Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
streetfighter456
AW: Logo 500 Super Combo
Hallo an Alle.
Da ich hier sehr oft lesen muss, das die BEC Stromversorgung nicht ausreichend ist möchte ich hier mal fragen ob es euch lieber ist einen Opto Regler in das Set zu packen.
Natürlich ein Externes BEC dazu.
Ich selbst fliege die Lipolice Combo und hatte nach 60 Flügen noch kein einziges Problem.
Bitte um ernsthafte Antworten.
lg
Georg
Kommentar
-
martin_p
Servus Georg!
Erstmal finde ich es super das Du/Schweighofer da mitliest. Da sieht man, dass Ihr Eure Angebote ständig verbessern wollt!!!
Das ist aus meiner Sicht nicht so einfach zu beantworten.
Wie Du schreibst, funktioniert bei Dir der Lipolice-Relger sehr gut. In meiner Combo (Aurora 9 Empfänger inkl. eben den Savoxservos und dem VStabi) brach beim Rühren am Boden die Spannung auf unter 4,3V (und teilweise sogar weniger) zusammen und da hatte ich dann eben schon Failsaves mit dem Optima 9 Empfänger von Hitech. Ich habe das gestern nochmal getestet, das ganze bricht auch ein, wenn ich zb. das Heckservo gar nicht betätige.
Da Euer Angebot ein echter Hammer ist (im positiven Sinn), wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ein weiteres Set (eben mit einem anderen Regler + BEC) anzubieten. Dann kann der Kunde selbst entscheiden. Ob das für Euch logistisch einfach /wirtschaftlich ist (oder aufs gleiche rauskommt) wisst Ihr sicher selbst am besten.
Liebe Grüße
Martin
Kommentar
-
osmosis
Fliegt ihr alle eure BECs so wie bei CC dargestellt verschaltet? Also gespiesen vom Antriebsakku und ohne Pluskabel am Steller?
Oder fliegt ihr z.t. mit dem BEC an einem separaten Akku ohne Pluskabel am Steller?
Patrick
Kommentar
-
Drizzel
Ich verstehe nicht was ihr habt. Selbst wenn ich die Blatthalter festhalte und rühre wie verrückt steigt mein BEC nicht aus. Ich flieg sorgenlos.
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Es dürfte da anscheinend eine Streuung bei den Reglern geben. Welches nutzt denn Du?
LG Martin
Kommentar
-
Kalessin
Bezüglich der BEC-Debatte: ich gehöre zu denen, die das BEC im 9100-6 eh nicht benutzt hätten. 3A ist mir schlicht zu riskant. Auch dem LiPolice traue ich in dem Punkt nicht, 80A sind mir außerdem zu wenig bei 6S in der 3kg-Klasse. Wenn Schweighofer eine Opto-Kombo im Programm gehabt hätte, hätte ich definitiv die genommen.
Habe jetzt auch einen Opto-Regler drin, namentlich den Roxxy 9120-12 weil der grad lieferbar war (der 9100-12 hätte natürlich auch gereicht). Sonst hätte ich wohl den baugleichen Fusion Hawk genommen. Zusammen mit dem Castle-BEC ist das eine recht leistungsfähige Kombination, und BEC-mäßig schlafe ich jetzt jedenfalls ruhig.
Dafür wird es unter meiner Haube etwas eng, was aber daran liegt, daß ich noch zusätzlich das Graupner EAM verbaut habe.
BTW: 3182g Abfluggewicht mit 5100er Akkus. Schätzungsweise 200-250g Extragewicht durch den schwereren Regler und die Bordtelemetrie, aber das sollte der Logo locker wegstecken. Erstflug hoffentlich Samstag.
Kommentar
-
TommXP
Also Ich möchte auch noch was zum BEC vom Roxxy sagen, ich Stand hab ich die Spannung bis auf 3,9v runter bekommen und das nur mit Rühren an den Knüppeln.
Geflogen bin ich denn noch damit und das Ohne Probleme, jetzt hab ich einen Jive 100LV drin das sollte auch für den umbau auf SE Reichen.
Kommentar
-
Was hast du da an Telemetrie noch alles verbautZitat von Kalessin Beitrag anzeigenBTW: 3182g Abfluggewicht mit 5100er Akkus. Schätzungsweise 200-250g Extragewicht durch den schwereren Regler und die Bordtelemetrie, aber das sollte der Logo locker wegstecken. Erstflug hoffentlich Samstag.

Alles Gute für den Erstflug
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Boller23
Also ich traue dem Roxxy BEC auch nicht.
Habe heute das 1. Mal aufm Tisch das BEC angeschlossen und auch nur ein bisschen an Roll und Nick gedreht und dann steigt das VStabi aus (es blinkt) und mein GR16 Empfänger beept. Die Telemetrie sagt Vmin 4,3V, aber ich denke die Spitzen gehen weiter runter.
Ich denke, ich gehe auch erstmal auf ein externes Castle Creation BEC.
Wo habt ihr euer 2. BEC Kabel denn so angeschlossen?
@streetfighter456:
Vielleicht könnte Schweighöfer sich mal um das Thema kümmern, ob man den Robbe Roxxy Regler mit oder nur ohne Stützakku betreiben darf? Und nicht wieder eine Aussage X von einem Robbe Mitarbeiter und eine Aussage Y von einem anderen. Vielleicht gibt es mal eine definitive Stellungsnahme zu dem Thema?
Ansonsten ein gelungenes Paket der Logo500, aber ich denke, den Regler könnt ihr gleich ganz weglassen, oder ein externes BEC dazu packen. Das Combo Pack mit dem Roxxy Regler ist meiner Meinung nach, ohne externes BEC oder sonstige Stützen, nicht flugtauglich.
Kommentar
-
Kalessin
Naja. Ein Roxxy 9120/9100-12 ist ein schwerer Regler. Wiegt mit Kühllkörper und aktiver Kühlung gut 100g mehr als der 9100-6. Hinzu kommen 30g für's Castle BEC Pro, und 60-80g für das EAM inklusive Kabeln. Damit bin ich bei einem Gewichtszuwachs von 190-210g, also war meine Schätzung ad hoc doch gar nicht so verkehrt. Wenn ich auf einen Jive zurückrechnen würde, käme ich grob geschätzt bei rund 3080g heraus, und ohne Telemetrie dann wohl bei knapp über 3kg. Daher ist der Jive natürlich ein echter Pluspunkt im Leistungsgewicht. Wobei wir hier von einer Größenordnung im Bereich von 5-6 Prozent Mehrgewicht sprechen, so wirklich "dramatisch" ist das alles wohl eher nicht.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenWas hast du da an Telemetrie noch alles verbaut
Kommentar
-
Hallo Robert, könntest Du mal ein Bild vom Einbau des Reglers posten?Zitat von TommXP Beitrag anzeigenHabe jetzt auch einen Opto-Regler drin, namentlich den Roxxy 9120-12
Danke im voraus
BodoAcrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Kommentar
-
Kalessin
Bitteschön.Zitat von qwertz Beitrag anzeigenHallo Robert, könntest Du mal ein Bild vom Einbau des Reglers posten?
Das paßt so exakt und gerade eben unter die Haube...
[CENTER][/CENTER]
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Schaut brutal aus
(& schreit imo nach dezenteren Kabelbindern
)
Muss mir das EAM nochmals genauer anschauen,... was ist das für ein fetter Anschluß ?
Zuletzt geändert von Howling Mad; 23.02.2012, 23:30.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar

Der Stecker ist ein 5.5mm-Goldstecker mit Antiblitz. Siehe auch
Kommentar