Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    So - kurze "Zwischenfrage":

1) Die Rotorwelle taucht bei mir nur relativ wenig ins untere Lager rein - ist das bei euch auch so??

2) Das Einpressen des Lagers des Motorgegenlagers ist (war) aber nicht "ohne"..

Ansonsten: Es wird..

Grüße
    Thomas
    Ich hatte den ßberstand der HRW gegenüber dem HZR mit glaube 2,7mm gemessen
    Ja, die Hrw greift auch bei mir nur geringfügig ins 3. Lager ein. Sollte aber kein Problem darstellen

Auch das "eindrücken" des 3. Motorwellenlagers ging bei mir hart, war aber durchaus zu bewerkstelligen (obwohl ich nur etwa die Hälfte deines Gewichts auf die Waage bringe)

VG
    Baldi

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Hi

Dito.
      Bei mir ist es ungefähr die Hälfte was die Rotorwelle im Lager sitzt.
      Mein Kugellager war ein 16er, das hat garnicht gepasst
      Da konnte ich noch so drücken. 2 Tage später kamm aber dann das Richtige

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Ansonsten überlege ich gerade das Ritzel - 13 oder 14 für 10s Pyro..
        Möchte ca. 2100-2200 bei 60% Anfangsöffnung haben..
        Ich hab beim 30-12 am 80 HV mit dem 14er Ritzel bei 60% ßffnung an der T8 2170 UPM anliegen, passt also genau.

Bei 50% sind übrigens 2070 und bei 70% 2320 UPM.
        HeliChat.de

Kommentar

• OShrek
          Member
          • 06.02.2008
          • 544
          • Remo

Ansonsten: Es wird..

Grüße
          Thomas
          Bisschen OT aber: Hoffe du (ihr ) habt ein Vib.Spektrum gespeichert, zum späteren Vergleich gegen über dem Carbonchassie reine Neugier

grüssle Remo
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• redfelix
            redfelix

Ist jetzt schon mal einer mit dem Chassis geflogen?.....

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Fliegt ihr schon, oder schraubt ihr noch? (...war auch mein Gedanke @redfelix)
              Das mit dem Vib-Spektrum wird spannend! Ich behaupte ja mal, dass mit dem steifen Chassis die Vibrationen fieser werden...

Kommentar

• Freeeeak
                Member
                • 11.10.2005
                • 464
                • Finn
                • Wolfsburg-Sülfeld

Natürlich schrauben... Aber mal im Ernst. So geil wie das Chassis auch ist, so serviceunfreundlich ist es auch gegenüber dem plasteteil.

Motor ein/Ausbau den halben hubi zerlegen weil man nicht an Dei schrauben kommt. Beim HZR ist es ja ähnlich, da muss der komplette untere Teil weg. Hinzu kommt nachtragend, wenn man nicht abbaut , zerkratzt das carbon.

Ich hatte es mir etwas anders vorgestellt. Oder ich lasse mich von euch eines besseren belehren, falls ich falsch baue... Wie kann ich das chassis auch nur schon zusammenbauen Werkseitig, wenn ich dich's alles wieder lösen muss.
                Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Kurzer "Zwischenbericht":

Also die "Schrauberei" ist eigentlich gar nicht so arg - ungewohnt halt für einen Logo..

Meine Mechanik ist jetzt mal soweit fertig - Jive eingebaut - fehlt nur noch Empfänger und Stabi..
                  Bin bezüglich der Platzaufteilung hinten noch nicht ganz entschlossen..

Was mir allerdings beim ersten schnellen probieren aufgefallen ist: Passt die Haube bei euch anderen "CFKlern" drauf?? kommt mir vorne etwas eng vor..
                  Aber muss nochmals in Ruhe schauen..

Als "Plus" kann man sagen, dass das Heckrohr jetzt eine leitende Verbindung zur Motorplatte hat, OHNE dass man irgendwelche Kabel verlegen muss..

