Ich finde einfach hart, dass die EDGE 523mm Flybarless günsitger sind, als die Orginalen Blätter (520mm) von Mikado.
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Ich sehe die Blätter als nettes Give Away an, im Grunde sind die Blätter und der Motor mit der 5 mm Welle nur eine Lagerräumung bei Schweighofer, die Sachen kauft doch sonst keiner mehr.
Trotzdem ist der Preis immer noch super.
Mich würde ja mal interessieren wie viele sie von den Combos verkauft haben, den 500 siehst du bestimmt dieses Jahr zu Hauf auf jedem FlugtreffenZuletzt geändert von dirk72; 18.02.2012, 19:37.
Kommentar
-
Naja, ob die Motorwelle 5 oder 6mm dick ist, ist doch egal?!?Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenIch sehe die Blätter als nettes Give Away an, im Grunde sind die Blätter und der Motor mit der 5 mm Welle nur eine Lagerräumung bei Schweighofer, die Sachen kauft doch sonst keiner mehr.
Trotzdem ist der Preis immer noch super.
Macht sicher keinen großen unterschied.
Bei den Blättern gebe ich dir recht. Da bin ich enttäuscht.Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Leider doch, die 5 mm Welle inkl. Lager schlägt viel schneller aus, da wird doch sogar in der Anleitung ein Gegenlager empfohlen.Naja, ob die Motorwelle 5 oder 6mm dick ist, ist doch egal?!?
Den 5 mm Motor bekommst du doch schon neu für 70 - 80 Euro, dagegen die 2. Generation mit den neuen Lagern und Welle legst du noch 120 -140 Euro auf den Tisch.
Kommentar
-
Was für bessere Lager sind denn in der neuen Generation?
Bei meinem mit 5er Welle waren bereits die NMB Lager verbaut und für ein paar Euro bekommt man die 6mm Welle nur leider kein passendes Ritzel dafür!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Kommentar
-
Drizzel
Ich denk du meinst mit dem internen BEC? GlückwunschZitat von badboy1000 Beitrag anzeigenHeute erstflug (Roxxy combo) nur mit Bec ohne Prob.
L.G.
Kommentar
-
Kalessin
So. Hier rückt der Erstflug langsam näher. Okay, das Wetter könnte vorhr mal besser werden. Habe aber mittlerweile sogar das Castle-BEC nach einigen Anläufen programmiert bekommen.
Es will anscheinend zum Programmieren nicht hinter dem EAM hängen. Ansonsten scheint das nicht zu stören, nur das Castle-Link tut halt nicht. Hat mich einige Zeit gekostet, bis ich darauf gekommen bin. Habe jetzt 6.4V eingestellt. Da ich über Schottky-Dioden gehe, pendelt die Empfängerspannung effektiv zwischen 5.9 und 6.2V je nach Last. Nach Auskunft von Savox sollte das für die Servos absolut im grünen Bereich sein. GreenCap-Puffer funktioniert auch schon, bei Unterbrechung des BEC bricht die Empfängerspannung auf 5.5V ein und fällt ab da langsam ab. Das sollte für eine Notlandung echt reichen können.
Mal sehen, ob ich es schaffe, der Telemetrie eine Warnspannung von 5.6V am Empfänger beizubiegen...
Kommentar
-
Ich hatte heute auch meinen Erstflug.
Alles hat wunderbar gepasst, kein pendeln, super Geräusch, Logo fliegt schnell und präzis. Es ist mein erster Heli, ich hatte seit Anfang Januar paar mal mit mCPX geflogen und viel mit Simulator geübt, es hat für den Erstflug mit einem Looping und AR-Landung aus 1m gereicht. Ich bin begeistert von diesem Hobby :-)
Kommentar
-
Hellechinno -
zippy 5000mah, ist eigentlich gross, ich musste eingang mit dremel vergrößern dass es reinpasst. Es ist aber so weit nach vorne positioniert so dass der Mittelpunkt passt.Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigenHey, was ist das denn fürn Akku? Der sieht so kurz aus...
ßbrigens ich habe die motorwelle gekürzt und davon Video gemacht :-)
Kommentar
-
Super, GratuliereZitat von benko Beitrag anzeigenIch hatte heute auch meinen Erstflug.
Alles hat wunderbar gepasst, kein pendeln, super Geräusch, Logo fliegt schnell und präzis. Es ist mein erster Heli, ich hatte seit Anfang Januar paar mal mit mCPX geflogen und viel mit Simulator geübt, es hat für den Erstflug mit einem Looping und AR-Landung aus 1m gereicht. Ich bin begeistert von diesem Hobby :-)

Hast du am Heck irgendwas verändert oder hat es einfach so gepasst, mit dem Pendeln?
Was hast du für EDGE Heckblätter drauf?
Grüße,
NiklasCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Danke.Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenSuper, Gratuliere
Hast du am Heck irgendwas verändert oder hat es einfach so gepasst, mit dem Pendeln?
Was hast du für EDGE Heckblätter drauf?
Grüße,
Niklas
Nein, am Heck ist alles Standard und passt. Es sind die 553 und 92 am Heck.
Kommentar
-
ßbrigens wie ich schon paar Seiten vorher geschrieben habe, hat mein Roxxy BEC nicht gereicht um die Ströme für 4 Servos und Spektrum Satelliten zu liefern, ich habe also CC BEC Pro eingebaut und es ist top - ich konnte die Ausfälle am Werkbank nicht mehr reproduzieren. Ich nutze Roxxy BEC gar nicht, auch keinen Stützakku, einfach nur CC BEC.
Ich wollte noch den Antiblitz (5ohm Wiederstand) einbauen, und habe deswegen alle Konnektoren von EC5 auf 6mm Goldies umgelötet. Dabei einen Akku kaputtgemacht da ich der dumme, beide Kabel mit Zangen auf einmal schneiden wollte - hat richtig schön geblitzt.
Als nächstes möchte ich die Servokabel kürzen, ich habe dafür speziellen Crimpzangen bestellt, ich habe es mit normalen Zangen und viel Geduld einfach nicht geschafft.
Ich fliege mit Roxxy Governor, 80% normal und 90% idle1 mode. Man hört schon den Unterschied. Irgendwann möchte ich den Governor von VStabi ausprobieren, habe dafür schon den Hyperion Phasensensor, nur ich wollte es am Anfang einfach halten, bin auch so schon ziemlich überfordert von allen neuen Dingen die ich lernen musste.
Kommentar

Kommentar