Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mic
    Mic

AW: Logo 500 Super Combo

Mhhh....da wart ich doch noch ein bissel

Kommentar

• Bernd FMC
      Bernd FMC

Zitat von streetfighter456 Beitrag anzeigen
      Und zur frage ob es noch mehr Set´s von Mikado geben wird "lasst euch ßberaschen, auf der HP taucht sicher bald was auf" .

lg
      Georg
      Das wird sicher gelesen, aber die Ignoranz von Schweigi mit dem zu schwachen BEC
      in Bezug auf meinen Vereinskollegen ( und andere ) finde ich daneben, dann sollen
      die das eben erwähnen, mit externem BEC ist ja alles ok.
      Amüsant finde ich den Verweis auf das Forum mit dem Hinweis das keiner Probleme
      mit dem BEC hat, aber wenn man das Forum hier liest sieht es doch ganz anders aus .

Dort am falschen Ende zu sparen ist sicherheitsgefährdend.

Ob der Motor etwas mehr Power hat ist mir persönlich da nebensächlich, wenn der Huby
      wegen BEC Zusammenbruch einschlägt .

Der Hacker Regler hat zumind. theoretisch mehr BEC Leistung, beim Roxxy ist es wohl
      Glückssache ob er die Versorgung der Servo´s schafft oder nicht.

Ich persönlich würde lieber die Combo mit dem Jive 100LV nehmen, der höhere Preis
      ist hat sich nach einem ersparten Chrash amortisiert.

Aber ich hab genug Heli´s daher aktuell kein Bedarf am 500er, wobei er mir gut gefällt.

Hat denn schon jemand GLAUBWßRDIGE Strommessungen im Flug/Praxis mit dem
      500er in den Comboset´s gemacht ?

Für den 600SE mit Jive80HV und Pyro 700/52 hätte ich Werte - aber hier oot ;-) .

Bernd

Kommentar

• Howling Mad
        Senior Member
        • 09.06.2011
        • 2324
        • Martin
        • Ã?sterreich / Linz

Eigenverantwortung scheint heutzutage wohl ein Fremdwort zu sein.

Bleibt doch jedem selber überlassen, ob er das Risiko eingehen will oder nicht ?
        Und vorallem für welches BEC er wieviel € ausgeben will ?

Schweighofer hat hier ein Super Set aufgestellt, das alleine hier im forum fast 100 Leute gekauft haben !
        Erst jetzt nach über einem 1/2 Jahr gibt´s was halbwegs Vergleichbares,...
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Bernd FMC
          Bernd FMC

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
          Schweighofer hat hier ein Super Set aufgestellt, das alleine hier im forum fast 100 Leute gekauft haben !
          Erst jetzt nach über einem 1/2 Jahr gibt´s was halbwegs Vergleichbares,...
          Preislich ja, aber Verantwortung sehe sehe ich auch und vor allem beim Lieferanten.

Nicht alle beschäftigen sich VORHER so sehr mit der Materie, und wenn die
          Probleme vom Lieferanten ignoriert werden halte ich das für völlig falsch und wirft
          auf diesen ( bei mir ) ein nicht gutes Bild.

Zumal diese Heligröße auch nicht ganz ungefährlich ist.

Warum testen die nicht und packen dann Zusatz BEC das genug Leistung hat mit bei ?
          Wenn man das dem Kunden erklärt wird wohl fast jeder bereit sein auch noch mal
          30€ o.ä. mehr zu bezahlen.

Bernd

Kommentar

• IaN
            IaN

Bei mir werkelt der Roxxy aus dem Set zb im Rex550 ohne BEC.
            Ok bei mir und meinen Künsten ist das kein Ding aber auch wenn mal echte Experten mit dem Heli Bolzen steigt beim Rex und den "gleichen" Servos bei meinem jedenfalls der Roxxy und dessen BEC nicht aus. Abr obs immer klappt und ob man das "Risko" eingehen mag muss jeder selbst wissen. In meinem Logo werkelt auf jeden Fall nen Jive den ich für nen super Kurs bekommen habe.

Kommentar

• Drizzel
              Drizzel

Was das Roxxy BEC angeht hab ich das Gefühl da gibts ne große Produktstreue...

Kommentar

• Markus H.
                Markus H.

Hi,

oder es ist so, wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:

Zitat von Markus H. Beitrag anzeigen
                ich denke, das es mal funktioniert und mal nicht liegt wohl daran, dass es an der Grenze ist und je nach Bedingung im Modell mal geht oder nicht.

Faktoren sind hier:

- Leichtgängigkeit der Anlenkung und der Köpfe (Haupt und Heck)
                - Drehzahl
                - verwendete Blätter
                - Einstellung von Pitchwinkel und zyklischen Ausschlägen
                - Kühlung der Komponenten
                - Toleranzstreuung der Bauteile in Servos und Regler
                etc. etc.

Kein Logo ist wie der Andere.

Wenn hier günstige Konstellationen bestehen, geht es, wenn nicht, dann halt nicht.

