In Combi mit den 550iger Edge .
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Mikewoofer
Welche Heckblätter sind denn das Maximum mit dem Original Heck die noch passen ??
-
AW: Logo 500 Super Combo
Genau,nur mit internen BEC.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenIch denk du meinst mit dem internen BEC? Glückwunsch
L.G.
Kommentar
-
Ich habe die 92, das ist glaube ich Maximum, sonst riskierst du Einschlag am Boden. Die 86 sollen aber auch reichen.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenWelche Heckblätter sind denn das Maximum mit dem Original Heck die noch passen ??
Kommentar
-
Erst einmal allen Glückwunsch zum Erstflug!
@benko,
Das ist ja wohl nicht normal, so schnell zu lernenEs ist mein erster Heli, ich hatte seit Anfang Januar paar mal mit mCPX geflogen und viel mit Simulator geübt, es hat für den Erstflug mit einem Looping und AR-Landung aus 1m gereicht. Ich bin begeistert von diesem Hobby :-)
Ich sehe Dich schon nächstes Jahr als guten 3D Flieger, oder vielleicht schon dieses Jahr?
Mit dem Phasensensor hatte ich kein Glück, oder ich habe da was falsch eingestellt!
Trotz erneutem einlernen von Vollgas und Motor aus und auch mit anpassen dieser Punkte, hatte ich nicht die Drehzahl wie jetzt im Gov. Store des YGE 120 und zusätzlich Würgen und Drehzahlabfall bei Roll und Rückenflug!
553 und 92 EDGE habe ich jetzt auch drauf!
Der Heli hört sich viel leiser und angenehmer an!
Ich habe allerdings heute erst 2 Flüge gemacht, die mit 5000 nicht unter 11 Minuten waren!
Den Gov. Store hatte ich nur mit Heckblätter, vollem Akku und 100% am Graupner Sender eingelernt und bin mit 60% Gasgerade geflogen!
Das entspricht etwa 80%!
Als zweite Gasgerade habe ich nur für Testzwecke 100% eingestellt und darauf zwischendurch umgeschaltet!
Auch bei 10 Minuten war ein deutlicher Drehzahlanstig zu hören, was für mich bedeutet, das noch genug Regelreserve vorhanden ist!
Leider habe ich keinen Drehzahlmesser!
Ich habe auch noch 95er Heckblätter und werde das mal ausmessen und berichten!
Aber die 92er sind schon ganz schön hart bei den Stopps aus Pirouetten mit Vollausschlag, ich denke mehr braucht man nicht!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Könnte mir bitte kurz jeman sagen, wieviele Zänhe das Ritzel hat, welches der Lieferung bei lag?
Habe hier keinen Edding und fange schon zum X-mal an zu zählen...
Danke!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Danke, na ja, ich wollte eigentlich nur schweben, aber das Logo gibt genug vertrauen und fliegt ähnlich wie Sim, ich musste es einfach ausprobieren
Ich habe jetzt mit dem Roxxy Programmierbox die Drehzahlen ausgelesen: 1871 Max und 1750 Durchschnitt. Ich bin meistens idle1 mit 90% ßffnung geflogen.Zitat von vlk Beitrag anzeigenDen Gov. Store hatte ich nur mit Heckblätter, vollem Akku und 100% am Graupner Sender eingelernt und bin mit 60% Gasgerade geflogen!
Das entspricht etwa 80%!
Als zweite Gasgerade habe ich nur für Testzwecke 100% eingestellt und darauf zwischendurch umgeschaltet!
Auch bei 10 Minuten war ein deutlicher Drehzahlanstig zu hören, was für mich bedeutet, das noch genug Regelreserve vorhanden ist!
Leider habe ich keinen Drehzahlmesser!
Kommentar
-
Baut jemand auf ein 15, 16 Zähne Ritzel um?
Habe gerade gelesen, dass Mikado max. ein 14 Zähne Ritzel empfehlt.
Sollte man nicht höher als ein 14er gehen?
Gruß,
NiklasCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Kalessin
Hat noch jemand bei sich den Roxxy 9120 verbaut? Ich sehe hier einen sehr merkwürdigen Effekt: im Stand, also bei ausgeschaltetem Gas, "zuckt" der Motor von Zeit zu Zeit. Als wollte er gleich anlaufen. Tut er natürlich nicht, immerhin.
