Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peperoni
    peperoni

AW: Logo 500 Super Combo

Dass das Zwitchern von den Edge Heckblättern kommt beruhigt.
    Krasse Meinungsdifferenzen beim Timing.

Kommentar

• TommXP
      TommXP

Krasse Meinungsdifferenzen beim Timing.
      Das Stimmt, aber der Hersteller sollte es Wissen.
      So wie ich gehört habe kann man das Timing beim Jive nicht einstellen, der soll das alleine machen !?!
      Vielleicht kann ja mal einer der Die Combo mit einem Jive fliegen sagen ob das stimmt und vielleicht kann man das ja auch auslesen.

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Naja, Meinungsdifferenz... ich sag ja selbst daß ich da nur Faustregeln und "Bauchwissen" im Kopf hab. Das kollidiert grad mit dem HK4025, aber theoretisch sollte es natürlich der Motorhersteller am besten wissen. Mich wundert nur, daß es bei jedem Scorpionmotor, den ich mir angesehen habe, immer die 5 Grad sein sollen, egal wieviele Pole er hat. Vielleicht hab ich mir auch nur die falschen Modelle angesehen, es gibt ja recht viele. :dknow:

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
          Hi Rüdiger,

dann mach den Antiblitz doch an den Minuspol....

Grüße Dino
          Danke Dir Dino

Warum auch immer war ich der Meinung der AB muss zwingend am +Pol montiert werden
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• KING
            Member
            • 27.06.2008
            • 523
            • Igor
            • Frankfurt

Guten Abend,

In Scorpionanleitung steht zwar diese 5 Grad Timing, ABER ES STEHT DORT NICHT, DASS ES FßR ROXXY bestimmt ist��, vielleicht für Scorpion Regler?

Ich habe lange mit dem Kombination Roxxy + Scorpion experimentiert, und kam zu dem Ergebnis, dass die Timing 15-20 Grad am besten funktioniert.

Bei 5-bis 10 Grad hat man weniger Leistung und es kann sogar zur Abschaltung führen.
            TDR V-Stabi 12S
            Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hi!

Beim Lipolice Regler habe ich das Timing auf Auto. Das funktioniert bestens.

LG Martin

Kommentar

• benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigen
                ...ich würd nicht alles übers VStabi Trimen. Es ist besser, wenn man es Mechanisch so genau wie möglich einstellt und im Wizard nur noch kleine Trims machen muss.
                Danke. Ich habe es nochmal eingestellt, die Länge der Gestänge angepasst, dann müsste ich im Software nichts trimmen.

Kommentar

• benko
                  Gelöscht
                  • 24.01.2012
                  • 2098
                  • Michal

Hallo,

ich habe hier vieles über externem BEC gelesen, und trotzdem gedacht, dass ich auch mit dem 3A/5A von Roxxy fliegen kann. Irrtum !
                  Es funktioniert prinzipiell, aber die 3 TS-Servos brauchen deutlich mehr Strom, beim Pitch von -100 auf 100 fliessen Ströme weit über 5A. Dort steigt der Roxxy BEC einfach aus, hält zwar noch VStabi und die Servos in Position, aber die Spektrum Satelliten verlieren für ca. 1 Sekunde die Verbindung. So kann man nicht fliegen.

Zweiter Irrtum: mit einem 40A Netzteil kann man das auch nicht testen, da der zwar 40A Ströme liefern kann, aber nicht so schnell wie in einem Heli benötigt wird - und die Spannung sinkt schnell unter die Grenze und was dann passiert ist klar.

Ich habe also einen BEC bestellt, ohne geht nicht.

Hier noch Thread in VStabi Forum zur Thema, interessant sind die Grafiken die verschieden BECs während Richtungswechsel vergleichen:
                  Spektrum Satelliten, Verbindungsausf?lle, Low Voltage of 3.3V Rail

Viele Grüße,
                  Michal

Kommentar

• parkkralle
                    parkkralle

Guten Tag,

habe mir nach langer ßberlegung nun auch diese Combo(mit Roxxy Regler) gegönnt und direkt noch ein externes BEC dazu bestellt. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob es sinnvoll ist die Combo mit Radix V2 554mm und Radix 92mm auf dem Heck zu fliegen? Und ob diese Kombi passt? Außerdem welches Gewicht sollte der Akku etwa haben, bzw. nicht über-/ unterschreiten? Ein Umbau auf SE ist vorerst nicht geplant.

Gruss vom Bodensee

Kommentar

• Drizzel
                      Drizzel

Zitat von parkkralle Beitrag anzeigen
                      Guten Tag,

habe mir nach langer ßberlegung nun auch diese Combo(mit Roxxy Regler) gegönnt und direkt noch ein externes BEC dazu bestellt. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob es sinnvoll ist die Combo mit Radix V2 554mm und Radix 92mm auf dem Heck zu fliegen? Und ob diese Kombi passt? Außerdem welches Gewicht sollte der Akku etwa haben, bzw. nicht über-/ unterschreiten? Ein Umbau auf SE ist vorerst nicht geplant.

Gruss vom Bodensee
                      Zu den Radix: gibts da auch 85/86er Heckblätter? Würden auch noch locker halten und du hast mehr Abstand zu den Hauptblätter.
                      Zu den Akkus: Das Gewicht spielt da wenig rolle, du kannst sehr gut im Akkuschacht variieren. Ich hab Zippys 5000 40C mit ca 800gr, die werden ca 4cm hinter dem Anfang des Akkuschts platziert und Wellpower 5000 30C mit ca 700gr, die sind recht bündig mit dem Eingang des Akkuschachts damit der Schwerpunkt passt

Kommentar

• parkkralle
                        parkkralle

Die nächst kleineren Heckblätter sind leider erst die 72mm.... Wird es mit der 554mm + 92mm Kombi zu eng??

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

Die nächst kleineren Heckblätter sind leider erst die 72mm.... Wird es mit der 554mm + 92mm Kombi zu eng??
                          Nein!
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• Drizzel
                            Drizzel

Weiß ich nicht aber 85er reichen dicke. Hab keine Ahnung wie viel Platz mit 92er noch is. Vielleicht weiß hier jemand wie viel Platz da noch is!?

Kommentar

• peperoni
                              peperoni

Gibt wohl einige, die diese Längenkombi fliegen. Wäre mir bei Landungen zu kritisch. Auf unebenem Boden kommt's halt schneller zum Graskontakt.

Kommentar

• parkkralle
                                parkkralle

Dann werde ich wohl 554 und 85 holen! Danke für die schnelle Auskunft!!!

Kommentar

Lädt...
                                X