Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von XnS Beitrag anzeigen
    Also ich hab im JLog des öfteren Spitzen von 10A im BEC drin.
    Durchschnitt dürften so um die 3A sein.
    Und das war bisher alles nur Rundflunk inkl. Kunstflug.
    Kein 3D Gehacke.
    Und, was hast Du dagegen unternommen?
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• XnS
      XnS

Von vornherein einen JIVE eingebaut, der kann das

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Oder das:
        -= freakware GmbH =- CC BEC PRO 20A 50,4V Switching Regulator (CastleCreations) CC-010-0004-01
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• thomka86
          Junior Member
          • 04.01.2011
          • 12
          • Thomas
          • Wolfach/Hornberg

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
          Hi, hast Du den Roxxy Regler drin?
          Hallo,
          ja, ich habe die Roxxy Combo. Die Regleröffnungen kann ich dir leider nicht nennen, da ich den Governor des VStabi nutze.
          Habe den gleichen Roxxy Regler auch in meinem Raptor E550 im Governor betrieb. Da macht er auch 35% Regleröffnung (1400rpm) problemlos mit.

Gruß Thomas

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi!

Meine Erfahrung (500er Rex) ist, das der Regler im unteren Bereich dann etwas zu grob regelt. Mein Heck pendelte dann immer etwas. Das war bei mir bei einer Gasgeraden von ca. 32% (Aurora 9). Bei 35 bis 40% war das dann wieder weg. Man hat das auch schön gehört, weil der Motor ständig auf und ab tourte.

LG Martin

Kommentar

• Guido.s
              Guido.s

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
              Hallo Jungs,

Hab heute am Logo 500 eines Kumpels geschraubt, weil neu. Leider ziehen die mitgelieferten Servos (savox 1257tg) soviel Strom, dass das Koby 90A BEC nicht klar kommt und der empfänger aussteigt. Das ganze passiert schon bei nur einen angeschlossenen Servo am Empfänger und einfachen rumrühren auf der Werkbank ohne Last, ein 1Fahrad Goldcap brachte nur wenig besserung. Andere Servos funktionieren problemlos. Jetzt ist halt die Frage was wir machen. Neue andere Servos? externens bec? stützakku?

Mich wundert nur das andere keine Probleme mit der Combo von schweighöfer haben und viele anscheinend ohne extra bec bzw stütze fliegen. Das das Koby BEC nicht das stärkste ist, ist mir bekannt, allerdings funktionierte es im Rex 500 und Acrobat auch problemlos, und jetzt kackt es von nur einen 1257tg Servo ab?

ßber einen nützlichen Rat würde ich mich sehr freuen :-)
              Also bei mir kackt nix ab, alle vier savöx an 800ter Eneloop

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

Ich sitze hier bestimmt schon 2 Stunden im Versuch, den Motor auf der Halterung zu montieren
                Irgendwie passt der Abstand Motorengewinde und Halterung nicht richtig.
                Habt Ihr einen Tipp?
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• Drizzel
                  Drizzel

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                  Ich sitze hier bestimmt schon 2 Stunden im Versuch, den Motor auf der Halterung zu montieren
                  Irgendwie passt der Abstand Motorengewinde und Halterung nicht richtig.
                  Habt Ihr einen Tipp?
                  Jep, Motor um 90° drehen

EDIT: Der Motor hat 2 Verschiedene Lochabstände, es passt aber nur einer mit der Halterung im Logo

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                    Jep, Motor um 90° drehen

EDIT: Der Motor hat 2 Verschiedene Lochabstände, es passt aber nur einer mit der Halterung im Logo
                    Die Kabel vom Motor vorne rechts (von hinten geschaut).
                    Das scheint mir im Moment die Einzige Lösunge zu sein, oder habe ich mich total verrennt?
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• Drizzel
                      Drizzel

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                      Die Kabel vom Motor vorne rechts (von hinten geschaut).
                      Das scheint mir im Moment die Einzige Lösunge zu sein, oder habe ich mich total verrennt?
                      Genau, hab ich auch so

Kommentar

• Luckylouds
                        PSG-Dynamics
                        Support
                        • 14.02.2010
                        • 3023
                        • Dino
                        • Heilbronn und Umgebung

Hallo Jungs,

Hab heute am Logo 500 eines Kumpels geschraubt, weil neu. Leider ziehen die mitgelieferten Servos (savox 1257tg) soviel Strom, dass das Koby 90A BEC nicht klar kommt und der empfänger aussteigt. Das ganze passiert schon bei nur einen angeschlossenen Servo am Empfänger und einfachen rumrühren auf der Werkbank ohne Last, ein 1Fahrad Goldcap brachte nur wenig besserung. Andere Servos funktionieren problemlos. Jetzt ist halt die Frage was wir machen. Neue andere Servos? externens bec? stützakku?

Mich wundert nur das andere keine Probleme mit der Combo von schweighöfer haben und viele anscheinend ohne extra bec bzw stütze fliegen. Das das Koby BEC nicht das stärkste ist, ist mir bekannt, allerdings funktionierte es im Rex 500 und Acrobat auch problemlos, und jetzt kackt es von nur einen 1257tg Servo ab?

ßber einen nützlichen Rat würde ich mich sehr freuen :-)
                        Hallo,

ich würde mal ein anderes Servo oder ein anderes BEC probieren....ich habe am Wochenende einen 550er Rex mitgeloggt ( mit Unilog) Schwebeflug mit Pitchstössen (+/- 3 Meter und das ziemlich fix) .

Ich hatte dann max. 3.14 Ampere und die Spannung vom BEC war minimum bei 5,2 Volt ( soll 5,5 V)

Servos sind 3 mal Align DS610 und ein DS 620 am Heck.....also eigentlich die Stromfresser schlechthin.

Ich werde das ganze weiter mitloggen, und berichten.

Werde bei den nächsten Flügen auch mal ein bisschen härter reinlangen.

Grüße Dino
                        Zen...

Kommentar

• Hellechinno
                          Hellechinno

Hey, also der Logo selber ist wohl beim Schweighofer lieferbar. Hatte bestellt obwohl Ampel auf rot.
                          Logo und Akku haben den Status in Versandabwicklung. Nur beim Roxxy Regler tut sich nix

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Passiert das mit allen Servos oder vielleicht nur mit einem? Habe jedenfalls mal gehört, die Savox würden höhere Rückströme zu produzieren als andere, vielleicht mag das Koby-BEC das nicht.

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

In puncto Antistatik vielleicht noch eine diesbezügliche Auskunft von Mikado (ich hatte mich wegen etwas anderem nach dem 500er dort erkundigt, und gleich mal eine doofe Frage zum Heck dazugesetzt).

Zitat von Mikado
                              Bei dem LOGO 500 entstehen aufgrund des leitenden schwarzen Kohleriemens keine statischen Aufladungen. Diese Vorkehrungen sind nur bei dem nichtleitenden Kevlarriemen im LOGO 600 zu treffen.

Kommentar

• Drizzel
                                Drizzel

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                                In puncto Antistatik vielleicht noch eine diesbezügliche Auskunft von Mikado (ich hatte mich wegen etwas anderem nach dem 500er dort erkundigt, und gleich mal eine doofe Frage zum Heck dazugesetzt).
                                Wie ist denn das dann beim Logo 500SE? Weiß das jemand?

Kommentar

Lädt...
                                X