der Schwerpunkt wird schon so ausgerichtet, dass wenn der Heli an den Hauptrotorblättern angehoben wird im Lot zur Erde steht, oder? Das ist das einzige was für mich Sinn macht, den wenn der Heli am Boden steht ist die HRW etwas nach hinten geneigt.
LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
der Schwerpunkt wird schon so ausgerichtet, dass wenn der Heli an den Hauptrotorblättern angehoben wird im Lot zur Erde steht, oder? Das ist das einzige was für mich Sinn macht, den wenn der Heli am Boden steht ist die HRW etwas nach hinten geneigt.
Guckst du hier Und schämen brauchst du dich dafür nicht.
Dann muss ich nur noch drei Servokabel verstauen und meine Pufferschaltung löten und dann ist das Teil endlich fertig. Hab den Roxxy heute mal getestet, besser gesagt das BEC. Es steigt nur bei unnatürlich schnellen Pitchstößen (so schnell kann ich den Knüppel kaum Bewegen) aus ansonsent läuft es gut. Ich denke mit der Pufferschaltung sollte es im Extremfall keine Probleme mehr geben. Bilder gibts sobald ich fertig bin
LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
[QUOTE=Passi82;2089414]Dann muss ich nur noch drei Servokabel verstauen und meine Pufferschaltung löten und dann ist das Teil endlich fertig. Hab den Roxxy heute mal getestet, besser gesagt das BEC. Es steigt nur bei unnatürlich schnellen Pitchstößen (so schnell kann ich den Knüppel kaum Bewegen) aus ansonsent läuft es gut. Ich denke mit der Pufferschaltung sollte es im Extremfall keine Probleme mehr geben. Bilder gibts sobald ich fertig bin[/QUO
Tu Dir den Gefallen und bau ein externes BEC ein. Das kostet nicht die Welt und das Thema ist dann durch. Wäre doch schade, wenn der Logo wegen einem schon bekannten Problem vom Himmel fällt...
ich habe gelesen, dass bei der Nutztung eines externen BECs das interene abgeklemmt werden soll um es nicht zu zerstören. Wie verhält sich das bei der Pufferschaltung? Die SChaltung lädt auf und liefert 8,1V bei Ausfall. Das BEC aber nur 5,5V.
leider hat der Roxxy keinen govenor store!
Das heißt bei jedem Akku hast du eine leicht unterschiedliche
schwebedrehzahl, je nach Spannungslage.
Allerdings sollte dein Roxxy diese Anfangsdrehzahl halten.
Wenn du nach 5 min. 300 umdr. weniger hast stimmt was nicht,
oder du bist schon in der Softabschaltung.
Welche Abschaltspannung/Art hast du eingegeben*
Lg Butch
Grü�?le Butch
TDR 1 , Logo 500 SE , OMP M1/M2 , Radikal G20, Goblin 630.
Hi,
nicht 8,1 Volt
Die Kondensatoren laden sich in Summe auf die Größe der BEC Spannung auf.
Z.B 6 Volt. Wenn jetzt das BEC ausfällt dann liefert die Schaltung in der Startphase
um 0.5 Volt reduzierte Spannung (wegen der Diode), also 5.5 Volt. Je nach Stromverbrauch
könnte es noch reichen um zu landen (Autorotation).
Ich sehe das Teil als Vorteilhaft für den Fall das der Akku defekt geht, wenn nur das BEC defekt geht hilft es nicht.
Gruß Norbert
Zuletzt geändert von westersoft; 24.06.2012, 19:10.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar