Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Hi

das Chassi habe ich noch nicht Intalliert.
    Es sieht aber so aus, das der Zusammenbau (Rotorwelle) etwas anders ist. Da gibt es eine Hülse/Distanzstück.
    Ich schau mir zu Hause das noch einmal genauer an.

Kommentar

• mr.Tabaluga
      Member
      • 19.10.2008
      • 134
      • Thomas

Hallo

Sieht ja echt toll aus was da für den Logo als Chassis gekommen ist, aber brauch man das wirklich.
      Wie hier schon beschrieben wurde ist nicht nur der Preis höher sondern auch das Gewicht...
      Und ich glaube gerade das ist das wichtige am Logo. Da kommt die Leistung her.
      Und ich kann mir nicht vorstellen das die Carbon Variante Verwindungssteifer ist als die Plaste Variante mit seinen Tausend Ecken die um jedes Bauteil rum geschlungen wurde und damit das Teil so Steif machen bei geringeren Gewicht.

Grüße
      Thomas

Kommentar

• ahlborn
        ahlborn

Hi

wie schon mehrfach beschrieben: man braucht es nicht
        Darum geht es hier aber nicht! Hier geht es um bling,bling und wie kann ich am schnellstem mein Geld bei meinen Hobby verbrennen

Kommentar

• redfelix
          redfelix

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
          Hi

Darum geht es hier aber nicht! Hier geht es um bling,bling und wie kann ich am schnellstem mein Geld bei meinen Hobby verbrennen

Kommentar

• Stollentroll
            Stollentroll

Zitat von leaf Beitrag anzeigen
            2008: The Logo 500/600 hits the market, and the community said, "Gee, nice heli, but I think you should have made the frames out of carbon. What's with the plastic* Wouldn't carbon be better? Everybody else is using carbon".

Mikado said, "Carbon would cost more and be heavier".

2009: The community said, "Please Mikado, can't you make a carbon frame set for the Logo 500/600. That aftermarket version is nice, so why don't you make one. All us loyal Mikado owners who don't want to buy the aftermarket one would love to see you make your own".

Mikado said, "Carbon frames would be expensive and weight more".

2010: The cry for a carbon Logo 500/600 frame set continues, and Mikado sets a course to bring to the market an upgrade carbon frame set, that admittedly will be heavier and expensive. Everyone cheers, and waits.

2011: (well, close enough). Mikado's new carbon Logo 500/600 frame set hits the market. Then some say, "WOW, that's expensive, and weighs more than the plastic frames. No thanks".

Go Figure?

Some who asked for it, like it, and can afford it, will buy it and be happy. If you're not in that group, no problem. The plastic frames have been well proven and work just fine. No use bagging on Mikado about it. They produced what was asked for; an exceptionally nice well designed carbon "upgrade" frames set, that also happens to be expensive and heavier than the stock frames...just like they said it would be.
            Das Forum ist so groß, so viele Beiträge, man kann einfach nicht immer alle Freds komplett durchlesen...
            daher zitiert ich hier mal "leaf" von 4 oder 5 Seiten weiter vorne - das gehört eigentlich als immerwährend letzter Beitrag zu diesem Thema "festgetackert"

Gruß Lennart

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Hi

Das sehe ich ganz anders

Ich bin es leid immer nur auf die Spassbremse zu drücken damit das HZR nicht fliegt

Das Problem am 600er, beim SE noch mehr, ist die "fehlende" Abstützung von der Hauptrotorwelle zur Motorwelle. Wenn sich das Kunststoffchassis nur minimal verwindet, und das tut es, dann wird je nachdem in welche Richtung der Abstand Ritzel/Hauptzahnrad grösser und bei Leistungseingabe just in dem Moment fliegen auch schon die Zähne

Genau dem wird hier durch das 3. Hauptrotorwellenlager und die feste Verbindung zum Motor und dann dieser auch noch mit einem 3. Lager Rechnung getragen.

Ich persönlich scheiss da auf den höheren Preis bei minimal höherem Gewicht. Dann gibt`s halt ne halbe Minute weniger Flugzeit, aber der Spassfaktor ist wieder da.
              N` "anständiger Motor" schleppt das schon

Für diejenigen die jetzt "Pitchmanagement" unken. Nein, ich bin kein Epileptiker mit nervösen Zuckungen. Noch nicht

VG
              Baldi

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Frank, wir wollen Bilder sehen. Oder wann kann man den Carbon Logo mal beim Flug betrachten?

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

Hi

sicher, es gibt auch noch andere nette Details.
                  Wie die Motorplatte die auch als Kühlplatte ausgelegt ist. Das gleiche beim Regler.
                  Man hat hinten mehr Platz, so das VStabi und Empfänger Problemlos nebeneinander passen.
                  Das Anlaufen des Heckservos sollte auch geschichte sein.

PS: ich werde die nächsten 2 Wochenenden damit verbringen den Logo auf zu bauen, danach wird er hoffentlich fliegen trotz des Mehrgewichtes

Kommentar

• ahlborn
                    ahlborn

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                    Frank, wir wollen Bilder sehen.
                    hast du mich schon mal mit Kamera gesehen ?

Kommentar

• Baldi
                      Baldi

So, hab gerade meine Email`s durchgesehen. Meines liegt seit gestern Nachmittag auch bei meinem Händler

Und tschüss............

VG
                      Baldi

Kommentar

• andy_f
                        andy_f

hast du mich schon mal mit Kamera gesehen ?
                        ähm Nßßßß

Kamera hab ich, nur kein Carbon Chassi.

Kommentar

• redfelix
                          redfelix

Zum zusätzlichen gewicht:Ich hab einen Scorpion 4025-630 drinnen.Ich kann nur sagen das der Power ohne ende hat.Der wird das bisserl mehrgewicht nicht merken......

Kommentar

• ahlborn
                            ahlborn

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                            ähm Nßßßß

Kamera hab ich, nur kein Carbon Chassi.
                            ich melde mich wenn er fertig ist

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Also ich bekenne mich da zum Anhänger des HRW-Lagers unter dem Hauptzahnrad so wie beim Plöchinger. Wenn ein 3. Lager hilft, okay. Das einzustellen ist aber arg nervig, siehe Protos. Ich bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungen damit.
                              -Klaus

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                                Das einzustellen ist aber arg nervig, siehe Protos.
                                Was ist da schwierig? Versteh ich jetzt ned ganz... Meinen Protos musst ich nur zusammenbauen, und fertig - was muss man da einstellen? Flieg ich seit 2 Jahren einen defekten Heli? HILFEEE

Kommentar

Lädt...
                                X