Aber wie es aussieht, ist es grenzwertig und von daher würde ich (bzw. bin ich) auf Nummer sicher gehen. Ich habe ein CC BEC Pro eingebaut.
                Grüße
                Markus

Kommentar

• Schmitho
                  Schmitho

Hallo Leute,

ich habe in meiner Graupner Mx16 Hott 40% Empfindlichkeit eingestellt was bei dem VStabi als 89% interpretiert wird worauf man in dem vorgeschlagenden Bereich für den Logo 500 wäre.

Sind die Prozentualen Werte Grauper > VStabi normal?

Kommentar

• Lenux
                    Member
                    • 06.06.2012
                    • 431
                    • Lennart

Zitat von Schmitho Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

ich habe in meiner Graupner Mx16 Hott 40% Empfindlichkeit eingestellt was bei dem VStabi als 89% interpretiert wird worauf man in dem vorgeschlagenden Bereich für den Logo 500 wäre.

Sind die Prozentualen Werte Grauper > VStabi normal?
                    Ja das ist normal. Hab ich bei meiner MC-22 auch.

Schöne Grüße,
                    Lenux

Kommentar

• spielkind
                      Gelöscht
                      • 22.11.2011
                      • 696
                      • Christian

die werte in der funke sagen eigentlich nichts aus ... nur im stabi ist relevant

Kommentar

• Mic
                        Mic

Nachdem ich heute meinen 450er Rex zerstört, und momentan keine Lust habe 200€ zu investieren um den kleinen in 4 Wochen ohnehin zu verkaufen, werde ich wohl nun doch früher als gedacht vor den Anschaffung eines Logo stehen. Bei der derzeitigen Schweighofer Combo vom 500er sollte ich, nachdem was ich so alles gelesen habe, wohl auf jeden Fall ein externes BEC verbauen?! Gibts noch etwas auf dass ich achten sollte?

Grüße

Kommentar

• Lenux
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 431
                          • Lennart

Zitat von Mic Beitrag anzeigen
                          Nachdem ich heute meinen 450er Rex zerstört, und momentan keine Lust habe 200€ zu investieren um den kleinen in 4 Wochen ohnehin zu verkaufen, werde ich wohl nun doch früher als gedacht vor den Anschaffung eines Logo stehen. Bei der derzeitigen Schweighofer Combo vom 500er sollte ich, nachdem was ich so alles gelesen habe, wohl auf jeden Fall ein externes BEC verbauen?! Gibts noch etwas auf dass ich achten sollte?
                          Eigentlich nicht. Evtl. später noch neue Blätter, aber zum Anfang sollten die "Originalen" reichen. Ich habe bei mir das SBEC von Jeti drin und hab keine Probleme. Beim CC bräuchteste noch eine Programmierkarte.

Schöne Grüße,
                          Lenux

Kommentar

• Passi82
                            Member
                            • 17.04.2011
                            • 657
                            • Pierre
                            • www.mfc-ettringen.de

Zitat von Lenux Beitrag anzeigen
                            Beim CC bräuchteste noch eine Programmierkarte.
                            viele Händler bieten aber auch an die gewünschte Spannung einzustellen. Fragen lohnt sich!!

Hab das CC BEC drin, nicht die PRO und habe keine Probleme

Grüße
                            LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
                            T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
                            mCPX V2;DX8

Kommentar

• Mic
                              Mic

Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin dass ich anfange zu nerven. Ich brauche seelischen Beistand

Ich hab mir den Logo 500 aus der Schweighofer Combo jetzt schonmal in den Warenkorb gelegt , bin aber noch unschlüssig ob ich auf "Absenden" klicken soll. Die Frage mit dem BEC wäre ja schonmal oberflächlich geklärt. Das interne BEC des Roxxy ist unter Umständen zu schwach und aus Sicherheitsgründen wird im Forum dazu geraten ein externes zu verbauen. Mir fehlt nun etwas der richtige Durchblick und die Erfahrung (der 450er Rex war der erste Heli den ich selbst zusammengebaut habe!). Muss ich zwangsläufig bei einem externen BEC eine seperate Stromversorgung verbauen? Zumindest mit dem S-BEC von Jeti ja anscheinend nicht?

Sind die "LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 25C++ 5100 mAh 6S 22,2 Volt" für den 500er geeignet und empfehlenswert?

Gibt es irgendjemanden aus der Nähe von Darmstadt der sich mit dem Logo ausgekennt und sich bereit erklären würde, nachdem ich alles zusammengebaut habe, mal drüberzuschauen und beratend zur Seite zu stehen? Gibt auch Grillwürstchen und kühles Blondes wenn das Wetter sich mal auf die eigentliche Jahreszeit besinnt!

Ersatzteilversorgung und Preise scheinen bei Mikado ja schon mal im grünen Bereich zu sein?!

Was hilft gegen den "Kackstift" beim ersten Mal hochlaufen lassen?

Hilfe!!

Grüße

Micha

Kommentar

• benson
                                Member
                                • 19.07.2009
                                • 879
                                • Benjamin
                                • Wildflieger Heddesheim

Zitat von Mic Beitrag anzeigen
                                Was hilft gegen den "Kackstift" beim ersten Mal hochlaufen lassen?
                                ...1 kühles Blondes
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X