Einen Wackelkontakt finde ich nicht, das Verhalten ist auch sehr zufällig. Bei den bisherigen kurzen Testläufen habe ich auch nie Auffälligkeiten bei laufendem Motor bemerkt. Außer halt im Stand dieses merkwürdige Zucken.
Vielleicht eine Wechselwirkung mit dem EAM. Oder vielleicht ist das ja auch bei einigen Reglern normal, daß sie nicht gerne "stehen"? Aber so richtig vertrauenerweckend ist das ja nun nicht... :dknow:
Kommentar
-
@Kalessin,
läuft der Motor denn bereits beim ersten mm Ausschlag am Knüppel los?
Wenn ja, vergrößere einfach nach den Einlernen der Knüppelwege den Ausschlag am Sender!
Ich habe mal den Abstand zwischen Heck- und Hauptblätter bei 92er und 553er Blätter gemessen!
Der Abstand von Mitte Heckwelle bis Mitte Zentralstück in Höhe der Mitte der Blattlagerwelle beträgt bei mir 728mm!
Der Riemen ist nicht sehr stramm, sodass noch ein paar mm dazukommen könnten!
Mitte Rotorwelle bis Ende Blatt sind 625mm
Mitte Heckrotorwelle bis Ende Blatt sind 125mm
Macht zusammen 750mm
Würden die Blätter mit Blatthalter in der Mitte des Zentralstück nach unten schwenken, würden demnach 22mm fehlen und es kracht!
Da aber die Blatthalter nur geringfügig nachgeben, habe ich ein Rotorblatt mal vorsichtig runtergedrückt!
Im Extremfall würden sich die Blätter berühren!
Ich glaube aber kaum, das es einen Flugzustand gibt, wo das eintrifft!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Kalessin
Leider nein. Das war auch mein erster Verdacht, daher hatte ich die Wege noch einmal neu eingelernt. Im Gegenteil drehe ich noch zusätzlich den Limiter zu, dann steht Gas auf -115%, also "noch auser als aus"...Zitat von vlk Beitrag anzeigenläuft der Motor denn bereits beim ersten mm Ausschlag am Knüppel los?
Kommentar
-
Drizzel
Also ich kenne Regler die immer wieder den Motor "piepen" lassen (wie am Anfang beim einschalten) sozusagen um zu erinnern "Hallo ich bin noch an und funktioniere". In meinem Fall im Flächenflug piept der Motor alle 30sekundenZitat von Kalessin Beitrag anzeigenLeider nein. Das war auch mein erster Verdacht, daher hatte ich die Wege noch einmal neu eingelernt. Im Gegenteil drehe ich noch zusätzlich den Limiter zu, dann steht Gas auf -115%, also "noch auser als aus"...
Kommentar
-
Damit bist Du nicht alleineZitat von vlk Beitrag anzeigen
Mit dem Phasensensor hatte ich kein Glück, oder ich habe da was falsch eingestellt!
Ich war heute aufm Platz und hatte Hilfestellung von 2 Leuten, die ebenfalls mit dem Governer des Stabis fliegen.
Keine Chance, warum auch immer...
Jetzt möchte ich das Ding halt über den Governer des Roxxy fliegen.
Jetzt habe ich Depp meinen Roxxy-Regler bzw. die Gaswege noch nicht eingelernt (wollte ich mit dem Vstabi machen).
Wenn ich den Regler jetzt alleine einlernen möchte, muss ich die Kabel vom ext. BEC wieder von den Kabeln des Reglers ablöten, richtig*
Ich kriege noch die Krise.
Vor lauter VStabi Governereinstellkacke und hin und her steht mein Logo immer noch auf dem Boden
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Die Probleme sind dass es bei mir einfach nicht funktioniert!Zitat von vlk Beitrag anzeigenWo lagen bei Dir die Probleme mit dem Phasensensor?
Warum solltest Du zum Einlernen das externe BEC ablöten?
Bekomme es einfach nicht eingestellt dass das Gas gehalten wird bzw. der Regler läuft erst gar nicht an bei Knüppelmittelstellung...
Hab jetzt keinen Bock mehr
Also muss ich nur das rote Kabel vom Regleranschluss entfernen und kann den Regler dann trotz ext. BEC ganz normal einlernen?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar

Kommentar