SAB Red Devil vergessen oder kommen gar nicht in Frage
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Kalessin
AW: Logo 500 Super Combo
Ja, ich bin bisher eher Rundflieger, der Logo wird stromsparend bei 15-1600 RPM bewegt.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenIch glaube mal gelesen zu haben das du einen eher ruhigen Flugstil hast, richtig? Dann fallen nämlich die Maniac schon mal raus, da die Dinger nen ziemlich hohen Stromverbrauch haben.
Wobei hoher Stromverbrauch für mich so vom physikalischen Standpunkt her heißen würde, daß die Maniacs Energie verpulvern, was dann auch zu weniger Leistung für 3D-Flieger führen müßte. Aber im Moment pendele ich am ehesten zwischen Radix und Edge, leider hört man über die Radix sehr wenig. Heli-Tec wäre preislich sehr interessant, wird aber wie gesagt zumindest bei den Freaks gerade ausverkauft, keine Ahnung ob die eingestellt werden. :dknow:
@dirk72: bei meiner bisherigen Suche sind mir die SAB nicht über die Füße gelaufen, danke. Guck ich mir gleich mal an.
PS: du hast Recht, die Edge kosten auch eher knappe 80 Euronen. Bei den 70 hab ich wohl auf die Paddelversion geguckt.
Kommentar
-
Drizzel
Frag mal den A6er...der hat glaub ich in 6min Schweben und leichten Rundflug (wenn überhaupt!?) ca 3600mAh aus dem Akku gezogen. So viel flieg ich in 7min 3D aus den Akkus raus ( mit den Standartblättern).Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenJa, ich bin bisher eher Rundflieger, der Logo wird stromsparend bei 15-1600 RPM bewegt.
Wobei hoher Stromverbrauch für mich so vom physikalischen Standpunkt her heißen würde, daß die Maniacs Energie verpulvern, was dann auch zu weniger Leistung für 3D-Flieger führen müßte. Aber im Moment pendele ich am ehesten zwischen Radix und Edge, leider hört man über die Radix sehr wenig. Heli-Tec wäre preislich sehr interessant, wird aber wie gesagt zumindest bei den Freaks gerade ausverkauft, keine Ahnung ob die eingestellt werden. :dknow:
@dirk72: bei meiner bisherigen Suche sind mir die SAB nicht über die Füße gelaufen, danke. Guck ich mir gleich mal an.
PS: du hast Recht, die Edge kosten auch eher knappe 80 Euronen. Bei den 70 hab ich wohl auf die Paddelversion geguckt.
Kommentar
-
TommXP
Ich Fliege Aktuell die 520er Edge und komme bei Low rpm so auf 10:30 min mit 3700 mah.
Wie allerdings die Drehzahl wirklich ist kann ich noch nicht sagen da mein jlog noch unterwegs ist. Aber es sind 40% regelröffnung am Jive 100LV, wenn der jlog da ist gebe ich mal die genaue Drehzahl an.
Kommentar
-
Roxxy - Programmierung der Knüppelposition an der MX-20
Leute ich steh grad etwas an
* -100 +100 Gas an der MX-20 eingestellt & Gaslimiter auf +100 gedreht.
* Knüppel ganz nach vorne
* LiPo angesteckt
-> Rote led leuchtet & Regler piepst mir irgendwas vor,.... & das mein ich wörtlich ! keine "kurze Tonfolge" gefolgt von einer "Doppeltonfolge",...
Ist die rote led "die LED", bei der ich, wenn sie leuchtet, an der MX-20 SERVOREVERSE betätigen muss ?
Wie weiß denn der Regler eigentlich , dass ich nur einen "Vorwärtsregler" habe ? Die Stoppposition bei mir also ganz hinten -100 ist ?
Müßte man dem Regler nicht vorher sagen, dass er im Governor/Heli Typ ist ?
Steck ich die Programmierbox an, sind dort die nur die Einstellungen für Air ?
help
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Drizzel
Ich bin mir grade nicht sicher, aber probier mal an der Progbox den Mode-Knopf lange zu drücken, dann müsstest du in den nächsten Mode kommenZitat von Howling Mad Beitrag anzeigenLeute ich steh grad etwas an
* -100 +100 Gas an der MX-20 eingestellt & Gaslimiter auf +100 gedreht.
* Knüppel ganz nach vorne
* LiPo angesteckt
-> Rote led leuchtet & Regler piepst mir irgendwas vor,.... & das mein ich wörtlich ! keine "kurze Tonfolge" gefolgt von einer "Doppeltonfolge",...
Ist die rote led "die LED", bei der ich, wenn sie leuchtet, an der MX-20 SERVOREVERSE betätigen muss ?
Wie weiß denn der Regler eigentlich , dass ich nur einen "Vorwärtsregler" habe ? Die Stoppposition bei mir also ganz hinten -100 ist ?
Müßte man dem Regler nicht vorher sagen, dass er im Governor/Heli Typ ist ?
Steck ich die Programmierbox an, sind dort die nur die Einstellungen für Air ?
help
Und nicht vergessen das ganze per "download settings" (oder so ähnlich :S ) zu bestätigen.
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Also:
Den Gasweg lernst Du genau so ein, wie in der Beschreibung steht.
Keine Gasgerade programmieren, also Gaskanal auf Standard lassen.
Knüppel auf Vollgas, Akku anstecken, Reglerpiepserei abwarten (nach Beschreibung), Leerlauf am Knüppel stellen (Knüppel ganz runter). DANACH via Progbox den Rest programmieren. Dabei zuerst den GOV Mode aktivieren, dann kommen die Menüpunkte für den Helimode automatisch.
LG Martin
Kommentar
-
Danke für die Hilfe
Hab´s jetzt am Nachmittag nochmal in aller Ruhe probiert, mich dabei nicht von der ollen roten Led & den mehrstimmigen Pieptönen irritieren lassen & jetzt hat es geklappt !
Knüppelposition ist eingelernt, Regler auf Heli umgestellt, Governor aktiviert, Motorlaufrichtung überprüft & sämtliche einstellbaren Parameter via Programmierbox (nach bestem Wissen & Gewissen) justiert
Kommentar
-
Was passiert denn, wenn der Gasweg erst NACH dem proggen eingelernt wird?Zitat von martin_p Beitrag anzeigenHi!
Also:
Den Gasweg lernst Du genau so ein, wie in der Beschreibung steht.
Keine Gasgerade programmieren, also Gaskanal auf Standard lassen.
Knüppel auf Vollgas, Akku anstecken, Reglerpiepserei abwarten (nach Beschreibung), Leerlauf am Knüppel stellen (Knüppel ganz runter). DANACH via Progbox den Rest programmieren. Dabei zuerst den GOV Mode aktivieren, dann kommen die Menüpunkte für den Helimode automatisch.
LG MartinGruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Ich habe es so gemacht, kein Problem, Roxxy merkt sich die Konfiguration.Zitat von .daniel Beitrag anzeigenWas passiert denn, wenn der Gasweg erst NACH dem proggen eingelernt wird?
Kommentar
-
Hm ok.. ich habe nämlich ein Problem. Wenn ich die Knüppel wild ruder, kommen Steueraussetzer.
logo.jpg
Was kann des sein?
Ich hab 2 Spektrum Sats dran. Mit nem externen BEC läuft des wunderbar. Allerdings ist das evtl von ner Rückrufaktion betroffen. Da muss ich noch abwarten...Gru� Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Laut Beschreibung soll man den Helimode erst nachher programmieren. Sollte aber egal sein (wurde ja schon beschrieben).
Wegen den Aussetzern: Verwende eine eigene Stromversorgung, dann bist Du auf der sicheren Seite.
LG Martin
Kommentar
-
TommXP
Nabend,
wenn es noch jemanden Interessiert, hier mal eine BEC Grafik (Nur im Stand mal etwas "Rumgeknüppelt"):

Die Verbauten Servos stammen alle aus der Combo, der Regler ist ein Jive 100LV und die Daten stammen aus dem JLog2.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Da wir grad wieder bei externen BECs sind,
empfielt sich eigentlich solch einen Optokoppler zwischenzuschalten, um das Regler-BEC vom Externen sicher zu trennen ?!
Kommentar

Kommentar