Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimTom
    TimTom

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde das genauso machen, du hast anscheinend die selbe Anordung wie ich. Ich habe den Ar8000 auf die Seite gepackt und den Sat auf die andere wie du. Die Telemetrieeinheit sitz unten beim Heckservo. Will nur das alles aufgeräumt ist und gut aussieht. Ich hasse Kabellsalat!! Den Lipoblitzer habe ich an den Rahmen neben dem Akkufach eingebaut. Wenn er fertig ist mach ich mal Bilder.
    Wenn es richtig aufgeräumt sein soll kommt man eigentlich an einer Crimpzange nicht vorbei. Da ich aber viel zeit mit meinem Junior verbringe und den Logo endlich mal in die Luft bringen wollte, habe ich darauf erstmal verzichtet. Aber der nächste Winter kommt ja bald.

Kommentar

• Passi82
      Member
      • 17.04.2011
      • 657
      • Pierre
      • www.mfc-ettringen.de

Zitat von TimTom Beitrag anzeigen
      Wenn es richtig aufgeräumt sein soll kommt man eigentlich an einer Crimpzange nicht vorbei. Da ich aber viel zeit mit meinem Junior verbringe und den Logo endlich mal in die Luft bringen wollte, habe ich darauf erstmal verzichtet. Aber der nächste Winter kommt ja bald.
      Ich hasse crimpen, mal sehen. Du hast Recht, der nächste Winter kommt bald
      LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
      T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
      mCPX V2;DX8

Kommentar

• .daniel
        Senior Member
        • 23.08.2011
        • 1241
        • Daniel
        • Oberursel, FFM

Das crimpen geht nach 2-3 übungen ratz fatz hab ich bei mir auch gemacht.
        GruÃ? Daniel
        Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• HeliJaner
          HeliJaner

Hallo

Muss gestehen das ich mir nicht die Mühe gemacht habe den ganzen Fred zu lesen...

Hat jemand von Euch Probleme mit dem Sanftanlauf und hat auch keine Proggbox ??

Also bei mir ist der Sanftanlauff gleich NULL.
          Hatte gestern den Erstflug und hab den Motor leider mit Gaskurve hochfahren müssen, sonst hätte es Zahnausfall gegeben..............

mfg. jan

Kommentar

• benson
            Member
            • 19.07.2009
            • 879
            • Benjamin
            • Wildflieger Heddesheim

@daniel
            ...könntest Du mir sagen was für eine Crimpzange bzw. Einsatz man da braucht? Und die Steckergrösse bitte auch. Ich blick in dem Steckerdschungel nicht durch...
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• benson
              Member
              • 19.07.2009
              • 879
              • Benjamin
              • Wildflieger Heddesheim

@ Helijaner
              Ist der Sanftanlauf im Helimode nicht auf super soft werkseitig eingestellt?
              Ich hatte halt noch die Progbox vom T-Rex da. Deshalb weiß ich es nicht mehr genau...
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• fsr-snaky
                fsr-snaky

Riemenspannung

Hallo an Alle hier,
                habe nun ca 15 Flüge mit meinem Logo hinter mir, und bin nach wie vor schwer begeistert vom absolutem stabilen Flugverhalten meines Logos

Aber was will man auch mit den 553 Edge auch verkehrt machen - einfach nur geil!
                Als ich dann heute mit meinen Flügen fertig war stellte ich meinen Heli in den Kofferraum und fuhr wieder heim.
                Auf der Fahrt hörte ich wie der Heckriemen im Heckrohr klingelte. Bei den Flügen davor ist mir aber das garnicht so aufgefallen.
                Ist das normal ?
                Zuhause angekommen wollte ich den Riemen noch etwas nachspannen, jedoch ist da eigentlich nicht mehr viel zu spannen.
                Wie fest ist eigentlich ok?
                Den Riemen kann ich mit den Schraubendreher auf dem Hauptzahnrad ohne große Kraftaufwendung etwas hoch und runter schieben und beim schütteln
                klingelt er nach wie vor.
                Wie Spanne ich den Riemen richtig?

Danke und Gruß aus dem Erzgebirge

Mike

Kommentar

• IaN
                  IaN

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                  Hallo

Muss gestehen das ich mir nicht die Mühe gemacht habe den ganzen Fred zu lesen...

Hat jemand von Euch Probleme mit dem Sanftanlauf und hat auch keine Proggbox ??

Also bei mir ist der Sanftanlauff gleich NULL.
                  Hatte gestern den Erstflug und hab den Motor leider mit Gaskurve hochfahren müssen, sonst hätte es Zahnausfall gegeben..............

mfg. jan
                  Ne der funst sehr gut (bei mur im Rex/der Logo bekommt nen Jive)
                  Haste auf "die sanfteste Einstellung gestellt" und es nochmal gecheckt. Beim ersten mal proggen mit der Funke hat er bei mir die Setzlings (wohl wegen bedien Fehler) nicht übernommen.

