Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Logo 500 Super Combo

Ganz wenig Spiel ist normal & von Mikado auch so gewollt; eben weil es sich Dank Pfeilverzahnung selber ausrichtet.

edit: Ausnahmen bestätigen die Regel
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Zitat von Mic Beitrag anzeigen
      Die Jungs von Schweighofer sind echt der Hammer Habe eben die epischste Antwort ever auf meine Mail bekommen....

Meine Mail:

Antwort:

Ich hab eben im Auto gefeiert als die Mail vorgelesen wurde

Schweighofer....i like

Grüße

Micha
      Ja, ja, die sind echt gut.

In ß gibt es eh nicht so die große Auswahl, gut wenn dann noch zwei Läden wo alles passt

Christian

Kommentar

• Howling Mad
        Senior Member
        • 09.06.2011
        • 2324
        • Martin
        • Ã?sterreich / Linz

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
        In ß gibt es eh nicht so die große Auswahl,...
        Dann hast du noch nicht gesucht; denn da gibt´s einige sehr gute (zugegeben kleine) shops !

Kommentar

• Markus H.
          Markus H.

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
          Also es gibt Meinungen hier, dass da ein wenig Spiel sein soll, damit das zahnrad halt genau mit dem Ritzel läuft. Ich aber hab das nach einem Post aus dem vstabi forum ohne Spiel eingebaut. Mit ner Passcheibe halt ausgeglichen.
          Hallo,

ich habe meines auch mit 0 Spiel eingebaut. Man muß dann halt das Motorritzel sauber zentrieren, was bei Motoreinbau mit noch nicht ganz fest (aber schon mit Loctide versehener) Inbusschraube kein Problem ist.

Grüße
          Markus

Kommentar

• stek85
            stek85

Hallo,

Schweighofer hat mir anstandslos meinen Lipolice-Regler und Programmierkarte zurückgenommen, obwohl ich zur bessen Kühlung den Schrumpfschlauch etwas geöffnet hatte. Nun liegt der Roxy bereit - leider habe ich vergessen mit anzumerken, dass ich die Programmierbox eigentlich auch brauche. Nun will ich nicht noch den 100. Doodle/Progbox in meine Sammlung mit aufnehmen... (und Geld dafür ausgeben)

Reichen die Standardeinstellungen, welche man mit dem Sender einstellen kann?

1.) LiPo
            2.) Drehrichtung
            3.) Heli Gov aus (Vstabi regelt)
            4.) Typ Heli

Offen bleibt wie die Unterspannungsreglung ausfällt. Helitypisch wäre ja ein langsames drosseln. Ebenso wäre es interessant zu wissen wie das Anlaufverhalten ist sowie das Timing.

Der Rest interessiert mich eigentlich nicht zumal mein Sender und das VStabi den Rest bestens erledigen.

Jemand eine Idee ob man es wagen soll? Habe keine Lust nach dem Einbau feststellen zu müssen, dass es nicht ohne die ProgBox geht. Altuell habe ich einen 75/85 A 0815 Regler drin, der für Rundflug zumindest geeignet ist. Habe aber Angst dass er bei kraftigem Pitch durch ßberlastabschaltung dicht macht.

Gruß
            Stefan

Kommentar

• Markus H.
              Markus H.

Hi,

also Du mußt auf jeden Fall noch die Kennzahlen für den Motor einstellen, also Polanzahl und Timing. Geht das nicht auch ohne Progbox?

Grüße
              Markus

Kommentar

• stek85
                stek85

So wie es aussieht - leider nein.

Gibts nicht jemanden im Raum Köln West bei dem ich mal kurz anstöpseln könnte

Naja ist wohl ein Besuch beim Conrad nötig. Dort gibts die Dinger auf Vorrat.

Kommentar

• Mic
                  Mic

Heute war es soweit....ERSTFLUG. Mir ging ganz schön der Stift beim ersten Anlaufen Hat aber alles Super gut geklappt. Bin total happy Ist der absolute Hammer wieviel schöner sich der Logo im Vergleich zu meinem 450er Rex fliegen lässt.

Die Kaberverlegung bringt mich momentan noch ein wenig zum verzweifeln. Ich hab meinen GR 16 nach den Bildern von Mad (übrigens ein bildschöner Heli den du da zusammengebaut hast!) angebracht. Und dennoch bringt mich der Kabelsalat auf der V Bar Plattform um den Verstand.

Es wäre nett wenn jemand noch ein Paar Detailfotos über die Verkabelung posten könnte.

@ Mad

Du hast an deinem Logo kleine Klebepads um Kabelbinder durchzuführen. Finde ich klasse! Leider habe ich im Netz nichts zufriedenstellendes gefunden. Weißt du noch wo du die her hast?

Viele Grüße

Kommentar

• IaN
                    IaN

ich hoffe das klappt mit meinen Pic und ich hab nix zu großes oder falsch gemacht.

Hab keine Kabel gekürzt!
                    leider war er aus Zeitmangel noch nicht in der Luft mit dem Logo :-(

ImageUploadedByTapatalk1342975274.846974.jpg
                    ImageUploadedByTapatalk1342975361.451533.jpg
                    ImageUploadedByTapatalk1342975434.768628.jpg

Kommentar

• Howling Mad
                      Senior Member
                      • 09.06.2011
                      • 2324
                      • Martin
                      • Ã?sterreich / Linz

@ Mic Such mal nach Befestigungssockel (hab ich aus dem bauhaus, gibt´s natürlich auch beim conrad)

& Danke

Kommentar

• Mic
                        Mic

Hab eine Frage. Meine Blatthalter gehen etwas schwergängig. Normalerweise sollten die Blatthalter im fest verschraubten Zustand alleine duch das Geweicht der Anlenkung der Schwerkraft folgen?! Meine bleiben stehen (ohne montierte Blätter) Hab den gesamten Halter bestimmt schon 5x demontiert, auf richtigen Einbau der Drucklager geachtet und auch sonst alles durchgecheckt. Was soll ich jetzt tun? :dknow:

Beim Flug konnte ich indes keine Beeinträchtigung feststellen. Habe aber gehofft dass sich durch die ersten Paar Flüge die Leichtgängigkeit einstellt, tuts aber nicht.

@ Mad

Danke Schon bestellt. Hoffe mit den 19mmx19mm liege ich richtig

Grüße

Micha

Kommentar

• Drizzel
                          Drizzel

Hab eine Frage. Meine Blatthalter gehen etwas schwergängig. Normalerweise sollten die Blatthalter im fest verschraubten Zustand alleine duch das Geweicht der Anlenkung der Schwerkraft folgen?! Meine bleiben stehen (ohne montierte Blätter) Hab den gesamten Halter bestimmt schon 5x demontiert, auf richtigen Einbau der Drucklager geachtet und auch sonst alles durchgecheckt. Was soll ich jetzt tun? :dknow:

Beim Flug konnte ich indes keine Beeinträchtigung feststellen. Habe aber gehofft dass sich durch die ersten Paar Flüge die Leichtgängigkeit einstellt, tuts aber nicht.

@ Mad

Danke Schon bestellt. Hoffe mit den 19mmx19mm liege ich richtig

Grüße

Micha
                          Normal müssen sich die Lager erst setzen, am besten mal mit dem Ruck anziehen, dann sollte es besser werden

Kommentar

• FPV
                            FPV
                            Member
                            • 04.05.2012
                            • 141
                            • Georg

Zitat von FPV Beitrag anzeigen
                            Gibt es eine Bestätigung für diese Aussage:

"And when they keep repeating "greater efficiency" what they really mean is a right powerhouse with much less flight time than the last versions.
                            Same motor specs, just V3 my flight time dropped about 2 minutes, but the power is insane. Maybe it is just because I am making use of the extra power..."
                            Siehe: Scorpion HK vs HKIII

Also die Aussage ist, dass die HKIII Version viel stärker ist aber dadurch auch die Flugzeit sinkt. Der Wirkungsgrad bleibt also ungefähr gleich.
                            Hat schon jemand die HK- und HKIII- Motoren miteinander verglichen? Es reicht auch schon ein Vergleich des Schwebestroms mit den originalen Rotorblättern bei Angabe der Rotordrehzahl. Meine Messungen habe ich schon früher gepostet.

Die Temperatur des Motors ist nicht so wichtig. Den alten HK-Motor kann man nach leichtem 3D-Flug bei 20°C Lufttemperatur noch angreifen, aber selbst wenn der HKIII komplett kalt ist sagt das nichts aus. Das liegt an der verbesserten Kühlung des Motors und den damit steigenden Ventilationsverlusten bzw. größeren Oberfläche wegen den Kühlrippen. Wobei bei geringerer Betriebstemperatur des Motors auch dessen Wirkungsgrad wieder steigt.....

Aber die höhere Leistung würde mich reizen, obwohl ich mit den 520er Blättern den alten HK 4025-1100 auch nicht wirklich ausreizen kann. Da nutzt ein besserer Akku sicher mehr.

Kommentar

• Markus H.
                              Markus H.

Hab eine Frage. Meine Blatthalter gehen etwas schwergängig. Normalerweise sollten die Blatthalter im fest verschraubten Zustand alleine duch das Geweicht der Anlenkung der Schwerkraft folgen?! Meine bleiben stehen (ohne montierte Blätter) Hab den gesamten Halter bestimmt schon 5x demontiert, auf richtigen Einbau der Drucklager geachtet und auch sonst alles durchgecheckt. Was soll ich jetzt tun?
                              Hi Mic,

ich mußte den Kopf auch 3X wieder auseinander nehmen, bis er leichtgängig war (kenne ich aber auch nicht anders ). Man muß wirklich sehr genau darauf achten, dass alle Lagerteile plan aufliegen und nicht verkantet sind (passiert leicht). Manchmal ist da auch noch ein kleiner Grat im Blatthalter, den man vorsichtig entfernen sollte.

Wenn das Ding schon geflogen ist, dann bringt das Ziehen an den Blatthalter nichts mehr, denn das haben schon Deine Blätter erledigt .

Grüße
                              Markus

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Wenn die Lager im Blatthalter bis zum Anschlag drin sind, die O-Ringe im Kopf eingefettet wurden, ist, wenn man an einem Blatthalter zieht, etwas Spiel zwischen Blatthalter und schwarzer Plastikscheibe auf einer Seite sichtbar/fühlbar!

Das es immer wieder Probleme gibt, auch an den Heckblatthalter, liegt an nicht richtig sitzenden Lagern am Außenring!

Deshalb unbedingt die Lager über den Außenring fest einpressen!
                                Das kann man mit einem Rohr das nur auf den Außenring aufliegt machen, oder wie ich mit einer passenden Nuss aus einem Knarrenkasten!

Und nicht zu ängstlich beim eindrücken sein, bei den Heckblatthaltern macht es sogar Klack, als wenn die Lager einrasten!

Das Außenlager einsetzen, dieses Lager mit Blatthalter dann auf die Nuß stellen und dann das Innenlager mit einer zweiten Nuss nachdrücken (leichten Hammerschlag auf Nußverlängerung) oder umgekehrte Reihenfolge!

Keinesfalls ohne Abstützung des zweiten Lager einpressen, da sonst der Bund im Blatthalter brechen kann!
                                Zuletzt geändert von vlk; 24.07.2012, 15:08.
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X