Grüße
                  Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Roland
                    Member
                    • 14.06.2001
                    • 225
                    • Roland

Hallo,

habe mir auch das neue Chassi zugelegt. Ich bin jetzt allerdings langsam am Zweifeln.
                    Ich will mich hier nicht über die Qualität auslassen - die verbauten Teile sind top.
                    Was mich massiv stört ist:
                    Ich muß diverse Schrauben lösen, um die Umlenkrollen einzubauen, die Motorplatte wechseln usw. Dazu sind die Schrauben gesichert, als wenn das für die Ewigkeit halten soll. Schlüssel angesetzt - knack überdreht. Na super. Schrauben heiß machen, da wird auch das CFK warm - also eher die Hardcorelösung.
                    Sind die Schrauben endlich mal lose, muß ich die unterste Getriebeplatte irgendwie aus dem Chassi ziehen. Das geht sehr schwer und zerkratzt die Innenflächen der Seitenteile. Sind nun Zahnriemenscheibe und Hauptzahnrad an ihrem Platz, muß die Platte wieder rein - siehe Ausbau, nur in anderer Richtung.
                    Die beste Lösung wäre, ein komplettes Seitenteil zu demontieren, um das Chassi vernüftig zu komplettieren - macht aber keinen Spaß, wegen des Schraubensicherungslacks.

Warum zum Geier läßt uns Mikado das Ding nicht selbst zusammenbauen, wenn ich das Chassi sowiso teilweise wieder zerlegen muß??

Ich bin jetzt soweit fertig, daß es zum Erstflug gehen kann. Bin mal gespann, was mich da noch erwartet. Der Heli sieht richtig wertig aus, optisch erste Sahne. Ob ich mir das Cassi aber für meinen zweiten Logo zulege, bezweifle ich mal ganz stark.

mfg
                    Roland
                    Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
                    Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Hallo Thomas,

guckst du hier http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=225
                      etwas schleifen/anpassen musste ich auch.

@Roland: eigentlich ist ja nur das 3. Gegenlager mehr.
                      Das kann man nachträglich ein und aus bauen. Wenn es drausen ist, ist es wie beim normalen Logo. Das, dass Chassi mehr Schrauben hat war ja eh klar.
                      Als kleiner Tip vielleicht:
                      Ich habe die Stellen, am Gegenlager, die am breitesten sind (4) einfach etwas abgeschliffen. So passt das 3. Gegenlager ohne murren hinein und auch wieder hinaus.

Kommentar

• leaf
                        Senior Member
                        • 28.12.2007
                        • 2092
                        • norman

siet geil aus

werd´s mir diese jahr auch holen

Kommentar

• Pupuyang
                          Member
                          • 23.03.2010
                          • 813
                          • Sascha
                          • 76437 Rastatt

Das sieht echt cool aus, mmhh überlegen hat halt ne stolzer Preis

Kommentar

• Baldi
                            Baldi

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
                            Das sieht echt cool aus, mmhh überlegen hat halt ne stolzer Preis
                            "Einbomben" sollte man das Chassis nicht so oft. Die Folgekosten gegenüber dem Kunststoffchassis dürften "leicht" höher liegen

VG
                            Baldi

Kommentar

• Snibi
                              Snibi

Ein Freund hatte das Teil hier schon lange vor dem originalen Carbon Teil im Logo verbaut.... auch sehr geil, wirklich ne gute Qualität zu nem fairen Preis wie ich finde.
                              Ich bleib trotzdem erst mal beim Plastikteil.

HeliDirect has a huge selection of RC helicopters, helicopter toys and remote control helicopter. Get ultra fast shipping times direct to your door.

Kommentar

• Baldi
                                Baldi

Dieses Chassis kenne ich auch. Ich hatte es mir auch schon ab und an überlegt eines zu bestellen
                                Aber dann war ja klar das es von Mikado auch eines geben wird und da hab ich halt da zugeschlagen

Geflogen bin ich es ja noch nicht. Bin aber schon sehr gespannt darauf

VG
                                Baldi

Kommentar

Lädt...
                                X