Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
TimTom
AW: Logo 500 Super Combo
Wenn es richtig aufgeräumt sein soll kommt man eigentlich an einer Crimpzange nicht vorbei. Da ich aber viel zeit mit meinem Junior verbringe und den Logo endlich mal in die Luft bringen wollte, habe ich darauf erstmal verzichtet. Aber der nächste Winter kommt ja bald.Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen
-
Ich hasse crimpen, mal sehen. Du hast Recht, der nächste Winter kommt baldZitat von TimTom Beitrag anzeigenWenn es richtig aufgeräumt sein soll kommt man eigentlich an einer Crimpzange nicht vorbei. Da ich aber viel zeit mit meinem Junior verbringe und den Logo endlich mal in die Luft bringen wollte, habe ich darauf erstmal verzichtet. Aber der nächste Winter kommt ja bald.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
HeliJaner
Hallo
Muss gestehen das ich mir nicht die Mühe gemacht habe den ganzen Fred zu lesen...
Hat jemand von Euch Probleme mit dem Sanftanlauf und hat auch keine Proggbox ??
Also bei mir ist der Sanftanlauff gleich NULL.
Hatte gestern den Erstflug und hab den Motor leider mit Gaskurve hochfahren müssen, sonst hätte es Zahnausfall gegeben..............
mfg. jan
Kommentar
-
@daniel
...könntest Du mir sagen was für eine Crimpzange bzw. Einsatz man da braucht? Und die Steckergrösse bitte auch. Ich blick in dem Steckerdschungel nicht durch...[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
@ Helijaner
Ist der Sanftanlauf im Helimode nicht auf super soft werkseitig eingestellt?
Ich hatte halt noch die Progbox vom T-Rex da. Deshalb weiß ich es nicht mehr genau...[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
fsr-snaky
Riemenspannung
Hallo an Alle hier,
habe nun ca 15 Flüge mit meinem Logo hinter mir, und bin nach wie vor schwer begeistert vom absolutem stabilen Flugverhalten meines Logos
Aber was will man auch mit den 553 Edge auch verkehrt machen
- einfach nur geil!
Als ich dann heute mit meinen Flügen fertig war stellte ich meinen Heli in den Kofferraum und fuhr wieder heim.
Auf der Fahrt hörte ich wie der Heckriemen im Heckrohr klingelte. Bei den Flügen davor ist mir aber das garnicht so aufgefallen.
Ist das normal ?
Zuhause angekommen wollte ich den Riemen noch etwas nachspannen, jedoch ist da eigentlich nicht mehr viel zu spannen.
Wie fest ist eigentlich ok?
Den Riemen kann ich mit den Schraubendreher auf dem Hauptzahnrad ohne große Kraftaufwendung etwas hoch und runter schieben und beim schütteln
klingelt er nach wie vor.
Wie Spanne ich den Riemen richtig?
Danke und Gruß aus dem Erzgebirge
Mike
Kommentar
-
IaN
Ne der funst sehr gut (bei mur im Rex/der Logo bekommt nen Jive)Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigenHallo
Muss gestehen das ich mir nicht die Mühe gemacht habe den ganzen Fred zu lesen...
Hat jemand von Euch Probleme mit dem Sanftanlauf und hat auch keine Proggbox ??
Also bei mir ist der Sanftanlauff gleich NULL.
Hatte gestern den Erstflug und hab den Motor leider mit Gaskurve hochfahren müssen, sonst hätte es Zahnausfall gegeben..............
mfg. jan
Haste auf "die sanfteste Einstellung gestellt" und es nochmal gecheckt. Beim ersten mal proggen mit der Funke hat er bei mir die Setzlings (wohl wegen bedien Fehler) nicht übernommen.
Kommentar
-
HeliJaner
@ benson ich denke nicht.Zitat von IaN Beitrag anzeigenNe der funst sehr gut (bei mur im Rex/der Logo bekommt nen Jive)
Haste auf "die sanfteste Einstellung gestellt" und es nochmal gecheckt. Beim ersten mal proggen mit der Funke hat er bei mir die Setzlings (wohl wegen bedien Fehler) nicht übernommen.
ich bin der Meinung über die Funke kann man nur auswählen "Heliimode" und das ist wars dann zum Thema Sanftanlauf, naja die Progbox ist unterwegs, kost ja nur ein paar Taler. Hoffe der Roxxy bewährt sich in meinem Heli.