Kommentar

• HeliJaner
                    HeliJaner

Zitat von IaN Beitrag anzeigen
                    Ne der funst sehr gut (bei mur im Rex/der Logo bekommt nen Jive)
                    Haste auf "die sanfteste Einstellung gestellt" und es nochmal gecheckt. Beim ersten mal proggen mit der Funke hat er bei mir die Setzlings (wohl wegen bedien Fehler) nicht übernommen.
                    @ benson ich denke nicht.

ich bin der Meinung über die Funke kann man nur auswählen "Heliimode" und das ist wars dann zum Thema Sanftanlauf, naja die Progbox ist unterwegs, kost ja nur ein paar Taler. Hoffe der Roxxy bewährt sich in meinem Heli.

Jau, war auch mein erster FLug am Samstag, ist echt ein feiner Heli, extrem wendig und einfach angenehm, so wie sein großer Bruder. ICH BEREUE NIX

mfg. jan

Ich hätte da direkt noch eine Frage und zwar brauche ich nochh 4 von dieses Schrauben für die Servos, zum befestigen.
                    Die wo beim Heck dabei waren sind so mortsmäßig fett, das ich vermutlich in diesem Kunstoffloch danach nix mehr anschrauben kann, weils sich zu stark aufweitet.

Ich habe heut schon sehr lange im Inet gesucht, auch auf der Mikado seite, am liebsten wäre mir die Inbus Version die bei den TS Servos dabei waren.

Habe leider nix gefunden

mfg. jan
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 18:00.

Kommentar

• TimTom
                      TimTom

So ich bin endlich fertig geworden. Das Setup ist, wenn man nicht dummerweise so wie ich einen Schritt auslässt, wirklich leicht. Im Gegensatz zur bauanleitung muss man den Jungs von Mikado hier mal ein Lob aussprechen. Erstflug erfolgt dann im Laufe der Woche. Hoffentlich werde ich nicht gleich übermütig und versenke den Logo direkt.

Kommentar

• interferenz
                        interferenz

Auf der Fahrt hörte ich wie der Heckriemen im Heckrohr klingelte. Bei den Flügen davor ist mir aber das garnicht so aufgefallen.
                        Ist das normal ?
                        Zuhause angekommen wollte ich den Riemen noch etwas nachspannen, jedoch ist da eigentlich nicht mehr viel zu spannen.
                        Wie fest ist eigentlich ok?

Mir ist die Riemenspannung auf einen Schlag verloren gegangen, nachdem ich mit dem Heck ein bisschen den Boden touchiert habe. Chassis und Klemmung waren fest angezogen, ebenso die Heckrohrabstützung. ich habe sicherheitshalber eine Lage Tesafilm vorne um das Heckrohr gezogen, damit das nicht im Flug passiert.

Gruss
                        Volker

Kommentar

• Passi82
                          Member
                          • 17.04.2011
                          • 657
                          • Pierre
                          • www.mfc-ettringen.de

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                          @daniel
                          ...könntest Du mir sagen was für eine Crimpzange bzw. Einsatz man da braucht? Und die Steckergrösse bitte auch. Ich blick in dem Steckerdschungel nicht durch...
                          Du brauchst eine Crimpzange mit einem AWG 24-30 Einsatz um Futabastecker zu crimpen

hier
                          LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
                          T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
                          mCPX V2;DX8

Kommentar

• .daniel
                            Senior Member
                            • 23.08.2011
                            • 1241
                            • Daniel
                            • Oberursel, FFM

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                            @daniel
                            Ich hab diese Zange hier -= freakware GmbH =-

und die hier benutzt JR BUCHSE VE2 LOSE im Conrad Online Shop | 223997
                            GruÃ? Daniel

Kommentar

• .daniel
                              Senior Member
                              • 23.08.2011
                              • 1241
                              • Daniel
                              • Oberursel, FFM

Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen
                              Bin gerade dabei die Elektronik zu verbauen, und überlege wohin ich die am besten packe.

Hinten Rechts (außen) den Ar8000; Hinten links (außen) Satellit,
                              oben drauf das mini Vstabi und unten beim Heckservo die Telemetrie.

Hat jemand mal Bilder von der eigenen Konfiguration, wäre mal Interessant zu sehen, danke

@steaf.p Habs auch so gemacht, ich denke der Roxxy ist ok und da ich kein Profipilot bin reicht der völlig aus, es muss nicht immer das Beste sein,
                              aber manche scheinen das alles zu brauchen!! Hab mir noch ne Pufferschaltung gebastelt um auf ein BEC zu verzichten. Ich denke das Angebot ist nicht zu schlagen
                              Bisschen spät aber bestimmt auch interessant für den ein oder Anderen:

Logo Chassi-/Elektronik Bilder - RC-Heli Community
                              GruÃ? Daniel

Kommentar

• TimTom
                                TimTom

Im dem Theman habe ich mir ein paar Inspirationen geholt aber leider nicht alles umsetzen können. ISt bei mir deutlich aufgeräumter als in Post 5 aber leider nicht so wie in 44

Kommentar

Lädt...
                                X