärmeleitpaste festgeklebt und er wird gerade mal Handwarm beim fliegen (Sommer). (CPU Kühler --> viel feinere Kühlrippen)

Also Preisleistung finde ich total Ok für den Regler.
                                Kannst Du mal ein Foto davon einstellen?

Kommentar

Lädt...
                                X