Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Bei mir ist es auch so, habe mich erstmal gewundert, aber es funktioniert i.O.Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenDer Riemen ist auf beiden Seiten unten.
Kommentar
-
Ist es bei dir schön in der Mitte?Zitat von vlk Beitrag anzeigenUnd die andere Seite?
Wenn die oben ist, liegt es daran, das der Riemen hinter den Rollen um 90° gedreht wird!Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
War gerade im Keller nachschauen!
Ist bei mir genau so, worauf ich den Riemen, der fast genau in der Mitte vom Riemenrad läuft nach oben geschoben habe!
Auch da liegt er immer noch unten an den Andrückrollen auf!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Beanie
So, hatte gestern auch meinen Erstflug! Alles aus der Box mit dem Roxxy-Regler ohne externes BEC. Das Teil fliegt ja hammergeil! Bis auf ein leichtes Heckpendeln im Schwebeflug alles bestens.
Ich überlege grad nur ob nun externes BEC oder nicht. Gabs denn bei dem einen oder anderen schon Probleme während des Fluges?
Drehzahl habe ich laut Regler rund 1800, das dürfte ok sein, oder?
Hab da noch nicht so die Erfahrung, komm aus der Rex-Fraktion...
Gruß
Beanie
Kommentar
-
Glückwunsch!
Gehe mal ins Setup/Taum. und da auf Doktorhut!
Wenn da die Option Pitch Pump ist, einfach mal auf 100 stellen!
Jetzt reagieren die Servos fast schneller wie Dein Pitchknüppel und Du kannst Dein BEC prüfen!
Wenn Du die Option nicht hast (Pro Version?) dann einfach beide Knüppel wild rühren und schauen ob das BEC einbricht!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Beanie
Danke für den Tip, hab leider nicht die Pro Version. Dann werd ich mal rühren...
Kommentar
-
martin_p
Hello!
Nur nochmal zur Info:
Ich habe den Lipolice-Regler in Verwendung und da brach beim Knüppelrühren schon am Boden das BEC bis auf 4,3V ein (hatte dann einige Empfängeraussetzer). Ich habe nun ein Helitron zur Sicherheit verbaut, das kann Dauer 12A und Spitze 15A....
LG
Martin
Kommentar
-
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung - Ich hatte nur mit Roxxy BEC ausfälle sofort als ich den Knüppel von unten nach oben rührte, auch ohne Blätter. Aber ich verwende VStabi mit Spektrum Satelliten und habe gehört dass es dann mehr Strom zieht und unter 3,3V schaltet ab. Mit externem Empfänger könnte es bei dir gehen.Zitat von Beanie Beitrag anzeigenDanke für den Tip, hab leider nicht die Pro Version. Dann werd ich mal rühren...
Ich habe CC BEC Pro eingebaut, läuft super.
Kommentar
-
Ob es NOCH geht oder nicht, ist eigentlich egal, die Spannung bricht scheinbar bei allen die ein YGE, Roxxy oder Lipolice haben ein, nur nicht jeder sieht es sofort oder kann es mit Telemetrie nachweisen!
Und ob es mit normalem Empfänger besser geht wäre mir egal, zu unsicher ist mir das!
Wie ich schon früher hier geschrieben habe, hatte bei mir das BEC vom YGE auch mit 800er Eneloop nicht ausgereicht um einen Flugtag zu bestreiten, jetzt mit externem BEC ist der Spannungsabfall auf der Werkbank laut Jeti von 5,7V auf 5,5V reproduzierbar, beim fliegen gehts aber nur auf 5,6V runter!
Ob man beim Fliegen doch weniger verbraucht als beim Testen auf der Werkbank und deshalb einige bisher problemlos ohne Stütze und ext. BEC klarkommen*Gruß
Siggi
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Aus meiner Sicht braucht man beim Fliegen noch mehr, weil ja die Belastung aus dem Flug heraus fehlt. Somit gehe ich pers. davon aus, dass das dann beim Fliegen ganz sicher einbrechen wird.
Ich habe somit auch die Einstellung, dass ich immer eine eigene Empfängerstromversorung beim E-Heli verwende (auch aus dem Hintergrund heraus, das ja mal der Flugakku defekt sein kann, dann hilft eine interne Versorgung wie beim Jive, etc. in Verbindung mit dem Flugakku auch nichts mehr)...
LG
Martin
Kommentar
-
Wie ich bereits geschrieben habe, ist das eigentlich unmöglich, da:Zitat von vlk Beitrag anzeigenWie ich schon früher hier geschrieben habe, hatte bei mir das BEC vom YGE auch mit 800er Eneloop nicht ausgereicht um einen Flugtag zu bestreiten
1. Der Stützakku ja nur die Spitzen dämpft und dadurch so gut wie gar nicht entladen wird.
2. Selbst wenn der Akku stark nach einem Akku entladen sein würde, er durch die Zeit vor Flug und nach Landung durch den Regler schon wieder voll geladen sein müsste.
Deshalb schicke den YGE ein und lass ihn überprüfen. BEC scheint definitiv nicht in Ordnung zu sein.Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
Cherubim
Seh ich auch so, bei meinem se hab ich so ein eneloop und der entläd sich kaum...
Was hattet ihr nochmal für ne Software auf dem Stabi? In der Combo?
Hab mich wegen der Pro echt gewundert
Kommentar

Kommentar