@Lenux,
habe mir den Thread durchgelesen und finde da eigentlich keine Antwort!
Mein Servoarm steht nach hinten, die Riemenspannung nur so stramm das ich den Riemen auf der rechten Seite hinter dem Riemenrad mit dem Finger noch etwas drücken kann, dann den Servohebel Stromlos rechtwinklig gestellt, den Umlenkhebel rechtwinklig und dann das Gestänge passend zusammengeklebt!
Im Bild hatte ich noch die Kugel in einem selbst gebohrtem Loch, bin allerdings wieder in die unterste original Bohrung gegangen!
So ergibt es bei 80/80 die Position im Bild und zur anderen Seite Anschlag!
Und selbst wenn die Werte ungleich sind, macht das nichts, ich habe es auch fliegerisch ausprobiert!
Zur Stabi- Version!
Auch die 5.3 muss gehen, sie scheint nur Vibrationsempfindlicher zu sein!
Mit der 5.2 kann ich ohne Korrektur abheben, mit der 5.3 nicht!
@speedtriple1050,
das ist ja das Erstaunliche, das ich mit der 5.2 zart abheben kann und mit der 5.3 noch nicht mal den Heli kurz mit Drehzahl und 0° Pitch stehen lassen konnte!
Die Vibrationen waren schon sehr gering, durch nochmaliges Wuchten der Blätter mit Tesa und gleichzeitiger Kontrolle der Vibrationen über das Handy konnte ich sie nochmals etwas senken, wodurch das Verhalten deutlich besser wurde!
@jamezalan,
kommt auch drauf an was Du ausgeben möchtest!
Hier mal ein Beitrag wo ein Preiswertes vorgestellt wird, das sogar im TDR eingesetzt wird!
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo 500 Super Combo

Kommentar