Jau, war auch mein erster FLug am Samstag, ist echt ein feiner Heli, extrem wendig und einfach angenehm, so wie sein großer Bruder. ICH BEREUE NIX
mfg. jan
Ich hätte da direkt noch eine Frage und zwar brauche ich nochh 4 von dieses Schrauben für die Servos, zum befestigen.
Die wo beim Heck dabei waren sind so mortsmäßig fett, das ich vermutlich in diesem Kunstoffloch danach nix mehr anschrauben kann, weils sich zu stark aufweitet.
Ich habe heut schon sehr lange im Inet gesucht, auch auf der Mikado seite, am liebsten wäre mir die Inbus Version die bei den TS Servos dabei waren.
Habe leider nix gefunden
mfg. janZuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 18:00.
Kommentar
-
TimTom
So ich bin endlich fertig geworden. Das Setup ist, wenn man nicht dummerweise so wie ich einen Schritt auslässt, wirklich leicht. Im Gegensatz zur bauanleitung muss man den Jungs von Mikado hier mal ein Lob aussprechen. Erstflug erfolgt dann im Laufe der Woche. Hoffentlich werde ich nicht gleich übermütig und versenke den Logo direkt.
Kommentar
-
interferenz
Auf der Fahrt hörte ich wie der Heckriemen im Heckrohr klingelte. Bei den Flügen davor ist mir aber das garnicht so aufgefallen.
Ist das normal ?
Zuhause angekommen wollte ich den Riemen noch etwas nachspannen, jedoch ist da eigentlich nicht mehr viel zu spannen.
Wie fest ist eigentlich ok?
Mir ist die Riemenspannung auf einen Schlag verloren gegangen, nachdem ich mit dem Heck ein bisschen den Boden touchiert habe. Chassis und Klemmung waren fest angezogen, ebenso die Heckrohrabstützung. ich habe sicherheitshalber eine Lage Tesafilm vorne um das Heckrohr gezogen, damit das nicht im Flug passiert.
Gruss
Volker
Kommentar
-
Du brauchst eine Crimpzange mit einem AWG 24-30 Einsatz um Futabastecker zu crimpenZitat von benson Beitrag anzeigen@daniel
...könntest Du mir sagen was für eine Crimpzange bzw. Einsatz man da braucht? Und die Steckergrösse bitte auch. Ich blick in dem Steckerdschungel nicht durch...
hierLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Ich hab diese Zange hier -= freakware GmbH =-Zitat von benson Beitrag anzeigen@daniel
...könntest Du mir sagen was für eine Crimpzange bzw. Einsatz man da braucht? Und die Steckergrösse bitte auch. Ich blick in dem Steckerdschungel nicht durch...
und die hier benutzt JR BUCHSE VE2 LOSE im Conrad Online Shop | 223997GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Bisschen spät aber bestimmt auch interessant für den ein oder Anderen:Zitat von Passi82 Beitrag anzeigenBin gerade dabei die Elektronik zu verbauen, und überlege wohin ich die am besten packe.
Hinten Rechts (außen) den Ar8000; Hinten links (außen) Satellit,
oben drauf das mini Vstabi und unten beim Heckservo die Telemetrie.
Hat jemand mal Bilder von der eigenen Konfiguration, wäre mal Interessant zu sehen, danke
@steaf.p Habs auch so gemacht, ich denke der Roxxy ist ok und da ich kein Profipilot bin reicht der völlig aus, es muss nicht immer das Beste sein,
aber manche scheinen das alles zu brauchen!! Hab mir noch ne Pufferschaltung gebastelt um auf ein BEC zu verzichten. Ich denke das Angebot ist nicht zu schlagen
Logo Chassi-/Elektronik Bilder - RC-Heli CommunityGruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar

Kommentar